Neue Maus gesucht

wireless war für mich der gamechanger. ähnlich wie der umstieg von hdd auf ssd.

1 Like

beides für mich dinge, von denen ich nie geglaubt habe, dass das für mich funktioniert. aber viper v2pro ist schon sensationell. leider mittlerweile die v3 raus - jetzt bin ich unzufrieden! :D

Razer Marketing-Abteilung 1:0 @overkill

1 Like

Meine ist geschlossen.

https://i.imgur.com/VrxTSlJ.jpeg

Hab seit Jahren Logitech Mäuse (g5, aktuell g403) und war immer sehr zufrieden.
Kumpel mir gerade mal ne Steel Series Rival 5 gegeben zum testen. Find die schon ganz ok.

Hab gesehen, dass paar pros in cs2 ne Logitech g pro x superlight (2) spielen. Hat da jemand Erfahrung mit? Alles nur Marketing?
Hätte ja schon mal Bock die auszuprobieren :smiley:

ist ne solide maus aber halt sehr teuer. schau dir einfach ein paar tests an von den üblichen verdächtigen, die hier im thread immer wieder erwähnt werden und schau was dir wichtig ist bei ner neuen maus

1 Like

in 5 Tagen erscheint die fnatic X Lamzu MAYA 8K

vllt ist das für jemanden interessant?

1 Like

Sieht cool aus.
Habe gelesen das 8k Polling Rate völlig überflüssig seien. Kann da jemand was dazu sagen?
Gewicht ist auch sehr gut, Sensor kp ob der gut ist :smiley:

Und zum Preis habe ich auch noch nichts gelesen.

Akku mit 80h ist auch echt stabil.

@tob1 ist übrigens eine Dragonfly pro geworden.
Kostet die Hälfte von der Superlight 2 und bin sehr zufrieden.

Hab die „normale“ Maya mit 4k. Die is auf jeden Fall mega gut, Beste Maus für mich bisher. 8k is glaub vollkommen irrelevant. Merke selbst von 2k zu 4k fast gar nichts

hab die g pro x superlight und bin komplett zufrieden. habe mir dazu noch das mauspad mit ladesystem geholt und es nicht bereut. kabellos, leicht und immer geladen. man muss allerdings die stoffoberfläche mögen.

Für 8K auf jeden Fall, ansonsten eher unter dem Durchschnitt, würde ich sagen.

habt ihr eine idee für eine Maus die Kabellos ist und wiederaufladbar. Dann sollte sie noch recht groß sein. (Mx518 form und größe wäre pefektr)

sonst ist mir eigentlich alles egal was die HW angeht, hab zurzeit eine cherry die 15€ gekostet hat. Also habe ich keine Ansprüche.

SOllte unter 50 sein

Gäbe es die 50 EUR-Grenze nicht, hätte ich gesagt 'ne Pulsar Xlite V3. Hatte immer MX500/510/518 und die V2 (Form quasi identisch mit der aktuellen V3) ist ergonomisch das imho perfekte „Nachfolgemodell“

Xlite V2 ist die bessere MX5nn

1 Like

danke schonmal, ja vielleciht muss ich mal mehr ausgeben.
Irgendwie seh ich es noch nciht ein 80€ oder so zu zahlen für xy Tausend DPI usw wenn ich es bisher nie wirklich gemerkt habe

Ich auch nicht, weder ob ich’s brauche noch ob ich’s merke. Was ich aber merke – und das konnte ich vorher nicht glauben – ist, wie viel das fehlende Gewicht ausmacht.

Habe auch 'ne Zowie EC2(?) probiert, die ich inzwischen im Büro nutze, aber da taugt mir die Oberfläche so überhaupt nicht. Form ist okay’ish.

Weil’s damals ein Angebot gab, hab’ ich auch 'ne Xlite V2 mini mit diesen extra glidigen Gleitfüßen. DON’T! die paar fehlenden Millimeter in allen Dimensionen zerstören die Ergonomie komplett. Die Maus liegt im Büro als Wechselmaus in der Schublade rum, wenn mir die Zowie-Oberfläche mal zu sehr auf den Sack geht :D

Jenes. Habe seit einigen Wochen nun eine VGN Dragonfly F1 pro mit ca. 50g Gewicht und Wireless. Davor eine Logitech 403 (hero). Der Unterschied ist schon ordentlich, der Sensor der Dragonfly ist finde ich sehr sehr gut, dass Gewicht und Wireless sind sehr angenehm. Dazu der Preis von 60€ für mich ein absoluter No Brainer, im Gegensatz zu den massiv überteuerten Mäusen ala Superlight pro X oder Razer.

@pistons3 Vielleicht hilft dir dieser Channel hier weiter. Der testet sehr viele Mäuse und betrachtet das recht kritisch, auf seine „Empfehlung“ hin habe ich auch die Dragonfly gekauft. Er hat ein eigenes Ranking erstellt, welche Maus wo „gut“ ist.

https://www.youtube.com/@4etech

Topliste

Kannst ja bei Bedarf mal durchscrollen und schauen was so zu dir passt :slight_smile:

1 Like

Die gibts jetzt sogar für unter 50€.

Vllt hol ich mir doch mal eine richtige gaming Maus.

1 Like

Bei MaxGaming für 52€. Aber denk dran: Das ist eine symmetrische Maus. Und hat eine völlig andere Shape als eine MX518.

Gute Punkt, danke. Hauptsächlich die grosse ist wichtig. An die mx518 kommt sie nicht ganz ran aber Hauptsache keine wo.man die Hand wölben muss. Das sollte gehen bei der. Symmetrische Mäuse hatte ich schon und das passt, solange sie etwas geschwungen ist beim daumen

E: in dem vergleich wirkt sie sich Recht flach… Muss mal schauen was meine jetztige so hat, die ist nichtmal im Vergleichsportal :joy::see_no_evil:

https://www.eloshapes.com/ ist bekannt?

1 Like