Neue Maus gesucht

Maus hat mit enormen QC Problemen zu kämpfen und war damals bei release eine große Enttäuschung. Musst weiterhin Glück haben, dass sie keine Probleme macht. Maus ist ansonsten okay, aber auch nicht mehr.
Wenn du bei fnatic bestellst hast du übrigens keine EU Verbraucherrechte! Das ist vorallem dann ärgerlich, wenn der click Probleme macht, fnatic aber meint, dass alles im Rahmen der Toleranz sei…was wohl auch oft vorgekommen ist ^^

2 Like

Wenn du den shape magst ist sie mit Sicherheit „okay“. Der Sensor ist nicht optimal, wenns ums zocken geht, aber ansonsten vollkommen fein. Build Quali der Maus ist wirklich ordentlich!
Würde an deiner Stelle aber bissel mehr Geld in die Hand nehmen und einfach eine Topmaus nehmen ^^ Ich selbst hab noch eine Sora bei mir rumliegen, bei Fragen einfach melden.

2 Like

Ich habs schon häufiger gesagt und mache es gern nochmal.
Finger weg von Asus Hardware. Die Software ist weiterhin eine große Baustelle und kann dein System zerbumsen…Hab hierzu mal nen Video von 4etech gepostet!

Ansonsten müsst ihr euch alle folgende Fragen stellen: Welcher Hersteller steht für welche Produkte in erste Linie? Und welcher Hersteller springt auf bestimmte Züge auf, um hier einfach aufgrund des Namens Kunden „mitzunehmen“?
Asus hat keine gute Maus. So deutlich muss ich es leider sagen. Gleiches gilt auch für Hersteller wie Corsair oder Dell (Ja, Dell verkauft auch Mäuse inzwischen ^^).
Lasst einfach die Finger von diesen Marken und schaut aufm Markt mal, welche Hersteller sich speziell auf Hardware wie Mäuse und / oder Tastaturen spezialisieren!
Da fahrt ihr einfach immer besser mit. Und da sich der ganze OEM Markt extrem entwickelt hat kann man auch meist auf neue Hersteller zurückgreifen, sofern sie einen guten Eindruck machen.
Lamzu, Ninjutso, Pulsar usw. sind hier nur mal Beispiele. Auch Dornfinger ist ja „recht“ neu. Thomas weiß aber wovon er spricht und was er verkauft, weil das einfach sein Ding ist. Hier bekommt man immer mehr Qualität und bessere Produkte.

1 Like

ich hab mir heute ne 903 lightspeed gekauft, ich wusste auch dass ich wieder bei logitech lande.
hatte bisher (ausser einmal wegen sponsoring roccat) immer logitech und war immer mehr als zufrieden.
deswegen heute auch wieder da zugeschnappt.

danke @Luxxhardware für deine infos über so manch anderen anbieter.

Ich frag mich, ob wir hier auf der Seite ggf. eine Art „Verkaufsfläche“ oder andere Namen für sowas machen sollen, auf der man z.B. Mäuse, Tastaturen etc. anbieten kann.
Wollte die Tage ein paar Mäuse bei Kleinanzeigen reinstellen - im Grunde könnte ich es aber auch hier erstmal machen, damit ihr ggf. was davon habt ^^
Weiß aber gar nicht, was die Häuptlinge von der Sache halten!?

jo volkz/experten.

habe lust mir mal eine neue maus zu gönnen. sie sollte auf jeden fall kabellos sein und der akku für 16+ std. halten, falls es mal länger wird ;)

finde die neue razer basilisk sehr nice, aber früher hat mich bei der mx518 diese daumen"ablage" mega gestört. mag es eigl. lieber, wenn der daumen das mauspad berührt. habe aktuell die ec2-a und bin von der form super zufrieden. würde aber uach etwas neues testen.
die roccat kone xp könnte auch interessant sein, weil die ein paar mehr tasten hat, was mir bei den wow keybinds helfen könnte. form aber eher ähnlich der razer - ist kein ausschlusskriterium, da ich keine shooter mehr spiele.
preis ist „egal“ - habt ihr sonst noch tipps?
bei razer finde ich die neue ladestation auch ziemlich sexy ;D

