News aus aller Welt

kann das nicht bestätigen. Konnte beidem einfach entfolgen. Ich hatte im Bekanntenkreis aber auch Fälle, in denen man sich darüber beschwerte, dass man Trump und Vance folgen würde „plötzlich“ - dabei ist halt „potus“ und „vp“ nun deren Account.

:man_shrugging:

1 Like

Versehen, ganz klar.

Richtig und wichtig

8 Like

Schon erschreckend das zu lesen, war ja selber dienstlich noch vor 2 Jahren in Goma und da war Kriegsfrontlinie auch nur 10 - 15km, zwei Kollegen die da wohnten wurden nun auch evakuiert. Hoffe die Länder greifen jetzt mal ein und stoppen mal M23 bzw. Ruanda. Man hat sie ja schon seit Jahren einfach gewähren lassen.

1 Like

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nahostkonflikt - Krieg in Israel

Pakistan: YouTube-Star Rajab Butt bekommt Löwenbaby zur Hochzeit – Untersuchungshaft - DER SPIEGEL

Kreatives und imo sehr viel zielführerendes Urteil vom Richter, anstatt den jetzt für paar Wochen wegzusperren.
Trotzdem natürlich scheiße für das Löwenbaby

Bei einem Flugzeugunglück in der Nähe des US-Hauptstadtflughafens in Washington ist eine Passagiermaschine mit 64 Menschen an Bord in der Luft mit einem US-Militärhelikopter kollidiert. Das Flugzeug und der Hubschrauber stürzten in den nahe gelegenen Potomac River. Es gibt Berichte über Tote.

Laut der Luftfahrtbehörde FAA handelte es sich bei dem Flugzeug um eine Maschine des Typs Bombardier CRJ700 von American Airlines, die aus Wichita im Bundesstaat Kansas gekommen sei. Die Airline teilte dem Sender CNN mit, an Bord hätten sich 60 Passagiere und vier Crew-Mitglieder befunden.

21.01.2025:

lass ich da mal so stehen.

Krieg echt jedes Mal Augenkrebs, wenn der Typ irgendwas schreibt…

Zum Hergang hatte ich gestern noch auf Twitter gelesen, dass der Heli wohl sein GPS nicht aktiviert hatte.

Entweder du hast da was falsch verstanden oder die Person hatte keine Ahnung, wovon sie redet.

Menschen wie Trump suchen immer sofort Schuldige und wissen über alles Bescheid und alles besser

Möglicherweise. War auf jeden Fall im Kontext, dass der Heli quasi für andere blind geflogen ist. War aber auch quasi direkt nach dem Unglück, als alle auf diese Online-Tracker geguckt haben.

Der Transponder war aktiviert - das ist auch grundsätzlich Pflicht.

Hier sieht man das ganze mal aus Sicht der Fluglotsen:

PAT25 ist der Helikopter
JIA5342 das Flugzeug

Helikopter haben afaik kein TCAS an Bord (System zur Vermeidung von Flugzeugzusammenstößen). Auf etwas anderes als auf das System und die Anweisungen der Fluglotsen achten Piloten auch nicht.

Ich Raff das nicht , müssen die generell nicht auf unterschiedlicher Höhe fliegen wenn die nah beieinander sind? Oder wie funzt das?

Irgendeiner muss dem Heli ja sagen was da abgeht bzw. Anweisungen gegeben haben

Morgen wird wohl Bukavu fallen. Dann gehört M23 ein riesiges Gebiet. Wahnsinn was da gerade abgeht.

Falls sich jemand mit dem seit 2006 andauernden Konflikt noch nicht befasst hat. Gibt es hier auch eine gute Darstellung der Tagesschau.

2 Like

Der Militärheli auf Traingsmission war wohl nicht auf richtiger Höhe und nicht auf richtigem Kurs.
Major Fuck Up :frowning:

Unter den toten wohl viele aus dem US Team Eiskunstlauf… Das russische Weltmeister paar von 1994 auch unter den toten

koranverbrennungen sind nicht so mein interessensgebiet aber natürlich trotzdem eine schlimme tat.

für ihn kommt es zu spät, aber freut mich zu sehen, dass du dich scheinbar doch für die sicherheit von flüchtlingen einsetzt. hatte nach vielen deiner anderen posts hier einen gegenteiligen eindruck gewonnen.

aber in dem fall irre ich gern.

3 Like

Natürlich, als Deutsch Türke, mittlerweile in Dritter Generation ist das übrigens mein Spezialgebiet.