Neues Headset gesucht

Hallo zusammen,

nachdem mein Headset die Tage völlig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Hatte bisher immer Headsets mit Kabel, was ich ab sofort ändern möchte da mich das Kabel immer mehr stört.
Anforderungen sind guter Tragekomfort sowie passabler Sound + Micro sowie anständiges orten der steps in CS.
Muss nicht das Highend9000 Gerät sein, Preisrahmen hab ich auch keinen aber würde pauschal alles über 200€ ausschließen.

Danke schon mal

2 Like

hatte mir das ROG Strix Fusion Wireless, das SteelSeries Arctic 7 und das Logitech G935 Wireless angesehen - kann aber wirklich zu keinem was sagen. Bin mit meinem Kraken derzeit echt zufrieden, die Kabel nerven mich aber auch.

Schließe mich Buddha also an.

Nutze seit (glaube) zwei Jahren das Artic 7. Einfach nur top. Keine Probleme. Guter Akku, angenehme Reichweite, Tragekomfort ist sehr gut. Abgeschirmt ist man auch ganz gut.

Hatte das seinerzeit auf rm auch jemandem empfohlen der es sich iirc auch gekauft hat.

Andere Frage: Zitieren und den Teil des Vorredners markieren ist nicht mehr oder übersehe ich es nur?

e: nochmal nachgesehen. Nutze es seit dem 06.02.2020, also fast zwei Jahre.

1 Like

Doch, geht sogar noch einfacher: du kannst einen Teil markieren, dann auf „Antworten“ klicken und dann wird es übernommen. Wenn du direkt auf „Antworten“ gehst, musst du links oben die Sprechblase drücken (beides Desktop). Mobil gehts aber ähnlich!

Vielen Dank dir für das Feedback. Ich hatte früher einige Steel-Headsets zum Test und das 5Hv2 (oder so?) mega lange. War echt immer happy. Allerdings hat SS als Marke leider abgebaut, daher war ich mir unsicher.

Klasse, danke erstmal für die Erklärunng.

Ging mir genauso. Ich hatte lange das 5H, danach irgendwann das v2 davon bis hin zum Siberia Icemat. Neben mir haben noch drei Freunde das Arctis 7, immer die selbe Meinung.

Aktuell höre ich Leute im Discord wieder vermehrt von Sennheiser reden. Hatte ich jedoch ewig nicht um das beurteilen zu können.

@Buddha_de_Mehico zu deinen Vorstellungen: Gerade mal nachgeschaut. Der Nachfolger meines Headsets, also das Arctis 9 kostet aktuell wohl ~ 190€. Die Testberichte lesen sich ähnlich. Das 7er ist nicht verfügbar o_O

1 Like

Hab mir das SteelSeries Arctis 7P+ für die PS5 gekauft, kann also nichts zu CS sagen aber Tragekomfort und Sound sind top.

1 Like

Hab schon seit paar Jahren mittlerweile das HyperX Cloud II, gibts ja mittlerweile auch kabellos. Hatte noch nie ein Headset, was einen besseren tragekomfort hatte. Selbst wenn man mal 1-2 Wochen komplett reinsuchtet tut mir nichts weh, und das obwohl Brillenträger. Das Micro ist allerdings nicht das aller geilste.

1 Like

Hab das Arctis 7 seit ~2017/2018. bin zufrieden damit.

hab seit 2-3 Jahren das HyperX Cloud Flight. Akku immer noch anständig, Mikro gut (kp was da für Musikstudiomitarbeiter da immer die Mikros auswerten…). Musste einmal die Cups+Headband austauschen für nen schmalen Taler von AliExpress.

Würde ihn wohl wieder kaufen

1 Like

Gibt es eine alternative zum logitech g935?

Wo das mic auch so eingeklappt verschwindet (verstecktes mic) und nicht nervt? Bzw ohne diese blingbling lichterorgel.

Möchte es nicht nochmal haben, weil das leder von den ohrmuscheln immer mal abfällt und nicht so einfach wieder an zu bringen ist.

Hab gerade mal geschaut, das turtle beach stealth 700 gen 2 gefunden. Hat das wer?

gestern kam bei mir das hyperx cloud 2 wireless. kann bisher nicht klagen. 170 € natürlich schon eine ansage. hatte aber einfach keine lust mehr auf kabel. sonst kann ich generell hyperx cloud empfehlen. hatte vorher eins mit kabel dran und war top.

Hab das Logitech G533, sieht zwar unendlich hässlich aus, weil gefühlt Raumschiff auf dem Kopf aber war billig (Amazon Warehouse ~50€) und bin zufrieden.

edit: Gibt ja noch das Logitech Pro X wireless

Mal was ganz anderes?