Sehe gerade, dass die PULSAR Xlite Wireless v2 Competition Gaming Mouse aktuell in schwarz und weiß für 55€ bei Maxgaming im Angebot ist. Die Mini ebenfalls, aber da soll man ja eher die Finger lassen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die QC Probleme gibt es bei der X2, und nicht bei der Xlite Wireless v2 Mini. :thinking:

Edit: Ah sorry. Hab nicht erkannt, dass du dich auf deine Mausberatung beziehst bzw. die Form/Größe meinst.

jo

1 Like

für alle wireless ergo liebhaber - die wird reinknallen :slight_smile:

Pulsar haut einiges raus dieses Jahr. Und wie ich hier ggf. mal geschrieben hatte kommt nun auch der richtige Fix für die X2. Das Ganze Gehäuse musste aufgrund der QC Probleme angepasst werden und an 1-2 Stelle erhöht werden. Mit dem dann vermutlich eingebauten 3399 Sensor wird man dann auch auf 8k HZ spielen können, wodurch man technisch auf dem Niveau der neuen razer Mäuse wäre. Bin gespannt auf die Preise, aber grundsätzlich scheint Pulsar die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, nachdem sie es bei der X2 Probleme hatten und noch immer haben.

1 Like

Aber bei der PULSAR Xlite Wireless v2 Competition Gaming Mouse kann ich bedenkenlos zugreifen für 55€?

ja

Die Maus sieht interessant aus und ich würde gerne für den Arbeits-PC auf wireless umstellen.
Gibt es ne Möglichkeit um die Versandkosten rumzukommen oder ist das auch für 61€ ein Top Angebot?

Kann man nach ein paar Jahren den Akku tauschen?

1 Like

61 Euro sind ein absoluter Toppreis. Da du den Mausbereich ggf. nicht so viel verfolgst sei eins gesagt. Vernünftige Mäuse mit guter Qualität + wireless + leichtes Gewicht kosten aktuell im Schnitt 100-110 Euro (Tendenz leicht steigend, weil ja alles irgendwie preislich angezogen hat).

Die Pulsar Xlite V2 ist weiterhin die beste Ergo wireless Maus. Bei dem Preis ein no brainer, wenn man den shape bevorzugt!

Akku ist immer austauschbar, aber das wäre mit ein bisschen Arbeit verbunden. Aber auch das ist nicht sonderlich schwer. Aber nix, was man mal nebenbei macht.
Du musst dafür glides entfernen, Schrauben auf der Unterseite lösen und dann eben die Maus öffnen, um dann den Akku auszutauschen.
Alles kaum ein Aufwand, wenn der Akku wirklich mal nachlassen sollte. NIchts desto weniger hält so ein Akku vermutlich locker 1 Woche (wenn nicht länger, wenns nur der Arbeits-PC ist) und dann würde das schon sehr lange dauern, bis die Akku Leistung erheblich nachlässt. Da würdet du dir vermutlich sowieso eine neue Maus kaufen, weil du das Teil zu lang hattest ^^

Danke für die Rückmeldung. Nehme die Maus mal mit, um hier das doppelte Kabelgewirr aus 2Tastaturen + 2 Mäuse zu reduzieren.

Hatte vor knapp 20 Jahren die MX700 und da musste man noch regelmäßig AA-Akkus tauschen. Ging dann irgendwann mittem im Raidboss in unter 5 Sek =D

Nein sei da mal unbesorgt. Wir leben ja im Jahr 2023 ^^ Die Qualität und Akkus sind nicht nur besser, sondern auch effizienter ^^

Warum net einfach ein Umschalter?

Hab ich auch hier, konnte mich aber nicht wirklich dran gewöhnen.
Dazu gab es bei der alten Dockingstation vom HP damit Probleme.
Werde ich aber auch nochmal ausprobieren, hab jetzt wieder Lenovo.

Zowie wird ja aktuell ziemlich zerrissen für Wireless (Sensor, Gewicht, „response auf Feedback“ etc.) - ziemlich wild.