News aus aller Welt

wtf?! :D

vielen Dank, das merk ich mir für die nächste „Japan-ist-so-geil“-Diskussion :>

Japan ist auch geil. Solang du da nicht lebst.
Ist oft das Problem was in vielen Diskussionen herrscht. Urlaub vs. Leben

3 Like

jup, das ist punkt. aber so ist es in vielen ländern. mexiko zb ist auch mega, leben willste da aber weniger. das ist generell auch bei vielen auswanderern das problem, sie unterschätzen den unterschied zwischen dort urlauben und dort leben

der „moralische westen“ in form der USA sorgt übrigens gerade für eine versorgungskrise und wohl auch hungersnot auf kuba:

was ist das ziel? noch ein failed state wie haiti, wo die USA alle fünf jahre die regierung wegputschen?

1 Like

Die USA sind einfach ein einziger Kothaufen. Ich war vor einigen Jahren dort im Urlaub, und es ist erschreckend, wie sehr die Menschen dort unter den Folgen anderer Länder bzw. der USA leiden. Supernette Leute, die trotzdem noch nicht die Hoffnung auf ein besseres Leben verloren haben.
Auch damals durften die Tanker aufgrund der U S A nichts mehr liefern! Es war interessant zu sehen, wie das Land auf solche Probleme reagiert. Überall standen Polizisten und riesige Menschenmengen, und man war verpflichtet, wenn man ein Auto hatte, andere Bürger mitzunehmen, sofern man in dieselbe Richtung fuhr, um Sprit zu sparen. Es gab keine Möglichkeit, Nein zu sagen, denn die Konsequenz war, dass man aus dem Auto geholt wurde, jemand anderes hineingesetzt wurde, und der neue Fahrer dann ein paar Leute mitnahm.
Als Tourist waren wir davon nicht betroffen, aber es war heftig zu sehen. Ich musste damals schon darüber nachdenken, was hier los wäre, wenn so etwas auf unseren Straßen passieren würde. Wir meckern ja schon, wenn die Gasspeicher nur noch zu 30 % gefüllt sind, und wollen dann sofort wieder Gas von den Russen. :))) Den Leuten würde ich wirklich empfehlen, mal ein paar Wochen auf so einer Insel zu leben, wenn es dort kein Öl oder Gas gibt. Dann sind die Gasspeicher in Deutschland schnell kein Problem mehr.

5 Like

War 2019 da und empfand es da schon als so schlimm, dass ich immer wieder fassunglos gelesen hab, dass sich die Lage noch weiter verschlimmert hat.

1 Like