News aus aller Welt

21.01.2025:

lass ich da mal so stehen.

Krieg echt jedes Mal Augenkrebs, wenn der Typ irgendwas schreibt…

Zum Hergang hatte ich gestern noch auf Twitter gelesen, dass der Heli wohl sein GPS nicht aktiviert hatte.

Entweder du hast da was falsch verstanden oder die Person hatte keine Ahnung, wovon sie redet.

Menschen wie Trump suchen immer sofort Schuldige und wissen über alles Bescheid und alles besser

Möglicherweise. War auf jeden Fall im Kontext, dass der Heli quasi für andere blind geflogen ist. War aber auch quasi direkt nach dem Unglück, als alle auf diese Online-Tracker geguckt haben.

Der Transponder war aktiviert - das ist auch grundsätzlich Pflicht.

Hier sieht man das ganze mal aus Sicht der Fluglotsen:

PAT25 ist der Helikopter
JIA5342 das Flugzeug

Helikopter haben afaik kein TCAS an Bord (System zur Vermeidung von Flugzeugzusammenstößen). Auf etwas anderes als auf das System und die Anweisungen der Fluglotsen achten Piloten auch nicht.

Ich Raff das nicht , müssen die generell nicht auf unterschiedlicher Höhe fliegen wenn die nah beieinander sind? Oder wie funzt das?

Irgendeiner muss dem Heli ja sagen was da abgeht bzw. Anweisungen gegeben haben

Morgen wird wohl Bukavu fallen. Dann gehört M23 ein riesiges Gebiet. Wahnsinn was da gerade abgeht.

Falls sich jemand mit dem seit 2006 andauernden Konflikt noch nicht befasst hat. Gibt es hier auch eine gute Darstellung der Tagesschau.

2 Like

Der Militärheli auf Traingsmission war wohl nicht auf richtiger Höhe und nicht auf richtigem Kurs.
Major Fuck Up :frowning:

Unter den toten wohl viele aus dem US Team Eiskunstlauf… Das russische Weltmeister paar von 1994 auch unter den toten

koranverbrennungen sind nicht so mein interessensgebiet aber natürlich trotzdem eine schlimme tat.

für ihn kommt es zu spät, aber freut mich zu sehen, dass du dich scheinbar doch für die sicherheit von flüchtlingen einsetzt. hatte nach vielen deiner anderen posts hier einen gegenteiligen eindruck gewonnen.

aber in dem fall irre ich gern.

3 Like

Natürlich, als Deutsch Türke, mittlerweile in Dritter Generation ist das übrigens mein Spezialgebiet.

sachen gibt’s.

bisschen OT, gerne verschieben oder auch ignorieren, falls zu persönlich.

wie denkst du über die „remigrationspläne“ der afd? macht dir sowas wie gestern nicht angst?

das ist klar.

geht um die erste erfolgreiche abstimmung im bundestag (zumindest nach meinem wissen) mit einer rechtsextremen partei, die zumindest in teilen gut belegte pläne zur „remigration“ von wie auch immer definierten „nicht-deutschen“ hat.

schwer zu sagen.

glaube die allerwenigsten menschen haben im november 1932 gedacht, dass das ihre letzte freie wahl für 17 jahre ist. vorausgesetzt sie waren dann noch am leben.

da sollte man aus heutiger sicht nicht arrogant sein.

in südkorea wollte erst vor ein paar wochen der präsident die macht an sich reißen. abgeordnete mussten an der polizei vorbei ins parlament einbrechen, die absetzung hat tage gedauert, die festnahme wochen.

die menschen hatten am tag vorher nicht den geringsten schimmer, dass sowas kommt. kann man ja nachlesen.

1 Like

wenn du darüber sprichst, ob die demokratie in gefahr ist, ist die erste gescheiterte demokratie auf unserem grund und boden doch das beste beispiel.

aber ich habe doch aus jüngster geschichte auch korea genannt, das sicher bei den wenigsten auf der liste der gefährdeten demokratien stand.

der anführer der „freien welt“ hat gerade angekündigt, ein lager für 30.000 einwanderer in guantanamo zu errichten.

das ist ein fleckchen erde, das vor allem dafür bekannt ist, dass dort die verfassung der vereinigten staaten nicht gilt und vorherigen gefangenen daher dort praktisch alle menschenrechte verwehrt wurden.

2 Like

wenn du mit „alles gegeben“ meinst, dass ich morgens spiegel online ansurfe und die nachrichten lese, dann ja. hast mich erwischt.

das federführunde land bei der gründung der bundesrepublik und unser mächtigster verbündeter hat einen rechten präsidenten gewählt, der jetzt ein lager für „illegale migranten“ baut, in dem möglicherweise keine menschenrechte gelten.

ich glaube man muss da schon sehr die augen verschließen, wenn man das nicht zumindest ein bisschen als warnung auch für unser land sieht.
:sweat_smile:

2 Like

die derzeitige Stimmung im Land und auch die jüngsten politischen Ereignisse gehen ja nicht (nur) gegen „illegale Migranten“. Das ist dir schon bewusst?

2 Like

fun facts:

• die luftfahrtbehörde war auch ohne chef, weil elon musk diesen vor 10 tagen zum rücktritt gezwungen hat
  • 2018 und 2019 hat trump erst das pandemie-reaktions-team des weißen hauses und dann den für die zusammenarbeit mit china zuständigen posten der gesundheitsbehörde gestrichen

ich sag mal so, unsere boys haben kein gutes händchen

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nachrichten aus Europa