Neue Maus gesucht

16,70€ für die Pro ist natürlich ein wahnsinns preis. ja das ist die, die ich meine. kostet aktuell 37€ auf aliexpress. Bin mal gespannt :)

Du hattest nicht die R1 Pro bestellt, sondern die R1-SE :slight_smile:

ah ok dachte schon ich hab nen mega deal verpasst. hab mir die Pro Max für 42€ geschossen wegen dem größeren Akku. Bin mal gespannt. Meine Endgame Gear xm1r macht nämlich seit geraumer Zeit probleme beim scrollen und das nervt tierisch

danke für die korrektur. ich raffe das immer noch nicht. ich sehe, dass da R1-SE steht, aber in deinem Screenshot im Titel steht auch „PRO“. Genauso wie in meiner Mail von denen (da hatte ich das rauskopiert). Die PRO ist bestimmt noch geiler, oder?

Die Titel sind unabhängig vom Modell, was du auswählst. Auch wenn du nur den Receiver auswählst, steht der Titel weiterhin so wie zuvor.

https://ae01.alicdn.com/kf/Sed74a41c18cd4cd5b397fb5be3b0a8aeF/VGN-VXE-Dragonfly-R1-Wireless-Gamer-Mouse-PAW3395-48g-4KHz-Rechargeable-Type-C-PC-Gamer-Mouse.jpg_.webp

Kurz: Pro hat den besseren Sensor, bessere Switches, schönere Oberfläche, etwas leichter, bessere Laufzeit.

Attack Shark X6 wäre auch noch ne Idee gewesen als Puslar X2 Clone.

1 Like

Attack Shark und VXE laufen im übrigen vom gleichen Band. Machst vermutlich mit beiden nix falsch, nur die Skates von der Attack Shark sollen laut Reviews nicht so pralle sein. Außerdem hat mich bei VXE die Möglichkeit das ganze auch über eine Weboberfläche zu konfigurieren sehr überzeugt. Hasse nämlich die ganze Bloatware zu installieren für jedes Headset/maus/keyboard/whatever

Die Skates bei meiner VXE R1-SE sind auch nicht so prall, muss ich sagen. Sind ja die gleichen wie bei der R1 Pro.

Aber ja, bei der Shark sind sie nochmal etwas schlechter. Würde direkt noch paar Skates mitbestellen.

zB

Mit denen bin ich sehr zufrieden.

macht das einen großen unterschied? hab noch nie skates getauscht bei ner maus. gibts da unterschiedliche je nach mauspad? spiele natürlich das RJ Pad

Ja, macht einen großen Unterschied.

Meine Razer hatte schon deutlich bessere Skates als die VXN/Attack Shark und dennoch haben neue Skates da nochmal etwas ausgemacht.

Gibt je nach Pad bessere und schlechtere Skates, aber die verlinkten sind super für das RJ Pad.

1 Like

Meine Dornfinger VENO S hat leider ein Mausradproblem bekommen, sprich sie scrollt oft in die andere Richtung. Ich hab mir jetzt als Ersatz die Razer DeathAdder v3 um € 45 bestellt und bewusst die „Wired“ Variante gewählt, da das Coating im Vergleich zur Pro Version besser sein soll und ich grundsätzlich mit Kabelmäuse gut zurecht komme.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass deine neue Maus nicht das gleiche Problem haben wird. Das ist nämlich kein unbekanntes Problem bei Razer.

Das Coating ist per se nicht besser, aber anders. Zumindest in meinen Augen ist das Geschmackssache.

Das Problem war mir bisher nicht bekannt, werde berichten, falls es auftritt. Ich hab gerade ein wenig gegoogelt und anscheinend gibt es bei der v3 Pro einen simplen Fix, indem man 45-60 Sekunden ganz schnell nach unten scrollt (Quelle Reddit). Ob das immer funktioniert, ist natürlich in Frage gestellt.

Bezüglich Coating: Danke für den Hinweis, hatte bisher nur die v3 Pro in den Händen und Erfahrungsberichte von diverser Seiten zu dem unterschiedlichen Coating gelesen, wo die meisten das Coating der v3 Variante angenehmer fanden.

Also ich hab die Razer DeathAdder V3 Pro und die Lösung hilft auf jeden bei mir Fall nicht :frowning: Hab nämlich auch das Problem.

Hat Razer das Problem schon nicht immer? Hab meine Razer vor Jahren auseinander gebaut damals und die Problemstelle am Taster mit Heißkleber wieder aufgefüllt. Danach war wieder Ruhe.

So hab ich es auch im Kopf, aber kann ich nicht sicher sagen. Aber selber hatte ich das Problem vorher noch nie, erst jetzt bei meiner DAv3P

gerade mal geschaut. hatte die viper v2 pro am 11.04.23 gekauft und am 27.03.24 von amazon eine neue bekommen wg. eines kaputten mausrads. seitdem läuft die. mal schauen wie lange noch :D

moin,

Ich bin es mal wieder. Als ich vor über 3 Jahren den thread erstellt habe, habe ich einen Nachfolger für meine zowie gesucht. Es im am ende eine logitech G305 geworden und war eigentlich zufrieden. Jetzt macht die linke Maustaste aber Probleme und somit suche ich eine neue Maus.

Die Vorgaben sind eigentlich die gleichen wie im startpost nur hätte ich jetzt gerne weiterhin wireless.

also:

• symmetrische Maus
  • wireless
  • Max. um die 70 euro (je günstiger, umso besser)
2 Like

Gleiches gilt für mich bei meiner Corsair Dark Core Pro. Schließe mich mal an. Die Taste löst manchmal nicht aus und fuckt unnormal ab in Sachen Lautstärke mittlerweile.

Gesuche ist das gleiche wie bei Seife. Preis kann auch höher sein wenn die Qualität stimmt.

Kann euch beiden die VXE R1 Pro Max ans Herz legen, Wireless, symmetrisch, einer der besten Sensoren verbaut auf dem Markt, Super switches und das alles für unter 50€ bei AliExpress. Hab das Teil jetzt schon ein paar Monate und bin weiterhin sehr zufrieden. Akku hält gefühlt ewig. vllt alle 4 wochen mal laden bei täglicher Nutzung im Homeoffice und Abends zum zocken.

2 Like

Was ist der Unterschied von der normalen und der MAX Variante? Die Größe?

€:

Gerade mal chatgtp befragt, die MAX hat wohl einen besseren Akku und bessere Switches, ist aber minimal schwerer (6g).