Kriegst halt super Handys mit 6.7 Zoll aber wenn du auf dem Level bleiben willst (<6.4) ist es das S24. Das edge neo ist allerdings auch super und hat evtl länger Sicherheitsupdates, musste mal checken. Ist die Frage ob du halt die 0,2 zoll dafür in Kauf nimmst
Das 9er hat einen schlechteren Akku.
Dafür bietet Google wahrscheinlich in ein paar Monaten einen Austausch an, weil ihr Akku mal wieder so scheiße ist
/e: …habe mir trotzdem nach dem 4-Destaster ein 8er geholt. :sadface:
„Wahrscheinlich“
Mit der Schmach beim Pixel 10 bin ich aktuell etwas raus was das Pixel betrifft.
Das s24 hat 7 Jahre Updates, dass schafft nur Google sonst.
(und maximal xiaomi ?)
edit: Korrigiere: Honor und ab 2026 auch Motorola
Vielen Dank für eure Hilfe, habe mir nun das S24 bestellt.
bin auch auf der Suche. Preisvorstellung max. 350, wenns sein muss, bisschen mehr. Anforderungen sind eher gering, IM, Mails, surfen, youtube. Kamera sollte ok sein, habe aber keine Riesenanforderungen. Gute Akkulaufzeit wäre mir wichtig. Bin aufs Pixel 9a gestoßen, oder Xiaomi Poco X8 Pro, letzteres gibts grade bei Amazon für 290 mit 8GB/256GB. Hatte die letzten Jahre immer Redmis und war nicht unzufrieden. Bin für Tipps jeglicher Art dankbar.
für ca. 400 Steine gibts schon ein pixel 10a
https://geizhals.de/google-pixel-10a-128gb-obsidian-a3728320.html?hloc=at&hloc=de
Ist definitiv keine schlechte wahl. Langer Update support, mit die beste Kamera in dem Preissegment, gute Akkulaufzeit, Stock Android…
Leider aber nur 128gb, schlechteren Akku und kein fast charge
edit: das poco hat ja nur usb 2.0 
Danke schonmal. Lohnt sich der Aufpreis zum Poco? Sind ja immerhin knapp 120 mehr. Akku wäre mir wichtiger als Kamera, solange die beim Poco kein Totalausfall ist. Mit USB 2.0 könnte ich vermutlich sogar leben, ich übertrag nur sehr selten Daten auf den PC…
Von welchem?
Das X8 pro 512gb gibts schon für 360€
8GB/256GB. Gibts bei Amazon grad für 290 Euro
Ok.
Alternativ kannst du dir gern auch mal das Motorola Edge 60 Pro 256GB anschauen. Tolle Specs, leider nur nicht einen so langen Update Support.
Aber für bisschen mehr als 300€ auf jeden Fall ein Tipp wert.
Hatte hier ja gar nix mehr geschrieben.
Bei mir ist es das Xiaomi 15 mit 512gb geworden und bin sehr zufrieden.
Viel Speicher
Schnell
Sehr lange Akkulaufzeit. Reicht meistens 2 Tage.
Kamera finde ich auch top.
Das einzige bei Menschen denkt man manchmal es wirkt ein wenig kalt. Aber das liegt bestimmt auch an den Filtern mit denen ich mich noch nicht so beschäftigt habe.
Hab damals 686€ gezahlt.
Ich habe mir heute das Xiaomi 17 512GB in Black gekauft (830€), da meine Vorbestellung für das Sony Xperia 1 VIII zwei Tage vom Versand storniert wurde. Könnte aber sein, dass der Preis in der nächsten Woche (wegen Prime Days) noch etwas fallen könnte.
Moin, meine Frau hat das Xiaomi 11T Lite und damit auch zufrieden, aber es bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. Darum will ich ihr ein Neues holen. Habt ihr Empfehlungen im Bereich 200-300€ (oder geht das gar nicht mehr mit den allgemein gestiegen Preisen), die noch recht lange Sicherheitsupdates bekommen? Technisch sollte es halt kein Rückschritt sein. Ja, sie hat wenig Ansprüche.
Xiaomi Redmi note 15 pro (+) wenns nen Upgrade sein soll
Wenn’s rein um die Update geht:
Samsung Galaxy A57 (hat 6 Jahre Updates)
Für knapp 350€ gibt’s ein Pixel 9a mit 7 Jahren Updates
Alternativ ein Motorola 60 edge
Man kann hier auch getrost das Poco X8 Pro dazu nehmen. Lange Update Policy, aus März diesen Jahres und auch um die 300 Euro.
Naja. 4 Jahre Betriebssystem Updates, 6 Jahre Sicherheitsupdates.
Liegt dann schon deutlich hinter Samsung und Google.
Mal abgesehen davon kommen die Updates bei Xiaomi und Poco jetzt nicht zwingend monatlich sondern eher im 2-3 Monate Verzögerung.
Oh, lese gerade das Motorola beim Edge 60 bei den Updates trickst. Dann eher zu Samsung oder Google greifen wenn es das Kriterium ist.
habe mir kürzlich das Poco X8 Pro für 290 geholt, bisher bin ich zufrieden. Habe aich keine großen Anforderungen.
Pixel Updates sind dafür oft verbuggt. Der User ist dann eher der Beta Tester.
Habe mir vor kurzem im Sale das Xiaomi 17 gekauft und bin begeistert.
Zuletzt habe ich ein Sony 1 Xperia II genutzt und das hatte seit 4 Jahren keine Updates mehr bekommen. Hat mich nicht wirklich gestört, da alles fehlerfrei lief und adguard und ublock kritischen traffic geblockt haben.