Aktuell gibt es übrigens mehrere Headsets im Angebot:
Logitech G Pro X Lightspeed für 113€ statt ~ 150€
HP HyperX Cloud II Wireless für 95€ statt ~ 120€
HP HyperX Cloud II für 50€ statt 65€
Leider das G Pro X 2 nicht reduziert, sonst würde ich jedem raten zuzuschlagne. Hatte das G Pro X und das war ne Katastrophe bzgl Mikrofon Qualität. Selbst mit der Logitech Software und EQ nachbearbeiten (bzw blue voice) fande ich es richtig schlecht (v.a. für den Preis). Habe mir dann das G Pro X 2 geholt und das ist n deutliches Upgrade, sowohl Akkulaufzeit als auch overall Qualität. Aber hat natürlich seinen Preis
Puh, für den Preis würd ich n MMX300 kaufen…
So unterschiedliche sind die Meinungen. Für Rtings war im Test die Recording Quality beim G Pro X besser als bei G Pro X 2:
G Pro X
The boom microphone has a great recording quality. Your voice sounds natural, full-bodied, and clear. You can also adjust the microphone settings using the BLUE VO!CE technology via the G HUB companion app.
G Pro X 2
The boom mic’s recording quality is okay but is a step down from their predecessor. Your voice sounds bassy and unnatural. While you’ll still be heard clearly, your voice is a bit robotic.
Ich hab mir jetzt das Logitech G Pro X Wireless mal bestellt …
Hm komisch. Eventuell n schlechtes Produktion erwischt, tatsächlich ist mir das Mikrofon nach 5 Monaten auch komplett verreckt. Habs dann zurückgeschickt und eben dafür das neue geholt.
@nudel leider gibt es das nicht in Wireless :/
AbEr IsT dOcH nIcHt WiReLeSs
Ist halt ein valider Grund. Bei mir war das Headset auch das letzte, was noch ein Kabel hatte.
Update: Hatte mir das Logitech G Pro X Wireless doch nicht bestellt. Bekomme die Woche das Razer Barracuda Pro als Headset von der Firma. Bin gespannt drauf!
und ich erst!
und wie ist es?
bin auf der suche nach einem neuen Headset, altes Razer Kraken USB löst sich so langsam auf, würde dieses mal auf wireless gehen, jemand aktuelle Empfehlungen?
Bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich nervt, ich kann das automatische Abschalten nicht in WIndows deaktivieren. kA woran das liegt … springt immer wieder zurück.
Qualität ist aber super, Akkulaufzeit ebenfalls und das umschalten zwischen BT und Wireless geht super.
gut BT brauch ich jetzt nicht, da ich nur fürn pc brauche oder für was schaltest du um?
momentan schwanke ich zum Logitech G PRO X kabelloses LIGHTSPEED , jemand Erfahrungen mit dem guten Stück?
Ich nutze es sowohl beruflich, als auch privat. Beruflich brauch ich beides, da es einmal mit meinem Smartphone verbunden ist und mit meinem PC.
War für mich wichtig. Ansonsten hätte ich eventuell auch ein anderes genommen.
hat jemand Probleme mit anderen wireless Geräten? Hab noch ne Wirelessmaus die afaik auf ähnlicher Frequenz funkt, da gabs manchmal Probleme mit dem Babyphone von Philipps xD
Ich recycle den Thread mal.
ich suche nach einem neuen Headset wired.
Budget max. 100€.
Für Gaming und für die Arbeit, deshalb muss das Mikro gut sein.
Ich habe mir das Logitech G pro x, HyperX Cloud Alpha und das HyperX Cloud III angeschaut.
Da ich momentan auch das HyperX Cloud II habe, tendiere ich eher zu HyperX.
Wichtig ist, dass das Mikrofon gut ist und das gefällt mir beim HyperX Cloud III schon sehr.
Hat jemand eins der genannten oder kann eventuell ein empfehlen, das besser ist?
In meinen Augen hast du schon die besten genannt.
Ich würde zwischen dem Logitech G Pro X und dem HyperX Cloud III entscheiden.
Hier hast du einen Vergleich:
Ich nehme die HyperX Cloud III.
Mikrofon klingt nicht so blechern, wie beim Logitech G Pro X. Klar hat das Blue Voice, aber dafür benötige ich die Software.
Blue voice is n abfuck und klingt immer mega weird und komisch, hatte das g pro wireless, da war das mikro richtige Frechheit und Blue voice hat das fast dt noch schlimmer gemacht , jetzt der nachfolger ist bedeutend besser (g pro x oder so?) aber auch recht überteuert. Ich mags trotzdem, da der Akku echt sehr lange hält und Sound Qualität gut ist.
Hatte davor das hyperx cloud 2 wireless, das ist eig genauso gut wie das logitech, ist mir aber kaputt gegangen damals und wollte mal was anderes probieren. Wenn Budget wichtig, machst du mit den hyperx cloud wireless Modellen nichts falsch. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dann logitech pro x wireless (das aktuelle Modell halt, weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung, glaub pro x 2).
Definitiv kein wireless.
Sound und Mikro sollen bei wireless immer richtig beschissen sein, wenn man fürs Headset nicht gerade 300 Takken blecht - und selbst dann ist es noch beschissen, was ich so gehört habe.
Ich habe mir jetzt das HyperX Cloud III wired bestellt.
ist nicht mehr so