Neues Android Handy

Was heißt denn verbuggt?

1 Like

Ich bin super Happy mit meinem Pixel 9 & auch das Google OS gefällt mir sehr gut. Kann von Bugs und Problemen nach einem Jahr Nutzung überhaupt nichts berichten :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 Like

…abgesehen davon, dass sie die Fotos/Galerie-App versaut haben…

1 Like

Am Ende heißt es jetzt Smartphones vergleichen und das passende finden. Jedes der Geräte hat Vor und Nachteile.

1 Like

Er schreibt aber das ihm Sicherheitsupdates wichtig sind.

gabs gestern für 330€.

Verfolge die Pixels nicht, aber Nachrichten, die kein Monat alt sind.

Kaputte und verschwundene Widgets
Defektes Touchscreen
5G / LTE Wechselprobleme
Defekte Suchleiste auf dem Startbildschirm
WLAN und Überhitzungsprobleme

Auch interessant

Puh, selbst keins besitzen, aber die Nachrichten dann irgendwie als „Benchmark“ sehen - nochmal: In 13 Monaten kein einziges dieser Probleme gehabt.

„Wut“ bzw. Unzufriedenheit klingelt immer 10x lauter als Zufriedenheit…

1 Like

Und jetzt?

Bin mittlerweile auch kein Pixel Freund mehr, da waren die 9er und 10er Reihe für mich zu schwach was Neuerungen betrifft, ähnlich wie Samsung, aber jetzt hier krampfhaft Fehler zu suchen, obwohl diese bei ALLEN Herstellern vorhanden sind, finde ich doch schwierig.

Ich habe mich lediglich auf die Update Politik konzentriert und da sind eben Google und Samsung weiter Marktführer.

1 Like

Das einzige Problem, das ich mit meinem Pixel 9 hatte, war, dass bei Webapps die app nicht angezeigt wurde, erst nach einem Neustart des Handys. Das ist seit dem letzten Update auf Android 17 verschwunden

Danke euch! Ich gucke dann mal die Empfehlungen durch.

Hebe den Faden mal aus der Versenkung. Papa braucht ein neues Handy. Möchte keinesfalls 400 EUR ausgeben, eher in Richtung 200. Ansprüche: Telefonieren, Whatsapp, Mails checken, bisschen YT, Google Maps und Komoot (eine App für Rad- und Wandertouren). Letzteres bedeutet für mich nach Möglichkeit großer Akku/lange Akkulaufzeit. Möchte bei Android bleiben, kein refurbished Gerät.

Bin beim Motorola Moto G57 für um die 250 EUR gelandet. 30W Ladeleistung, Android 16 und in der Variante mit 256GB und 12GB RAM… braucht man oder auch nicht, whatever.

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen oder für ein vergleichbares Gerät?

Galaxy A37
Zwar weniger Speicher (128gb) dafür aber das bessere Display, ähnlicher Akku, 6 Jahre Updates Garantie. Und Ladeleistung mit 45W :>

1 Like

ty. dann werd’ ich ihm die beiden vorlegen

1 Like