Neue Maus gesucht

Meinst du mit ergonomischer Maus einfach den Shape wie zB Zowie es hat oder meinst du wirklich eine ergonomische Maus (wie hier: Anker 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus Vertical Ergonomic Optical Maus Kabellos für Windows und Mac OS, USB, 800/1200/1600 DPI, 5 Tasten: Amazon.de: Computer & Zubehör) ?

Falls ersteres: ich bin da recht voreingenommen und großer Lamzu Fanboi. Da wäre vmtl die Thorn die richtige für dich: THORN – LAMZU

Wenn du nen „Evergreen“ willst, mit dem du wenig falsch machst, dann wäre die Razer Deathadder v3 pro vmtl. das weit verbreiteste Modell (bzgl ergo Shape). Die Superlight X ist zB symmetrisches Shape, als genau das, was du eig. nicht willst? Oder willst du bewusst umsteigen bzgl Shape?

Meine eine vom Shape wie beispielsweise Zowie. die vertikalen sind mir dann doch etwas wild fürs zocken :D

Genau, früher hatte ich nix gegen symmetrische Mäuse, aber mittlerweile scheints dann doch auf Dauer Probleme zu machen, wenn ich die länger halten „muss“.
Daher will ich bewusst umsteigen. Früher hatte ich eine mx518, Roccat kone, dann ne zowie fk1 und jetzt seit 2 Jahren, glaube, die Superlight X

ich benutze seit 3 jahren die razer viper v2 pro, hatte vorher eine deathadder mit kabel die um die 120g gewogen hat… beim ersten mal benutzen war es direkt ein WOW Gefühl, zum einen weil kein Kabel mehr (ist noch besser als gedacht) und natürlich durch das Gewicht. Das Gewicht und die unterschiedliche Größe waren anfangs ein wenig Gewöhnungssache, aber ich will die Maus nicht mehr missen, das is so genial wie leicht die ist und wie sie sich fast von selbst übers mauspad bewegt :D

Du meinst DeathAdder V2 Pro? Oder Viper V3 Pro?

Die DeathAdder ist noch höher als die Superlight X und die Viper ist genauso hoch. Zowie EC ist auch höher.

Die Thorn ist auch höher als die Superlight X.

Wichtig wäre daher mal ein Modell, was zu deiner Hand passt als Beispiel.

Ich meine es so, wie es da steht. Razer Deathadder v3 Pro.

hab die Maße nicht nachgemessen, sorry. Kenne mich bei ergo mäusen aber nicht so gut aus und kann nur von dem sprechen, was die allgemeinheit so spielt bzgl ergo mäusen

Die Maus die mir am besten in der Hand lag, war damals eine Roccat kone gewesen, danach die mx518.

Ich denke das mit der Höhe stört mich primär auch eher bei symmetrischen Mäusen. Bei den für die Händigkeit angepassten ist das etwas entspannter, da die Hand ja dann entsprechend zu einer Seite leicht kippt und entlastet.

edit: bin zu dumm zum Bild einfügen, hier die kone die ich meine:

Dann wäre meine Empfehlung auch DeathAdder oder Viper. Nicht zu leicht, gute Form, Wireless.

Nutze selber die DeathAdder.

Ich hatte bisher die MX510, MX518, G403Hero und jetzt die G703 lightspeed (wireless) gespielt. Ich kenn mich jetzt nicht super aus, aber ich bin mit Letzterer sehr zufrieden, auch was die Ergonomie angeht.

Pulsar Xlite Wireless. An das Gewicht gewöhnt man sich super schnell, trust me bro.

Kannst dich ansonsten auch noch mal informieren bei chinesischen Versionen.

Metapanda P1, Attack Shark R1, Delux M800, Attack Shark X3…

Als langjähriger MX500/510/518-Connaisseur kann ich dem nur beipflichten. Pulsar Xlite (hab die V2). Aber wichtig: Größe M! die S ist zu klein und quasi unusable.

1 Like

Danke für den Input.
Werde heute Abend Mal die Daten etwas abgleichen und dann entsprechend was bestellen:)

Sieht auf jeden Fall ganz geil aus. Ich glaube bzw. befürchte jedoch, dass sie bei mir direkt vor den Katzenhaaren kapitulieren würde.

Das Gewicht stört mich da nicht. Die Superlight hat ja auch ca 60g. Das ist fein. Nur die 40g Mäuse sind mir nix.

@ramses @nudel

Stören euch die Schlitze auf dem Mausrücken? Drücken die irgendwann in die Handfläche, oder entspannt?

haben mich bisher noch nie gestört. Kommt auch nicht super viel Dreck rein. Auf der Unterseite sind auch Öffnungen, da fällt alles wieder raus :smiley:
Hab auch Pulsar Xlite V2

Merkt man nicht, sonst kannste ja auch die v3 nehmen auf die geier ich auch schon.

Wie ramses schon sagt Größe M nehmen. L ist tatsächlich noch größer als die MX518.

Offene Maus natürlich Käse.

meine Handinnenfläche hat nur am Ballen Kontakt zum Mausrücken. Die Schlitze stören null. Hatte da aber auch große Bedenken. Allerdings wirst du, falls du eine Pulsar kaufst, eh keine 2er mehr bekommen und ab der 3er sind die oben zu

@nudel gibt inzwischen ne V4 :D

ist ja komplett wilde Produktpalette auf der Pulsar Homepage

warum man für die V4 nun ein OLED Display für die Settings auf der Unterseite braucht…

geil. das hatte meine SteelSeries Xai auch schon! Was Johnny R damals gut fand, ist heute nicht schlechter