Es gibt halt keine wirklichen Infos, die bestätigen sass Pro7 wirklich froh ist. Sonst würde man das Statement auch eher im ruhigen PR-Sprech veröffentlichen. Der ist ja schon bisschen emotionaler als die Sonstigen.
Kann gut sein, dass Rösner persönlich gerne die NFL behalten hätte. Ran überträgt weiterhin College und ELF, wäre ein bisschen dumm nach außen dann nicht so zu tun, als ob ihnen Football ultra wichtig ist. (Rösner übrigens inzwischen zu Sky gewechselt)
Bei den Social Media-Bobs stimme ich komplett zu. Bei Pro7 hatte das mit Icke noch etwas Authentisches, auch weil er (zumindest gefühlt) schon immer dabei UND ein Footballnerd vor dem Herrn ist. Diese bleichen Ottos dagegen bei RTL… zZzzz. Ersatzlos streichen.
Die Kommentatoren-Experten-Crews find’ ich ganz okay. Auch Stecker und Buschmann. Hätte aber gern Kommentator + zwei Experten. Wäre bestimmt cool, wenn da Vollmer und Werner zusammensitzen würden.
Bei den Outfits will man’s entweder den Amis gleich tun, die sitzen und stehen da ja auch immer rum, als würden sie gleich zum Abschlussball der Tochter – oder die NFL verlangt das sogar.
Habe mich gestern Abend gefragt, wie lang RTL es durchhält, quasi einen halben Tag inkl. Prime Time mit einem (Nischen)Produkt zu blocken.
Schau es garnicht mehr dort, weil ich RTL einfach nicht mag. Die Sendergruppe ist für mich mit dem ganzen Trash-TV kram gestorben. Da ich sowieso so gut wie kein TV mehr schauen, kein verlust. Aber bei RanNFL hab ich dann doch öfter mal reingeschaltet.
Quoten sind für RTL jedenfalls desastroes. Bin gespannt ob sie es auf nitro auslagern damit der hauptkanal nen random Blockbuster sendet, der mehr vor die Bildschirme lockt
Ich will das nicht infrage stellen, aber ich hätte gerne mal eine Untersuchung, wie zuverlässig diese Quoten wirklich sind. Würde mich nicht wundern, wenn man das einfach schon lange macht und das mal gepasst hat, aber inzwischen jenseits jeder Realität ist.
Gab Mal eine gute Folge von Mai think x dazu. Die Quoten sind einfach ein Maß von vorvorfestern.
Frage mich auch, ob RTL das wirklich so desaströs findet. War schon zu erwarten, oder?
Bin mir da unsicher.
Aber nach euren Beschreibungen trauere ich dem nicht so hinterher. Geht mir bisschen wie dothem - finde RTL mit ihrem RTL+ gedöns richtig nervig und kann und will es daher nicht schauen.
Vorher mit ProSieben ging es über die joyn App relativ entspannt und einfach, aber diese Extrawurst von RTL sehe ich nicht ein.
Freue mich daher über jede miese-quote-Nachricht und gönne es ihnen sehr
Wäre interessant zu wissen, ob sie das vertraglich überhaupt dürfen, oder ob es nicht für die NFL gerade das relevante Argument für den Senderwechsel war, dass RTL sich dazu bereit erklärt hat, die gesamte Saison im Hauptprogramm zu zeigen.
Mich wundern die Zahlen erstmal gar nicht, da ich genau in diese Gruppe falle, die sich irgendwann Richtung Playoffs ein paar Highlightspiele anguckt, vorher aber höchstens aus absoluter Langeweile beim Kochen oder Bahn fahren nebenbei laufen lassen würde. Das geht halt nicht, wenn der Stream Geld kostet. Und Leute, denen NFL so wichtig ist, dass sie dafür ein Abo abschließen, holen sich wenn ich das richtig verstehe nicht RTL+, sondern den Game Pass.
Exakt jenes. Bei uns war es einfach ein nettes Sonntagsritual, ranNFL zu schauen. Hat einfach dazu gehört. Pizza geholt und entspannt bissl geschaut. War auch recht egal, wer gespielt hat. Aber Aufwand dafür zu betreiben? Nein danke. Und schon gar kein Geld extra bezahlen.
ich habe z.b. seit 2013 rum keine glotze mehr und generell auch das problem ggf. am wochenende unterwegs zu sein. stream ohne irgendeinen zwang wie anmelden oder auch noch extra bezahlen war da echt nice - btw in other words
Ne, seit Ewigkeiten DVB-T ohne Abo und ab und an Mal joyn tv über den Chromecast. Genügt uns völlig und hat nur dazu geführt, erst Recht kein Geld mehr für Werbefernsehen ausgeben zu wollen.
Die Frage stelle ich mir auch – und ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Antwort da schon stehen hast. Die bei der NFL sind ja nicht blöd, nehme ich an.
Es wäre so lustig, wenn sie nun jeden Sonntag von 16 Uhr bis Mitternacht NFL senden müssen und keiner schaut’s
Markus Kuhn hat gestern ungefähr tausendmal gesagt, er würde in den USA leben, d. h. die fliegen den jeden verdammten Sonntag (da bumm ts!) über den Teich. Der ganze Spaß kostet die richtig.
Ist halt immer relativ. RTL hätte sich vllt. mehr erhofft, aber im Vergleich zu Pro7 sind die Zahlen wohl sogar leicht gestiegen. (Ist ne Woche her der Abschnitt)
Ich konnte jetzt leider ein paar Mal nicht bei RTL schauen, aber was ich gesehen habe, könnten sie ruhig mehr Analyse statt Tweetsvorlesen in den Spielunterbrechungen machen. Statt eines Netmans würde ich mich über einen Analyst freuen, der Szenen während des Spiels aufbereitet.