Neue Maus gesucht

Hätte auch mal wieder Bock auf ne neue Maus.
Benutze seit X Jahren die Roccat Kone in verschiedener Variation. Größe und Form find ich sexy, daher dachte ich, die kone pro air is doch bestimmt super. Aber die war kleiner und das fand ich kacke. Definitiv Palm Griff, daher mag ich größere Mäuse.
Empfehlungen?
Wireless fänd ich ma cool, Gewicht is ned so wichtig, bin schwere Mäuse gwohnt, aber offen auch ma was leichteres zu testen.

1 Like

Da du viele richtige Sachen in deinen beiden Teilen schreibst muss ich da nix mehr zu sagen. Nur aber mal so als Anmerkung für alle hier im Forum, wenns um Preise geht:
Die aktuell Zowie C Reihe (Egal ob EC-1/2/3c oder ZA-C oder FK-C) kostet inzwischen auch 89,99 Euro - Kabelversion.
Die Preise der Wireless Zowie Mäuse wurden schon auf reddit besprochen, da es wohl nen Leak gab, der aber inzwischen offline ist. Wir reden hier über 179 Euro ^^
Das Zowie grundsätzlich teuer ist sieht man ja an den Kabelmäusen, aber 179 wäre einfach richtig übel, nichts desto weniger aber auch denkbar, weil Zowie wie gesagt immer schon hohe Preise verlangt hat.
Nur mal als Zeichen, wohin sich die Preise aktuell entwickeln (Grundsätzlich sind eben alle Kosten gestiegen, egal wo). Es ist kaum möglich gute Wireless Mäuse im Bereich unter 100 Euro zu finden. Der Trend von kleineren Marken (Pulsar, Ninjutso, Xtrfy usw.) geht zu 110-120 Euro (zumindest in Europa). Wenn man auf den Seiten der Hersteller in China oder in den USA bestellt sind es gern mal 99 Euro, dann jedoch +15-20 Euro wegen Versand! UND WICHTIG: NO RETURN POLICY, da wir nicht in der EU sind). Bei Maxgaming und co. kosten sie dann direkt 109 oder 119 Euro. Vor ein paar Monaten war der Sweetspot noch bei 99 Euro. Das hat sich nun aber verändert. Ich denke 120 Euro für eine aktuelle wireless Maus wird der Preis in den nächsten Monaten. Großmarken wie Razer, Logi ausgenommen. Da wird mehr verlangt.
Die Pulsar Xlite ist eine absolute Ausnahme - aber auch hier wird auf Sicht wohl eine Anpassung beim Preis stattfinden.

1 Like

Miss mal bitte deine Handgröße.

Will ehrlich sein. Die Roccat Kone Air ist schon eine recht große Maus. Da gibts kaum noch viele Alternativen nach oben.
Ausm Bauch heraus würde ich dir vermutlich die g pro superlight empfehlen, da sie für alle Handgrößen sehr gut (wirklich sehr gut) geeignet ist und brutal angenehm ist.

11,2cm Breite, 18,8 Länge

Ich dachte immer, ich hätte eher kleine Hände :-|

warten bis die Pulsar Xlite Wireless V2 (mini) im Angebot ist :D kommt alle paar Wochen vor

/e: ist sie gerade sogar! allerdings nur knallige Farben. blau (beide), rot (nur Mini) alle für 65 zzgl. Versand bei maxgaming

1 Like

Jo, die passt perfekt.

Ist die @Luxxhardware approved?

Seh ich das richtig, dass die Mini ganze 6mm kürzer und 2mm schmaler ist?

Er hat bisher nichts schlechtes gesagt.

Worauf zielt die Frage ab?

Hatte beide da, die Mini war mir zu klein. Unterschied ist sehr merklich, wenn du von der MX518 kommst nimm nicht die Mini.

Check auch die Höhe!

pulsar v2 ist top, lass aber direkt die finger von der mini. die ist 100 pro viel zu klein für das, was du suchst.
die pulsar v2 ist minimal größer als eine ec2, aber kleiner als eine ec1.
insgesamt aber eine starke maus und beste im wireless bereich der ergo mäuse

was halten wir eigtl. von der Xtrfy M8 Wireless? f0rest verteilt damit wohl Bretter.

Habe die Mini im Büro und die „normale“ zuhause. Wie @nudel schon sagt, sind die paar Millimeter deutlich zu spüren. Die größere Version gefällt mir grundsätzlich besser, zum Zocken und Rumfuchteln in Photoshop viel besser

1 Like

Danke dafür, fühlt sich bisher subba an!

die ninjutso sora ab sofort verfügbar bei maxgaming.
von mir wirds hierzu auch noch nen test geben, sobald ich das auch aus verschiedenen gründen veröffentlichen darf.

Habe mir jetzt die Veno E bestellt. Bin ja jetzt wieder ins shooter game eingestiegen und habe gemerkt, dass meine Maus manchmal random das Mausrad auslöst. Das war der nötige Grund, mir nach langer Zeit mal wieder etwas ‚gaming‘ mäßiges zu kaufen. Bin gespannt.

1 Like

Für 60 Euro gerade.

Was sagen wir dazu?

Kann wer eine Vaxee XE (White) gebrauchen? Würde sie für 60€ (anstatt 72,99) anbieten, Versand kann ich auch übernehmen (DHL). Zahlung am Einfachsten über PayPal.

Ist neu, kam heute an - ist für meinen speziellen Grip aber leider unbrauchbar.

https://eu.vaxee.co/product.php?act=view&id=138

Ich könnte sie zwar zurückschicken und erstatten lassen, allerdings meinte der Inhaber, dass sie Refund-Ware wohl nicht wieder verkaufen.

Da er mir 4-free UPS Express Versand geschenkt hatte, würde ich die Maus gerne weitergeben, damit diese wenigstens nicht unnötig war.

Bei Interesse → pm

Wünsche schöne Feiertage!!

HyperX Pulsefire Haste Wireless ist gerade bei Amazon um 60 € im Angebot. Hat von euch jemand Erfahrungen damit bzw. ist die Maus noch zu empfehlen?

Hab die kabelgebundene Variante und bin vollstens zufrieden. Hab aber auch nicht die allergrößten Ansprüche :D
Die angebrachten Skatez sind total in Ordnung.
Nur die mitgelieferten Grip-Pads zum kleben kannst du in die Tonne kloppen. Also wenn es für dich in Ordnung ist eine Maus ohne Grip Pads zu betreiben, dann probier sie gerne aus.

Hat von euch jemand die asus chakram (x)?

@Luxxhardware muss mal helfen bei den letzten Posts :grinning: würde mich auch interessieren!