Neue Maus gesucht

Vielleicht kann mir jemand helfen helfen:
Hab die deathadder v3 pro gekauft aber der dpi button funktioniert nur wenn die synapse app aktiv ist. Wenn ich die app ausschalte kann ich die dpi nicht mehr ändern über den Button auf der Unterseite. „Lass einfach die app laufen“ keine richtige Lösung da ich sie auch am arbeitslaptop nutzen möchte und dort synapse nicht mal installieren kann. Beim umstecken vergisst die mouse die Einstellungen und geht zurück zu den default 400 dpi.

Bisher nur die Empfehlung gefunden die app wiederholt zu öffnen, dpi Einstellungen speichern, app schließen. Aber nach nem dutzend versuche speichert sie immer noch nichts und geht zurück zum default.

Wäre schade wenn ich sie zurückschicken muss weil ansonsten wirkt sie wie eine richtig gute mouse

hast du das problem auch, wenn du die synapse app auf deinem normalen rechner nicht startest? oder merkt er sich die dpi einstellungen nur nicht beim arbeitslaptop?

Auf Reddit hat hierzu vor einem Monat wer (anscheinend) eine Lösung gefunden (letzter Post https://www.reddit.com/r/MouseReview/comments/wru5mz/deathadder_v3_pro_no_onboard_memory/) - vielleicht hilft dir das:

Fix:

I troubleshooted a little bit and found out that:

If you enable all 5 DPI profiles and set your custom values in them it will save them.

It wont do it with less than 5 profiles or it will mess them up.

Danke soweit.

Sie merkt sich jetzt die dpi Einstellung die ich drin hatte beim letzten ausschalten der app. Zb Stufe 3 mit 1200 dpi. Nur wenn ich den dpi button drücke geht sie auf Stufe 1 und lässt sich dann nicht mehr ändern über den button.

Und wenn ich als stufe 1 was anderes als die 400 dpi einstelle merkt sie sich das auch. Als workaround kann ich in der app alle 5 Stufen mit dem gleichen Wert belegen, dann habe ich zumindest immer diesen, auch beim arbeitslaptop.

Das macht sie nutzbar, aber bei dem Preis ist das trotzdem unbefriedigent :/

Moin Jungs

Ich meine hier in Thread mal eine Mouse gesehen zu haben die wie die

Microsoft intelli 1.1a war.

Könnte mir da einer helfen?

Was meinst du genau? Die Tasten rechts und links? Die Form?

Glaube solche Mäuse, mit einer Taste links und rechts gibt es nicht mehr.

Die MS Pro IntelliMouse hat ja die 3.0 als Vorbild:

Gerade nochmal geschaut: Damals wurde die Ninjutso Katana empfohlen.

Bekommt man zB bei Amazon:

Hier das erste Bild

Und dann quasi genau die Form mit Tasten bla bla

Siehe mein Edit: Aber wie gesagt, die Mäuse haben alle nicht mehr eine Taste auf beiden Seiten, wie es bei der 1.1a war. Das wirst du nicht mehr finden.

Die Katana Superlight Wireless ist wohl von der Form her gleich, aber nicht von den Tasten.

Zowie FK1/2 kannste dir auch anschauen, Superlight geht natürlich auch immer von Logitech. Eigentlich biste super flexibel, jeder Hersteller hat ne symmetrische Maus.

Würde dann noch eher die Viper V3 Pro in den Raum werfen. Die sollte besser passen als Zowie in meinen Augen.

Ich vermute mal, inzwischen weiß weiterhin niemand, was mit @Luxxhardware passiert ist?

1 Like

Hat als Dortmund-Fan den 34. Spieltag letzte Saison nicht gut weggesteckt - seitdem nicht mehr gesehen.

am sonntag dann die große auferstehung?

1 Like

Nach der 7 zu 1 Klatsche im Finale im dann bekannt zu geben dass er seit Kindheitstagen in real Bettwäsche schläft?

Werfe mal meine Glorious Model O Pro in den Raum. Macht Bock das Teil, sehr leicht und die Form ist nicht allzu weit von einer Intelli weg.

Die sieht interessant aus.

Warum werden neuerdings? Dir Mäuse immer so mit Löchern gemacht? Sammelt sich da nicht Schmutz drin?

Gewichtersparnis und evtl auch bessere Belüftung. Gegen Dreck hilft sauber machen :joy:

Hauptsächlich gewichtsersparnis und besserer „grip“ mit dem handballen. staubt gut rein (bzw bei mir verfangen sich da sehr gerne katzenhaare drin). ist für die elektronik oder die funktionalität der maus irrelevant, aber sieht halt scheiße aus :D

Ziemlicher Gamechanger die leichten Mäuse. Man gewöhnt sich schnell dran und merkt dann die Vorteile finde ich. Bei Aimcorrection und Flicks zB

1 Like

konnte vorher auch nicht glauben, wie viel man eine leichte Maus merkt, wie komfortabel das ist und wie schnell man sich daran gewöhnt – und wie es nervt, wenn man dann wieder so’n alten Ziegelstein in die Hand nimmt :D

2 Like