Superlux HD-681 – Musikhaus Thomann + RØDE NT-USB Mini ab € 92,67 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

:slight_smile:

1 Like

Dann aber eher andersrum wenn man nicht als Podcaster oder Youtuber durchstarten will, oder? Die Beyerdynamic DT 880 sind beispielsweise sehr gute und bequeme Kopfhörer, fürs Sprechen einfach ein Blue Snowball ICE oder etwas ähnliches in dem Preisbereich.

Das HyperX Cloud II Wireless gibts gerade für 108 Euro bei Mediamarkt :O

1 Like

muss es nen headset sein?
nutz aktuell das dt 990 pro und nen mikro samt arm. insgesamt ca. 150 euro und sound + mikro lichtjahre weg von jedem headset.

wireless ist schön und gut, aber wenn du damit cs spielen magst und auf sound achtest solltest du def kein wireless nehmen.

Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass es da wirklich merkbare Unterschiede gibt

Also ich selbst kann dir das technisch nicht genau erklären, weil ich es einfach nicht kann. Hier mal nur beispielhaft ein Beitrag dazu.

Ich selbst hab ja durch Tests für bestimmte Seiten nicht nur Mäuse, sondern eben auch Tastaturen und Headsets bei mir rumliegen. Ich habe keine musikaltische Ausbildung oder Sonstiges, kann also richtige Feinheiten gar nicht raushören.
Ich kann dir aber dennoch sagen, dass bereits Musik hören ein anderes Erlebnis mit Studioköpfhörern ist als mit jedem Headset, unabhängig davon, ob wireless oder nicht. Ingame konnte ich zudem bestimmte steps mit einigen wireless Headsets einfach gar nicht oder wesentlich schlechter wahrnehmen, weil hier einfach die Feinheiten nicht passten - und auf die Feinheiten kommt es je nach Spiel am Ende an!
Wie geschrieben. Technisch ist das alles einfach zu erklären, weil die wireless Übertragung ja bereits Grenzen hat. Insbesondere in Spielen wie CS merkt man es extremer als in anderen Spielen. Wer aber zudem Muisk hören oder gerne mal nen Film mit guter Soundqualität erleben möchte sollte aus meiner Sicht immer zu einem Studio Kopfhörer greifen.
Über das Mirko will ich gar nicht erst sprechen. Die Qualität an den Headsets ist hier nochmal wesentlich schlechter.

Es ist doch aber auch alles recht einfach zu erklären. Wir haben einen Gamermarkt, der von bestimmten Marken bedient wird. Man zahlt am Ende also immer extrem für den Namen mit (Ausnahmen sind hier teils noch hyperx, wenngleich die auch preislich anzezogen haben in den letzten Jahren). Wenn man Sound haben will sollte man, zumindest meiner Erfahrung nach, hier zu Marken greifen, die solche Sachen eben hauptsächlich machen und nicht „nur“ in der Gamingindustrie ihren allgemeinen Schwerpunkt haben.
Gleiches gilt auch für Gaming-Stühle. Hier sind extrem viele extrem überteuert, obwohl es wesentlich bessere „reine“ Bürostühle aufm Markt gibt. Die meisten aber bleiben eben in der Gamingszene und kaufen dort weiter.

Meine aktuelle Kombination:
DT 990 Pro
Behringer C3
Studio interface ebenfalls von Behringer
Insgesamt alles zusammen ca. 170 Euro

Auch nicht wenig Geld, aber eben deutlich „mehr“ fürs Geld.
Auf das Interface kann man verzichten, sofern man ein USB Mirko nutzt. Dann wäre man wohl bei 130 Euro, je nachdem, wie teuer das DT990 ist. Teilweise gibts das im Angebot.

Kleine Anmerkung noch:
Ich hatte das beyerdynamic mmx 300 für knapp 300 Euro hier liegen. Soundtechnisch schlechter als die DT 990 Pro und Mikro eine Katastrophe.
Zudem hatte ich das Corsair Virtuoso (Ähnlicher Preis zu meiner Kombo oben) und von dem war ich extrem enttäuscht. Soundtechnisch sehr weit weg von den DT 990 und sogar schlechter als die Superlux HD für ca. 30 Euro (JA, 30 Euro!). Das Teil ist aber auch son Geheimtipp.
Das Logi G Pro Wireless fand ich ähnlich schwach wie das Corsair.
Kann man alles machen, man bekommt aber viel mehr Qualität für weniger oder gleiches Geld, wenn man sich ein wenig reinliest.

1 Like

Hat jemand von euch das turtle beach 700 gen2 und kann was dazu sagen?

habe nun mal die 770pro bestellt und bin begeistert. Fand mein Kraken X nie besonders schlecht, habe die 770pro aber unter 100 euro bekommen und daher mal zugeschlagen. Dazu ein Rode Lavalier Go, das mir aber ehrlicherweise zu teuer ist (Soundqualität ist top, aber das Mic ein wenig zu… kleinteilig?!). Hat jmd n gutes Clip On Mic? Zalman vllt?