Die USA sind einfach ein einziger Kothaufen. Ich war vor einigen Jahren dort im Urlaub, und es ist erschreckend, wie sehr die Menschen dort unter den Folgen anderer Länder bzw. der USA leiden. Supernette Leute, die trotzdem noch nicht die Hoffnung auf ein besseres Leben verloren haben.
Auch damals durften die Tanker aufgrund der U S A nichts mehr liefern! Es war interessant zu sehen, wie das Land auf solche Probleme reagiert. Überall standen Polizisten und riesige Menschenmengen, und man war verpflichtet, wenn man ein Auto hatte, andere Bürger mitzunehmen, sofern man in dieselbe Richtung fuhr, um Sprit zu sparen. Es gab keine Möglichkeit, Nein zu sagen, denn die Konsequenz war, dass man aus dem Auto geholt wurde, jemand anderes hineingesetzt wurde, und der neue Fahrer dann ein paar Leute mitnahm.
Als Tourist waren wir davon nicht betroffen, aber es war heftig zu sehen. Ich musste damals schon darüber nachdenken, was hier los wäre, wenn so etwas auf unseren Straßen passieren würde. Wir meckern ja schon, wenn die Gasspeicher nur noch zu 30 % gefüllt sind, und wollen dann sofort wieder Gas von den Russen. :))) Den Leuten würde ich wirklich empfehlen, mal ein paar Wochen auf so einer Insel zu leben, wenn es dort kein Öl oder Gas gibt. Dann sind die Gasspeicher in Deutschland schnell kein Problem mehr.
War 2019 da und empfand es da schon als so schlimm, dass ich immer wieder fassunglos gelesen hab, dass sich die Lage noch weiter verschlimmert hat.
Es war der größte Strafprozess in Südkorea seit Jahrzehnten: Der frühere Präsident Yoon Suk Yeol ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das zentrale Bezirksgericht in Seoul sprach den 65-Jährigen schuldig, einen Aufstand angeführt zu haben.
Yoon habe mit der Ausrufung des Kriegsrechts die Verfassung des Landes untergraben. Der unabhängige Sonderermittler Cho Eun Suk hatte die Todesstrafe beantragt. De facto gilt in Südkorea ein inoffizielles Moratorium auf die Todesstrafe. Sie wurde vorübergehend ausgesetzt und seit Ende der 1990er-Jahre nicht mehr vollzogen.
Well, da versteht man keinen Spaß
Würde man hierzulande auch mal weniger Spaß bei korrupten Politikern verstehen :/
Gehört zum guten Ton in Südkorea nach der Amtszeit im Gefängnis zu landen.
6 der letzten 9 Präsidenten sind eingewandert und ein 7. Ist während des Prozesses der ihn ins Gefängnis gebracht hätte verstorben.
Da läuft es in Nordkorea doch deutlich geordneter ab
Hatten sie es alle verdient oder waren das politische Machtkämpfe?
Also 2x war es wegen erfolgreichem Putsch und 1x jetzt beim aktuellen versuchter Putsch.
2x wegen Korruption, beide mal wohl ziemlich klare Fälle und 1x wurde wegen Korruption ermittelt der hat aber in Haft Selbstmord begangen.
Waren 6 der letzten 9 und nicht 7, hab da was falsch gelesen.
In Mexiko geht’s gerade richtig krass ab.
Bilder/Videos gesehen auf X, fällt einem nicht viel zu ein
Nach dem Tod von „El Mencho“ dürfte allerdings keine Ruhe einkehren. Im Gegenteil: Es droht eine Eskalation der Gewalt. Es könnte ein blutiger Nachfolgekrieg ausbrechen, der hunderte Menschenleben kostet.
So war es auch beim „Sinaloa-Kartell“ der Fall: Seit dessen früherer Boss „El Chapo“ Guzman vor neun Jahren an die USA ausgeliefert wurde, tobt ein interner Machtkampf um die Nachfolge. Zehntausende Menschen starben.
freue mich auf unseren urlaub ende april in cancun 
Gönn dir brudi.
Bei den fallenden Kokapreisen hätte ich auch Bock gehabt
Sollen endlich Mal das reine rüber schicken
Koksopfer sind wirklich die allerschlimmsten Menschen, nur damit ich das hier auch mal klar gestellt habe. Auf Kokain zu verzichten ist politische Pflicht. Und nein, mich jucken eure Ausreden nicht.
Absolutes Minderleister Mindset.
Das Merzsche Wirtschaftwunder wird auf dem Rücken der Jungs gebaut, die sich nach 15 Stunden Arbeit noch eine kleine Nase gönnen und damit noch 3-4 Stunden weiter performen
Hier gibt es genauso soviele Kokser wie Fussballprofis und Esportprofis. Einen.
Ja isso, aber noch schlimmer sind die Leute die sich progressiv geben und dann so eine Egodroge in sich reinballern. Absolut lächerliche Hampelmänner mit 'nem Mini-Ego. Aber passt in unsere moderne Gesellschaft einfach zu gut die Droge, deswegen ballert ja auch jeder Dorfdepp.
B 4 2
sorry?