Würde ich nicht direkt so lesen.
Allerdings bereitet Israel zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Offensive im Westjordanland vor, nur für den Fall, dass sich mal wieder ein Terrorist nicht an absprachen halten kann oder aus Wasserleitungen Raketen baut.
Quelle Tagesschau
04:52 Uhr
Trump will Menschen aus Gaza in arabische Länder bringen
(Nahost-Liveblog: ++ Trump gibt schwere Bomben für Israel frei ++ | tagesschau.de)
US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, den weitgehend zerstörten Gazastreifen zu räumen und die dort lebenden Palästinenser in arabische Länder zu bringen.
Er wolle, dass Ägypten und Jordanien Menschen aufnähmen, sagte Trump an Bord der Regierungsmaschine Air Force One laut mitreisenden Journalisten. Man spreche von anderthalb Millionen Menschen, „und wir säubern das Gebiet einfach gründlich“.
Seit Beginn des Gaza-Krieges zwischen der militant-islamistischen Hamas und Israel ist der Küstenstreifen heftig zerstört worden. Die UN betrachten ihn noch immer als israelisch besetztes Gebiet, weil Israel dort Kontrolle ausübt.
Der Gazastreifen sei buchstäblich eine Abrissbrache, fast alles werde abgerissen, und die Menschen stürben dort, sagte Trump laut den mitreisenden Journalisten. Also würde er lieber mit einigen arabischen Nationen zusammenarbeiten und an einem anderen Ort Wohnungen bauen, wo die Palästinenser vielleicht zur Abwechslung in Frieden leben könnten. Es könnte vorübergehend oder langfristig sein, beantwortete er eine entsprechende Journalistenfrage.
Ägypten also. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Die Ägypter freuen sich haha. Trump hat halt 0 Ahnung vom Konflikt
Er hat einfach fundamental keine Ahnung wovon er redet. Er weiß wahrscheinlich nicht mal was die Muslimbruderschaft ist
„Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken.“ - Präsident Schwarzenegger, Die Simpsons
Acht Geiseln der Hamas seien wohl tot. Das wird nun brenzlig, shit. Deal ist dann wohl durch…
Damit war zu rechnen. Israel wird die Leichnahme trotzdem haben wollen
Da sieht man wie ernsthaft die Hamas an irgendwelchen Lösungen interessiert ist. Das wird der extremistischen Fraktion in Israel wieder Aufwind geben.
das’n ganz grundsätzliches Problem bei dem
In einer Pressekonferenz erklärte Trump, die USA würden die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen. Die USA würden den Gazastreifen wirtschaftlich entwickeln und unter anderem „für die Entfernung aller gefährlichen nicht explodierten Bomben und anderer Waffen in diesem Gebiet verantwortlich sein“.
Wird bestimmt helfen 
Auch wenn das alles eine ganz fürchterliche Scheisse ist, würde ich gern mal Erdogans Gesicht sehen, wie er das zum ersten Mal hört.
Unfassbar einfach. Und das Morden geht im Westjordanland munter weiter.
Was ist das bitte für eine Merkwürdige Berichterstattung der Tagesschau? Wir reden hier über eine ethnische Säuberung vom Gazastreifen.
ethnische säuberung ist wenn die anderen das machen
Trump verpackt ethnische Säuberung in
"„Wenn wir das richtige Stück Land oder mehrere Stücke Land finden und ein paar wirklich schöne Orte bauen könnten, (…) dann wäre das meiner Meinung nach viel besser, als nach Gaza zurückzukehren, wo es jahrzehntelang Tod gegeben hat“, führte der US-Präsident seine Pläne aus.Auf die Frage eines erstaunten Reporters, wie viele Palästinenser Trump denn zwingen wolle, den Gazastreifen zu verlassen, sagte dieser: „Alle! Ich denke, wir reden über wahrscheinlich 1,7 Millionen, vielleicht 1,8 Millionen Menschen. Ich denke, sie werden in Gebiete umgesiedelt, wo sie ein schönes Leben führen können und sich nicht jeden Tag Sorgen machen müssen, getötet zu werden.“
„Riviera der MENA Region“. Seine Baufirmen mit Jared Kushner zusammen würden sich freuen.
Vlt aber auch nur alles das erwartete Geschwätz um Druck auf alle beteiligte Staaten für Veränderungen auszulösen
Oder halt dummes Gelaber weil Trump
Trump öffnet natürlich allen Hardlinern und Idioten in Ämtern die Türen für fahrlässige Handlungen
In einen TV-Interview mit Keshet 12 (Kanal 12) hat Yoav Gallant, der ehemalige israelische Verteidigungsminister, bestätigt das während des Angriffs vom 7. Oktober an einigen Stellen die Hannibal-Direktive angewendet wurde.
Die Hannibal-Direktive ist ein Geheimbefehl der IDF und erlaubt auf eigene Soldaten zu schießen sollten sie in Gefangenschaft geraten. Dieser Befehl ist in Israel extrem kontrovers.
Es gab immer wieder Hinweise darauf, dass die IDF diesen Befehl auch bei gefangenen israelische Zivilisten angewendet haben könnten.
Bei einer Recherche der israelischen Zeitung Haaretz zum Angriff vom 7. Oktober kam heraus, dass an einigen Orten und Stützpunkten die Hannibal-Direktive angewendet wurde.
Gallants Interview mit Keshet 12 scheint diese Recherche aus dem letzten Jahr nun zu bestätigen.
Innenpolitisch ist das Thema natürlich brisant, weil es die Sorge vieler Familien der Geisel bestätigt, dass die unversehrte Rückkehr ihrer Familienmitglieder keine oberste Priorität hatte.
Nach dem Angriffs vom 7. Oktober war mögliches Friendly-Fire und die Hannibal-Direktive ein großes Thema. Wenn ich mich richtig erinnere hatten damals unter anderem Menschenrechtsorganisationen zweifel an der offiziellen Darstellung Israels. Es wurden damals viele Horrorgeschichteten verbreitet, die sich als nicht (ganz) wahr heraus gestellt haben. Diese Horrorgeschichteten waren ein Teil der Rechtfertigung für das brutale Vorgehen Israels im Gazastreifen.
und weiter gehts, nachdem netanyahu jetzt big buddy trump im WH sitzen hat, wird es noch weniger konsequenzen geben befürchte ich. hoffen wir mal, dass sich noch etwas aushandeln lässt
Groooße Überraschung /s