haha, wie hohl, wie schnell kam denn bitte die v4, gibt auch irgendeine premium version jetzt, oder?
Die normale V4 hat das nicht, nur die eS.
Gestern habe ich mir die Ninjutso Sora v2 bestellt.
Ich bin mittlerweile etwas abgefuckt vom Kabel, da das immer irgendwo hängen bleibt.
Ich bin echt gespannt wie die sein wird. Vor allem beim Gewicht, da die nur 39 Gramm wiegt und meine jetzige (MSI Clutch GM11) einfach mal 89 Gramm (+128%(!!!)).
//edit: ich habe die gewählt, weil die von der Größe ziemlich identisch ist und ich das für recht angenehm empfinde.
Habe aktuell eine logitech superlight g pro x. Gibt’s was leichtes, ähnlich kleines mit einer Form speziell für Rechtshänder?
Deine Maus wiegt 63g. Warum willst du genau wechseln? Nur wegen dem Gewicht?
Razer Viper V3 Pro könnte was sein, wiegt 54g.
Zowie U2 geht noch, hat aber annähernd das gleiche Gewicht.
Incott G23 wäre ein Clone, wiegt aber auch 60g.
Kann mir vorstellen, dass er mit „Form speziell für Rechtshänder sowas wie die deathadder meint?
Ups, hab den Post falsch gelesen. Dann wäre Deathadder vielleicht was. Oder Logitech G Pro X Superlight 2 DEX.
Lamzu Thorn?
Genau, speziell was für Rechtshänder, leicht und klein wie die superlight. Hab früher nur mit der mx518 gespielt und hatte diese letztens noch in der Hand. So groß muss es auf alle Fälle nicht sein :D
MX5xx → Pulsar Xlite
Die Form ist doch komplett anders von MX518 zu Pulsar Xlite?
Würde wirklich mal die Logitech G Pro X Superlight 2 DEX testen an deiner Stelle.
Ansonsten die erwähnten:
Razer DeathAdder V3 (Pro)
Pulsar Xlite V4 in Large/Medium
Die Woche ist bei mir die Attack Shark R1 angekommen. Form wie DeathAdder, aber etwas kleiner. Also auch Rechtshändershape. Für den Preis von 20€ kann ich bisher wenig negatives sagen. Gleitet nicht ganz so gut wie meine DeathAdder, aber da könnte man mit Mouse Skates helfen (hab hier noch ESPTiger ICE V2 liegen).
Danke euch, werde mal schauen ob ich die ein oder andere Empfehlung bestelle und teste :)
Als jemand, der drölf MX500/510/518 verschlissen hat, kann ich sagen: die Xlite ist die würdige Nachfolgerin.
Haben auch andere hier schon gesagt.
Mag sein, aber die Form ist ne komplett andere 
Wird unter EloShapes auch nicht mal unter „ähnlich“ erwähnt.
find die maus auch sehr ähnlich zur mx518, hatte aber zwischendurch auch mal ne symmetrische maus
Btw hatte 4 Mäuse bestellt, die deathadder v3 pro kam gestern als erste an.
In der Hand gehabt und direkt das feeling der mx518 gehabt vom Griff her. Hab dann 2-3 Games gemacht und die anderen Mäuse direkt storniert. Besser wird’s nichte
Angenehme Größe und nicht so klein wie wie Logitech Superlight X. Gleitet super, noch etwas zu schnell, aber das pendelt sich ja meist nach einer Woche ein. Fix eingestellt, Software dann direkt deinstalliert. Gut verarbeitet und klickt sich auch top. Mausrad fühlt sich auch Klasse an.
Und beste, mein Handgelenk dankt es mir und schmerzt deutlich weniger danach, dank Ergonomie für Rechtshänder.
Top, ist ja auch meine Maus der Wahl.
Gestern erstmal aufgeschraubt und sauber gemacht und die Skates mit den ESPTiger ICE V2 ersetzt.
die viper oder deathadder?
DeathAdder, Viper ist symmetrisch.
Dachte die gibts nicht
Yep die deathadder