Alsooo… in dem Fall würde ich auf P/L & Comfort achten, weil soundtechnisch geben die sich alle nicht so wahnsinnig viel - musst du ggf. mal anprobieren.
Ich hab im Bekanntenkreis einige die mit Steelseries nicht so happy waren was die Qualität anging - hier kam noch der Hinweis auf z.B. Hyperx Cloud Alpha Wireless (Link).
Ansonsten vllt noch das G733 von Logitech mal angucken - bling bling ;)
dann würde ich auf hyperx gehen, weil das wenigstens ein einigermaßen guter kopfhörer ist.
HyperX Cloud 2 Wireless kann ich wärmstens empfehlen:
Das Cloud Alpha hab ich nie getestet, soll aber auch gut sein
Bin mit den hyperx nicht wireless auch mega zufrieden gewesen. Der sound war für Gaming und musik überraschend (sehr) gut und ich kann die Dinger 10 std am Stück tragen ohne dass irgendwas weh tut.
Ich denke man greift tief in die Tasche für high end Kopfhörer oder holt sich dieser p/l pogger
Werde mir mal Razer Barracuda, SteelSeries Arctis Nova 7 Wireless, HP HyperX Cloud II Wireless und das HP HyperX Cloud Alpha Wireless anschauen.
Vorteile bei den ersten beiden ist halt, dass ich sie mit 2 Geräten koppeln kann …
Mein Corsair HS35 macht Anzeichen dass es nicht mehr lange weiter geht mit uns. Daher müsste ich bald mal aktiv werden.
Habe vor zwei Jahren ein HyperX Cloud II gewonnen und getestet und es letztlich verkauft. Das hat ja nur einen Klinkenanschluss und dann optional diese USB Soundkarte. Dadurch konnte ich das Mic nur in Kombination mit dieser nutzen. Ich habe aber so einen Audio Switch weil ich einfach so komfortabel wie möglich auf Lautsprecher umschalten können möchte und unter den Tisch krabbeln kommt nicht in Frage.
Frage: Das Hyper X Cloud II Wireless wäre im Budget. Aber mit dem USB Empfänger sieht es wieder so aus, dass ich das Ding abklemmen muss oder im RealTek Mixer rumklicken muss, um von Headset auf Lautsprecher zu wechseln, oder? Hätte am liebsten ein Headset bis/um 100€ dass ich mit zwei Klinkenanschlüssen anschließen kann.
Also suchst du ein Headset, was noch jeweils eine Klinke für Kopfhörer und einen fürs Mikro hat? Glaube das wird nicht einfach … das hat eigentlich kein modernes Headset mehr.
Hab jetzt mal Ergebnisse gefiltert. 2 mal Klinke und ansonsten nur Filter auf Marken und auf ab 2020.
Versteh ich das richtig das du den Sound über die Boxen haben willst aber das Micro vom Headset weiter nutzen möchtest?
Wie hab ich mir das vorzustellen? Headset legst du dann auf den Tisch und Sound über die Boxen aber weiterhin Micro vom Headset nutzen?
Oder willst du einfach nur den Sound auf den Boxen haben und das Headset zur Seite legen wenn z.B. nur nen Film guckst oder so und das Micro spielt keine Rolle?
Letzteres eher.
An dem Switch sind einmal meine Lautsprecher angeschlossen und einmal Kopfhörer+Mic. Der Switch wiederum per Klinken am MB, auch mit Sound+Mic. Per Taste kann ich dann einfach die Ausgabe ändern. Bei Lautsprecherausgabe ist das Mic deaktiviert und das ist auch Absicht/OK.
Beim Cloud II war aber nur ein Klinkenstecker dran der im Switch in die Kopfhörerbuchse ging. Ergo war das Mic immer deaktiviert. Also musste ich auf die USB Variante zurückgreifen, dafür aber iirc den Switch abklemmen. Und das fand unterm Tisch statt. Und dieses Setup wollte/will ich nicht.
Also wie Killa schon sagt, ein Headset mit zwei Klinkensteckern für Ton/Mic.
@DerKiLLa
Danke. Die Liste ist leer. :\
Blöd Frage warum schließt du die Boxen nicht direkt an der Soundkarte bzw. Mainboard an und das Headset via USB Dongle und switchest dann einfach über die Windows Audioausgabe?
Das ist absolut möglich aber für mich deutlich unkomfortabler und Plan B.
Bis, sagen wir mal 22 Uhr, schaue ich YT-Videos über Boxen. Danach über Headset. Da jedes Mal rumklicken zu müssen will ich eigentlich nicht. Oder ich höre im HO Radio über die Boxen. Kommt ein Anruf, drücke ich eine Taste, klemm mir das Headset auf und geh ran. Bis ich das im Windows umgestelt habe, hat der Anrufer aufgelegt.
Daher die Hoffnung, es anders lösen zu können. Das ginge zB auch über ein Stand-/Clipmikro, aber das würde ich idealerweise auch verhindern wollen. (Zumal das aktiv wäre, wenn ich auf Boxen schalte).
Kannst auch sowas dazu nehmen:
[YHEMI Audio Splitter, Headset Splitter 0.3M Headset Adapter 1 auf 2 Klinke für Kopfhörer, Headset, Laptop, PC usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto](https://www.amazon.de/Splitter-YHEMI-Headset-Adapter-Kopfhörer/dp/B0B3WY1R2X/
Unter „Headset Splitter“ findet man noch mehr.
Komisch.
Geht es so:
So ein Ding werde ich Mal ausprobieren. Die Existenz hatte ich gar nicht aufm Schirm.
Danke auch killa.
Musst natürlich dann trotzdem schauen, welches Headset noch Klinke überhaupt anbietet. Aus meiner Liste wäre das zB:
Razer Barracuda
SteelSeries Arctis Nova 7 Wireless
Aber auch von HyperX, Corsair und Logitech findest du da welche.
Für HyperX einfach „HP“ als Hersteller mit in den Filter nehmen @Douglas_S_Heffernan
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass HP die gekauft hat.
Das hab ich auch vor einigen Tagen gemerkt
Da das Cloud II heute im Prime Day günstig war habe ich das mal mit so nem Adapter bestellt und werde das nochmal testen. Es soll ja eigentlich weiterhin eins der Besten sein und die wireless Variante würde wieder zu meinem „Problem“ führen.
Irre ich mich im Gefühl, dass ich bis 100eur nicht viel besseres finden werde? Anwendungsbereich sind eben <zehn Stunden CS2 die Woche und mal das ein oder andere YT Video. Und Teams, aber joar…
Ist ein solides Headset, ja.
Habe seit 2016 den Vorgänger und außer, dass langsam die Polsterung zerbröselt und ich einmal einen Kabelbruch im Verbindungskabel hatte, bin ich immer noch zufrieden.
Würde mal schätzen:
HP HyperX Cloud III
Logitech G935
Eventuell noch:
Razer BlackShark V2
Razer Barracuda X