Neues Headset gesucht

Ohne RGB, Ohne mich!

+1 für Threadhygiene

Ja kann ich sogar. Kollege von mir nutzt die hier und die sind auch generell sehr beliebt aktuell, was Gaming angeht. Die sind immer noch ein Geheimtipp, aber inzwischen spricht es sich mehr und mehr rum ^^
Ich glaube 4etech hat dazu auch nen Video gemacht und dort haben die In Ears andere Marken für deutlich mehr Geld geschlagen.

Anbei noch das Video.

1 Like

mhh überlege, ob ich doch ein richtiges Headset nehme, da müsste die Qualität für Shooter vermutlich besser sein oder? Bräuchte aber kein Mic - Studiokopfhörer sollen ja gut sein, aber da gibts u.U. Probleme mit der Stormversorgung mit einer On-Board Soundkarte?!

Könnt ihr da sonst noch was empfehlen? Vllt bis max 200€?

Nehme mal diesen Thread hier da ich nichts passendes gefunden habe. Ich möchte auch umsteigen von Gaming-Headset auf die Kombination Kopfhörer + Mikrofon separat.

Kopfhörer habe ich bereits. Mir fehlt das Mikrofon. Am liebsten Standmikrofon mit so einem Arm um ihn an der Tischplatte zu fixieren. Ein Mate hat das Shure MV7. Das ist zwar brutal wenn der im DC redet aber ich gebe ungern 269€ für ein Mikrofon aus.

Hat hier jemand Ahnung von Mikrofonen? Würde gerne nicht mehr als 150€ ausgeben.

e:

Meinungen zu diesem hier? Laut Rezensionen ganz gut. Amazon.de

Da müsste ich dann den Arm einzeln holen für einen Zwanni. Das ginge auch noch, solange das Mikrofon was taugt.

Ich springe mal ein: Die Frage nach der Qualität von „richtigen“ Headsets kann nur schwer richtig beantwortet werden. Generell würde ich sagen, dass Ottonormalgamingheadset von Razer und Steelseries qualitativ kaum an Kopfhörer ran kommen. Aber gibt natürlich auch Schund. Ein gutes Gaming-Headset ist z.B. das MMX300 würde ich sagen.

Ansonsten greifst du zum Kopfhörer. Da gibts z.B. bei beyerdynamic auch welche mit normaler Klinke, z.B. die DT770/990pro (geschlossen/offen). Da gibts auch keine Probleme mit der Stromversorgung. Ich musste bei meinem 990pro nur etwas mit dem Equalizer der Soundkarte rumspielen.

habe seit vielen vielen jahren das auna mic 920b. hat uach ein kollege von mir. funktioniert bie uns beiden 5+ jahre einwandfrei und reicht für zocken mehr als aus.

@overkill danke, beim 770 dann die normale variante oder auch pro? finde bei amazon nur das pro. - 80ohm variante dann? ist das nicht sogar zu viel schon oder?

1 Like

Jau, auch pro. Und nein, 80 Ohm ist gut.

1 Like

danke 123€ über corporate benefits. kann man nichts sagen. muss ich mir nur mal überlegen, ob offen/geschlossen :S

1 Like

Habe die offene Variante genommen, weil die (bei mir) auch weniger am Kopf gedrückt hat. Die geschlossene soll aber grundsätzlich mehr am Kopf anliegen. Man kann den Bügel aber wohl weiter biegen. Wollte ich aber nicht.

Dazu hilft das offene, dass man sich selbst mehr wahrnimmt und nicht so schreit. Dafür hörst halt mehr Umgebung. Aber sind beide top. Muss man selbst entscheiden.

Mit dem 770 pro hab ich auch mit Brille kein Problem. (Treffe natürlich trotzdem nix)

Gerade noch einmal etwas gegoogelt, da scheint der Konsens eher zu sein, dass 80 Ohm etwas kritisch ist mit Onbaord Soundkarte und man sich ggf. lieber eine günstige dazu kaufen sollte

Habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube dazu angesehen. Der Klang geht mehr als nur klar und erfüllt meine Zwecke denke ich vollkommen.

Ich danke dir!

e: Sagst du mir noch welche Version? Wenn ich nach Sets mit Popschutz und Arm suche finde ich dann immer „V2“, „V3“ oder „V4“.

Das hier wäre das V4 als Set. Preis geht ja absolut klar:

schätze das hier:

steht aber nirgends, welche version oder ich kann es nicht finden. habe irgendeinen günstigen arm und popschutz dazu bestellt für gefühlt 2€ erfüllt seinen zweck

1 Like

Hab für mich folgendes Fazit gezogen, wenn man keine Headset, sondern nur Kopfhörer sucht. Von reinen Headsets habe ich mich einfach verabschiedet.
Fürs Gaming und vorallem FPS immer offene Kopfhörer, weil das Orten von Gegnern deutlich besser ist und der Sound wesentlich natürlicher/ ausgeglichener wirkt. Ich selbst nutze das DT990 PRO und kann sagen, dass es in allen Belangen der beste Kopfhörer ist, den ich bisher hatte. Preislich vollkommen fein und Qualität einfach gut. Eine gewisse Zeit hab ich mit Brille gespielt und die offenen Köpfhörer haben trotz Brille und Matschkopf nie wirklich gedrückt etc. Find die DT990 PRO sehr bequem.

Hat man aber Bock auf ein wenig mehr „Wums und Bass“, dann sind geschlossene Kopfhörer eher was für einen.

welche Soundkarte nutzt du oder kannst du empfehlen? Eben mal etwas gegoogelt, aber habe keine Lust nen IT Studium abzuschließen, damit man die vernünftig ans laufen bekommt. Sollte eher Plug&Play sein…

Das beyerdynamic tygr 300 r geht auch klar. Pusht etwas mehr die hohen Frequenzen und ist in FPS Titeln daher sehr klar im Sound.

Ansonsten wie hier schon genannt das DT 990 oder 770. Die normale oder pro Variante ist dabei sehr marginal im Sound.

Als Standmikro kannst dir auch günstig ein Rode NT USB schießen, da bist dann bei 120 bis 160 Euro.

1 Like

hab ein interface von behringer.
kostet 50-60 euro, nix besonderes.

kann aber sowohl das neue mikro, als auch interface von elgato empfehlen. absolute banger für dem preis und absoluter geheimtipp.

kannst mal bitte einen link schicken? :)

von behringer oder elgato?

oder alles ^^? bin aufm heimweg. geh gleich duschen und dann such ich es fix raus

nur das was ich bräuchte ;D das günstige da