Der (aktuelle) Preis davon ist halt völliger Käse. Die Hardware ist schlechter als bei vielen 700€ Smartphones. Dazu nur mit 30W laden … Realistisch sollte der Preis da so bei 800€ liegen.
Suche auch ein neues Android Handy. Am Liebsten wieder Samsung. Wollte so zwischen 350 - 500 EUR ausgeben. Habt ihr Tipps?
Kein Samsung nehmen 
Bei Samsung macht in dem Preisrahmen nur das Sinn: Samsung Galaxy A56 5G 256GB Awesome Graphite
Unabhängig von Samsung:
Xiaomi Poco F7 Ultra 256GB schwarz
Xiaomi Poco F7 Pro 512GB schwarz
Danke dir, aber Xiaomi fällt bei mir als chinesische Firma raus.
S24
Alternativ ein Pixel 9
Kostet aber ca. 530€
S24 würde ich nicht mehr empfehlen. 128GB und fast schon 2 Jahre alt.
Pixel 9 könnte man noch machen.
Ja, USB 2.0 würde ich 2025 auch nicht mehr empfehlen.
Und Speichergröße war kein Suchkriterium.
Okay, dann bin ich mal raus 
Pixel 9 klingt natürlich auch gut. Speicherkapazität hat tatsächlich keine Relevanz für mich.
Kann ich vollends und uneingeschränkt empfehlen 
Mahlzeit, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone.
Benutze derzeit noch ein Xiaomi Poco x3 NFC,
hab letztens festgestellt das es seit 2023 schon keine Updates mehr erhält
hätte vermutlich einfach zum
xiaomi poco x7 pro mit 512gb gegriffen aber wollte hier vorher nochmal fragen ob die Elite ne bessere Empfehlung hat
Preislich schweben mir so 200-300 € vor
genutzt wird es hauptsächlich zum surfen, serie schauen, WhatsApp ab und zu mal ein Bild machen, zocken nicht vordergründig
danke im voraus
Für knapp 330€
Motorola Edge 60 Pro 256GB
Im Prinzip hast du da echt die Qual der Wahl in dem Preisbereich …
Angefangen beim Poco X7, über Honor Magic7 Lite, Poco X7 Pro, Samsung A36, Redmi Note 14 Pro(+), Edge 60, bis zu Samsung Galaxy A56.
Ich persönlich würde zwischen diesen wählen:
Honor Magic7 Lite 256GB
Poco X7 Pro 256GB
Redmi Note 14 Pro+ 256GB
Motorola Edge 60 512GB
erstmal vielen Dank für die Empfehlungen, tendiere da zum motorola oder eines der samsunggeräte schon auf Grund der längeren Versorgung mit betriebs & sicherheitsupdates, jedoch überlege ich nun ob es nicht sinnvoller wäre etwas das budget aufzustocken und nen pixel 9a/9 draus zu machen um auch länger ruhe zu haben. denkt ihr das macht Sinn?
Guter Punkt:
Pixel 9/9a: 7 Jahre
Samsung: 7 Jahre
Motorola: 6 Jahre
Poco X7 Pro: 4 Jahre
Redmi Note 14 Pro+: 3/4 Jahre
Ob der Hersteller das am Ende auch macht, bzw mit welchen Verzögerungen, steht in den Sternen.
Das Pixel 9/9a ist ein super Handy, aber die Ladegeschwindigkeit von max 27W/23W ist für mich einfach nicht zeitgemäß.
Ich habe es mal getestet.
Ich hatte um 16:28 Uhr das Ladekabel bei 29 % angesteckt und um 16:58 Uhr war der Akku bei 75 %. Finde ich jetzt nicht so verkehrt.
Nicht das original Ladekabel, sondern eins von Motorola, was ich mit dazu gekauft habe.
Ich war währenddessen am handy
Ich habe mit der Ladegeschwindigkeit meines Pixels 7 auch keine Probleme. Klar ist schneller auch vorteilhafter, ich brauchs halt effektiv nicht im Alltag.
Da der Akku in der Regel locker nen Tag bis 1 1/2 Tage durchhält, passt das auch.
Was machst du so mit dem Handy, dass du innerhalb von 30 Minuten bei 90% der Kapazität sein musst? Ich habe mein Handy über den Tag hinweg seit gut 6 Monaten vlt 1-2 Mal landen müssen, als dass mich die Ladeaufnahme vom Pixel 9 gestört hätte.
Also frage wirklich aus Interesse: In welchem Szenario ist das wichtig? Das schonende Laden nutzt über Nacht auch nicht den Akku ab, weil es halt „clever“ lädt - würde jedem das Pixel empfehlen tbh
Ich hab oft den Fall (im Urlaub zB oder letztens am Flughafen) wo ich in wenig Zeit viel Akku wieder brauche. Nutze das Feature sehr oft. Nachts lade ich nie.
Auch beim intelligenten laden passiert sehr oft Entladung und dadurch nachladen.
Keine Ahnung, klingt für mich nach ner Peak Nutzung & dann danach sein Handy aussuchen?
Idk, musst jeder für sich selbst entscheiden. Habe für solche Fälle immer ne Powerbank am Mann & bisher keine Probleme gehabt.