Neues Headset gesucht

moin, benutze mal diesen Thread. Möchte mir ein neues Headset ohne Kabel holen … haben da alle Headsets Akku’s?

…was denn sonst? :thinking:

Related Frage: lohnt es sich, statt ein Headset - weil man schon Kopfhörer hat, mit denen man zufrieden ist - ein alleinstehendes Mikro zu kaufen? Ich hab vor einiger Zeit mal ein billiges Ansteck-Mikro gekauft (Klinke), aber das ist nervig. Bugged rum, mal geht’s mal nicht.

Hatte ne Weile ein Standmikro, das hat aber dann quasi alles aufgenommen, was im Raum passiert und auch die Tastatur usw.

Würde Dir ModMic oder sowas empfehlen.

Hab n Standmikro und bin zufrieden.

Nimmt auch nicht soviel auf, find ich. Liegt aber vor allem an der Software, die man benutzt.

Jo, hatte ein Billoteil muss man dazu sagen.
Aber dann gib doch einen Tipp :hugs:

Gibt es hier Empfehlungen für Mikros? Kopfhörer sind Sony WH-1000XM4 vorhanden.
Das Mikro muss gut genug sein, damit Zuhörer ggf. Sitznachbarn nicht ständig laut hören. Muss aber nicht so gut sein, dass man jetzt eine Podcast/Streamer Karriere startet.

Hallo Chat, ich will mir auch bald eine neues Headset zulegen und schwanke atm zwischen Razer Kraken V3, JBL Quantum 400, Hyper x Cloud Alpha und SteelSeries Arctis1 t.t

Bin sehr unentschlossen leider :D

Also ich hatte das Kraken X lange und war damit eigtl recht zufrieden sound-technisch. Allerdings war die Verarbeitung da nicht so super, Weils halt die Budgetversion ist. Leider ist mir das Kabel kaputt gegangen.

Sonst kann ich das empfehlen.

Nun hab ich DT 990pro und n Clipmic. Ist auch mega, allerdings hast da halt 2 Kabel im worst case

1 Like

Tendiere atm zum hyper x, hab halt für Weihnachten was frei :D

Würde es mir nicht wieder kaufen. Habs schon zum zweiten Mal und zum zweiten Mal Kabelbruch (ja, ich gehe damit wohl auch manchmal etwas robust um) und das Kunstleder an den Ohrmuscheln löst sich nach 2 Jahren.

Gut die pads beim hyper x kann man ja nachkaufen bzw komplett wechseln, sehe ich jetzt nicht als Problem auf 2 Jahre D:

Da kenne ich nur den Vorgänger, weil baugleich mit dem QPAD Headset damals. Das war auch mega. Insofern easy

Uff, was? Ich weiß nicht, ob die Materialien beim HyperX Cloud II und HyperX Cloud Alpha so unterschiedlich sind, aber mein Cloud II habe ich vor 5 Jahren gekauft und es funktioniert noch tadellos, ohne irgendwelche Abnutzungen der Ohrmuscheln oder Kabelbrüchen.

2 Like

+1 für das Cloud II, hab ich jetzt auch schon 3 jahre hier und funktioniert 1A. Sprachqualität ist gut und in CS höre ich oft mehr als die Mates mit anderen Headsets. Ist im Grunde ein solider Studiokopfhörer von Takstar mit nem Mikro also auch zum Musik hören gut geeignet

1 Like

Hab mir mal das Cloud Alpha gönnen lassen zu Weihnachten, für 44€ im Sale und damit auch okay denke ich :D

Was wohl auch super sein soll für seinen Preis ist das Fnatic React, aber das dann was für später

1 Like

Greife den Thread mal auf.

Suche ein Headset fürs Gym. Am besten Over ear ohne Mic und Kabel aber mit Bluetooth.
Budget so um die 50€.

Meine Sony in ear sind da nicht so praktisch :frowning:

Danke.

1 Like

schließe mich an - für den Alltag hab ich mir die Nothing Ears bei Amazon bestellt, suche aber für den Sport noch ein paar Over-Ears, damit mir keiner der Dirnen vor Ort auf die Nerven gehen :kekw:

1 Like

habe exakt selbiges mit den ohrmuscheln. würde es mir aus diesem grund auch nciht mehr kaufen.

habe mir kürzlich das corsair hs70 pro gekauft. war für 60€ im angebot und macht von der verarbeitung einen super eindruck, der akku hält lange und es war halt echt ein schnapper.

missbrauche den thread mal, kann jemand in ears zum gamen empfehlen? spiele seit jahren mit apple kopfhörern, weil only dota/fifa/wow

e/( spiele aber wieder cs daher…

Guck einfach nach generell guten inears.
AKG und die üblichen verdächtigen.

Geb bitte kein Geld für so fanzy gaming inears aus.