News aus aller Welt

Ohne den Artikel gelesen zu haben aber militärischer Beistand kann vieles sein.
Geldzahlungen
Waffenlieferungen
militärische Berater
„militärische Berater“ (aka Special Forces die vereinzelt Sabotageaktionen verüben)
Full Scale Invasion

Wäre natürlich alles nicht so prickelt.

So wie es in dem Artikel beschrieben ist (kann natürlich auch bait sein), würde das schon die militärische Präsenz von den USA in so einem Fall nach sich ziehen

Shit ey :frowning:

Galten Seeigel nicht sonst immer selber als Pest?

Dachte ich auch erst. Die die als Pest gelten sind aber die Feuerfische

Kommt drauf an, wo. Rund um die Abwasser einleitenden Rohre im Mittelmeer mag man sie, glaube ich, nicht. Da gibt’s aber auch keine schicken Korallenriffe, die sie am Leben erhalten.

Absolut verdient.

1 Like

Bei Anschlägen in der russischen Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus sind nach Angaben des Gouverneurs mehr als 15 Polizisten, ein Priester und mindestens fünf Angreifer getötet worden. Die Behörden vermuten Terrorakte.

Bei einer Anschlagsserie in der russischen Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus sind mehr als 15 Polizisten und ein orthodoxer Priester getötet worden. Dies teilte Gouverneur Sergej Melikow am frühen Morgen in einer Videobotschaft mit. Zunächst war von lediglich sechs getöteten Polizisten die Rede gewesen.

Warum die Woche auch mit guten Nachrichten anfangen, wenn es auch traurig geht.

Bin gespannt wer sich bekennt.

Mehr als zehn Jahre dauerte der Rechtsstreit um eine Auslieferung von Julian Assange an - nun darf er wohl in seine Heimat Australien zurückkehren. Hintergrund ist ein Deal mit den USA, der ein Schuldbekenntnis des Wikileaks-Gründers vorsieht.

Wikileaks-Gründer Julian Assange wird offenbar einen Deal mit den US-Behörden eingehen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf US-Gerichtsunterlagen.

Der Whistleblower will sich im Rahmen einer Vereinbarung mit dem US-Justizministerium schuldig bekennen. Im Anschluss an sein Schuldbekenntnis und eine Verurteilung wegen Spionagevorwürfen soll er in seine Heimat Australien zurückkehren. Das geht aus am Montagabend veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervor. Ein Gericht muss die Einigung allerdings noch absegnen.

Ob er in Australien ankommen wird?

Ist ja nicht Russland.

Frage mich eher was der Deal genau ist. „Bekenn dich schuldig und dann verschwinde“, kann’s ja bei der ganzen backstory wirklich nicht sein.

Wird Zuhause wohl einen Giftschlangenunfall haben.

ist wohl auch so eine Sache, die man nie erfahren wird. Aber auf jeden Fall gut, dass er nun endlich freikommt.

Im Rahmen eines Deals mit den US-Behörden soll der Whistleblower noch heute vor einem US-Gericht auf einer Inselgruppe im Westpazifik einen Verstoß gegen US-Spionage-Gesetze einräumen. Die Strafe soll 62 Monate betragen, aber als verbüßt gelten, sodass er sofort nach Australien weiterreisen kann. Assange verließ London noch in der Nacht. Er war zwölf Jahre eingesperrt, zunächst freiwillig in der Botschaft von Ecuador, dann in britischer Auslieferungshaft.

1 Like

Ist halt ein Deal, bei dem beide Seiten als Gewinner rausgehen.
Die US-Regierung, weil sie „hart“ geblieben ist und ihn verurteilt hat und Assange, weil er nicht in den USA in Haft muss.

Würde es so deuten, dass sie eh nichts handfestes gegen ihn haben und nun zumindest auf dem Papier ihr Gesicht wahren.

sehe die USA da nicht wirklich als Gewinner rausgehen. Eher so, dass sie endlich eingesehen haben, dass sie sich da in was verrannt hatten und jetzt noch einen halbwegs ordentlichen Ausstieg hinbekommen haben. Also so wie auch Ramasow meinte.

Sie wahren ihr Gesicht indem sie ihn verurteilen. Biden hätte die Anklage vermutlich am liebsten fallen gelassen, aber das wäre ein gefundenes Fressen für die Reps.

Nicht wenn er in einer Boeing 737 heimfliegt…

Großartige News, freut mich sehr für ihn. Ich hoffe es geht ihn dann gesundheitlich wieder besser.

2 Like

Das ändert alles übrigens nichts daran, wie unmenschlich das ganze abgelaufen ist. Da wird es zwar leider keine Konsequenzen geben, aber die Behandlung von Assange war halt einfach unterirdisch.

Freue mich aber sehr, wenn es jetzt wirklich so endet.

https://wauland.de/en/news/2024/06/julian-assange-free/

The foundation has so far spent a total of over 16 million euros on lawyers and campaigns, not including the costs of the flight to Australia chartered by the Australian government and guaranteed for by the foundation.

5 Like