Neues Android Handy

Powerbank bestes Gadget für den Urlaub.

Hallo zusammen,

mein P20 kommt so langsam in die Jahre und mir soll es nicht so gehen, wie mit meinem Tablet, welches mir verreckt ist, als ich es gebraucht hätte.
Ersatz muss also her.

Anforderungen:
Ich mache nahezu keine Bilder, ich nutze Whatsapp und noch paar andere Apps, welche kaum Leistung benötigen.
Generell gehöre ich nicht zu denjenigen, die viel am Handy abhängen.
Ich hätte das Handy gerne so klein wie möglich, am liebsten nicht größer wie das P20 (Höhe: 149,1 mm; Breite: 70,8 mm; Tiefe 7,65 mm).
Allerdings befürchte ich, so klein gibt es (kaum) mehr?

Budget: Ich kam eigentlich in der Vergangenheit immer jahrelang mit Empfehlungen von euch für 120-180 Euro aus, da ich bzgl. Handy gänzlich anspruchslos bin.
Wenn man mit 200 Euro hinkommt, wäre cool, wenn es für den Preis mittlerweile nichts mehr gibt, kanns auch etwas mehr sein.

Danke für eure Hilfe!

Gebrauchtes S24 evtl?

Gebraucht eher weniger, will stressfrei bestellen ohne Kontakt zu Mitmenschen :grin:
Davon abgesehen habe ich ja wieder die Hoffnung, dass ich mit nem neuen Gerät wieder 4-6 Jahre Ruhe habe an der Handyfront :slightly_smiling_face:

Ich habe schon mal etwas geschaut, dass einzige, zumindest etwas kleinere Gerät, was ich für unter ~400 Euros gefunden habe, ist das Motorola Edge 50 Neo.
Wobei selbst das schon 6.4 Zoll hat.

Wenn von euch niemand eine Alternative für ein günstigeres kleineres Gerät hätte, würde ich auch den Aufpreis zahlen und eben 400-500 Euro ausgeben.

Gibt in der Preisklasse keine kleineren Handys mehr, außer die Basis s Reihe von Samsung. Daher würde ich auch auf nen S24 zurückgreifen

Ansonsten schau mal ob die A Reihe von Samsung kleinere Handys hat, aber die dürfen auch alle 6,4 Zoll oder größer sein

Ich habe jetzt mal bei Geizhals als Obergrenze 500 Euro und 6.3 Zoll reingeworfen, wobei mir 6.2 Zoll natürlich schon lieber wäre, es kam folgendes heraus:

Ich nehme mal an, die Liste ist alternativlos?

Ich habe schon verstanden, dass ihr das S24 empfehlt, ist ist auch vergleichsweise ziemlich leicht und am ehesten, was ich suche. Wie immer, somit auch nicht ganz billig :grin:

Kriegst halt super Handys mit 6.7 Zoll aber wenn du auf dem Level bleiben willst (<6.4) ist es das S24. Das edge neo ist allerdings auch super und hat evtl länger Sicherheitsupdates, musste mal checken. Ist die Frage ob du halt die 0,2 zoll dafür in Kauf nimmst

Das 9er hat einen schlechteren Akku.

Dafür bietet Google wahrscheinlich in ein paar Monaten einen Austausch an, weil ihr Akku mal wieder so scheiße ist

/e: …habe mir trotzdem nach dem 4-Destaster ein 8er geholt. :sadface:

„Wahrscheinlich“

Mit der Schmach beim Pixel 10 bin ich aktuell etwas raus was das Pixel betrifft.

Das s24 hat 7 Jahre Updates, dass schafft nur Google sonst.
(und maximal xiaomi ?)

edit: Korrigiere: Honor und ab 2026 auch Motorola

Vielen Dank für eure Hilfe, habe mir nun das S24 bestellt.