Neues Headset gesucht

Ich finde das Rode eigentlich auch zu viel, wenn du nicht Youtuber oder Streamer werden willst. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Clip-Mikrofonen von Comica gemacht: Comica Lavalier Mikrofon Ansteckmikrofon

1 Like

Behringer C1 kann ich empfehlen oder willst du bewusst so Ansteckteil?

Bewusst ansteckteil. Sonst steht noch mehr auf meinem Tisch rum

Modmic vielleicht ne Option?

auch recht teuer, or? :< ansonsten ne option.

wobei ich die 770pro auch zurückgeschickt hab. Klang super, Qualität mega… aber leider ziemlich eng am Kopf. Wer da noch Brille trägt, hat danach seinen Schädel eingedrückt :(

habe die 990 pro, trage brille.
hab ehrlicherweise keine probleme und kenne 2 ausm cs team, die ebenfalls brille + 990 pro tragen.
vielleicht sind die geschlossenen 770er das problem. klanglich offene eh besser. vielleicht solltest du die mal testen!

Vom Tragekomfort her finde ich das HyperX ausgezeichnet. Trage das teilweise stundenlang mehrere Tage am Stück und es schmerzt nie oder wird irgendwie besonders unbequem. Ob der Sound für dich gut genug ist kA. Für mich reicht das alle mal zum zocken. Spiele aber auch kein CS.

Ahoi, Da mein Hyper X Cloud 2 leider an den Ohrmuscheln sich auflöst bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit dem Headset, da mein Budget bis 60€ liegt würdet ihr einfach sagen Kauf dir das Ding nochmal ? Oder gibt es mittlerweile für 60€ deutliche bessere Technik.
Lg

wenn dein Headset bis auf die Ohrmuscheln noch super ist, warum dann nicht einfach ein paar neue cups für nen appel und ei bestellen?

1 Like

Also meinst für 60€ würde ich kein soundupgrade bekommen?
Dann ist das natürlich das einfachste.

neue Ersatzpads bekommst du für 10 EUR oder so

1 Like

das geld würde ich an deiner stelle dann in eine externe soundkarte investieren, wenn du soundtechnisch mehr haben willst.

hatte vllt hier jemand schon mal die Möglichkeit, das Arctis Nova Pro zu testen? Hatte das gesehen und finde es recht spannend, weils halt Headphones + Headset in einem ist (auch optisch).

da es von steeleries ist würde ich nen bogen drum machen. zahlst immer viel zu viel für das produkt. bestes beispiel die neue 60 prozent taste für 250 euronen. absolut wild was die preislich inzwischen für vorstellungen haben.

1 Like

hab eben auch mal geschaut. das mikro ist weiterhin eine katastrophe und der sound ist im grunde „nur so gut“, weil man quasi ne soundkarte mit dabei hat…
man wäre damit aber auf das eine headset beschränkt. mit einer reinen usb soundkarte + anderes headset hätte man wohl die gleiche quali, könnte das headset aber irgendwann tauschen.

1 Like

Würde mir jetzt das Xbox wireless headset kaufen. Will bisserl zocken - kein Pro Gaming.
Ist das ok? Hat das jemand?
Weiss jemand ob der Mehrpreis zum Arctis 7 lohnt?

Danke <3

Also ich hatte mir das Xbox Wireless Headset mal für die Series X bestellt, aber prompt zurück geschickt, weil ich überhaupt nicht zufrieden war. Der Sitz ist nicht so gut, weil es sich kaum an den Kopf anpasst und den Sound habe ich als extrem dumpf empfunden.

Obwohl ich ein kleiner Xbox-Simp bin, gibt es für das Geld bestimmt besseres.

Oh shit. Ok,danke.

Heinrich, war das der den ich verlinkt habe?

Ja, genau das. Also es kann natürlich sein, dass die an der aktuellsten Version nochmal geschraubt haben, meine hatte ich direkt bei Release gekauft.

Wetten würde ich aber nicht drauf :sweat_smile:

1 Like