Neue Maus gesucht

Aktuell kann ich die X2 nicht mehr empfehlen, weil sie immer noch QC Probleme haben und der FIX des Problems ehrlicherweise ein großer Troll seitens Pulsar ist / war. Bei Fragen kann ich dazu gern mehr schreiben, aber grundsätzlich würde ich die Maus aktuell nicht mehr kaufen, obwohl ich sie anfangs auch gelobt habe. Danach aber kamen erst ein paar Sachen ans Licht.

Lamzu ist eine sehr ordentliche Maus, aber hier ist ja so ein goldenes Logo und du bist ja so ein Typ Frau, der nach Aussehen Schuhe, ähm ich meine Mäuse kauft :stuck_out_tongue:

Viper V2 ist ein Topmaus. Ich mag die Clicks nicht so gerne, aber das ist immer subjektiv. Ansonsten ist die Maus wirklich geil.
Wenn du aber ein wenig Bock auf die Pulsar X2 hast warte noch ein wenig, denn die Ninjutso Sora ist das bessere Produkt und ist sehr ähnlich. Aktuell ausverkauft, aber maxgaming sollte die Mäuse in absehbarer Zeit in den shop bekommen.

1 Like

Was haltet ihr von der asus chakram x? Soll ja auch für große hände sein. Will mir auch endlich mal ne kabellose maus zulegen.

Wenn du einen Zweit-PC hast kannst du eine Asus Maus kaufen. Allein die Software ist weiterhin ein Problem und „zerbummst“ gerne mal das Betriebssystem. Asus ist und bleibt kein Maushersteller. Von daher rate ich von den Mäusen immer ab.

Was heißt denn große Hand bei dir?
Mal nebenbei gesagt: 130g…Bruder muss los. Ich kann sowas gar nicht mehr bewegen ^^

Das mit der software hab ich gelesen, ja kritisch.
Atm habe ich ne Logitech G502 HERO, aber da schleift mein rechter kleiner finger immer auf dem mauspad mit. Das nervt.

Da steht aber nicht viel negatives.

Was ist das denn für n Problem?

Die Sora hatte ich auch schon gesehen. Danke für den Tipp! :-)

Hab auch ne xlite v2 aber merke bis jetzt keine Fehler

1 Like

xlite v2 ungleich X2!

1 Like

Die haben bei der Produktion einen Fehler gemacht und der Abstand von Switch zu Maustasten ist oftmals aufgrund der Fehlertoleranz der Switches nicht korrekt.
Folge sieht man hier im Video. Man spürt beim Durchdrücken der Taste quasi nen Druckpunkt und dann schwimmt die Taste nach links oder rechts. Viele hatten auch sehr unangenehme Geräusche beim Betätigen der Maustasten. Inzwischen wurde aber sehr viel von Pulsar auf reddit davon gelöscht.
Der Fix war dann nen Streifen Kleber - NO JOKE (siehe Bild Reddit - die kleinen schwarzen „Quadrate“.

Hier nen Video zum grundsätzlichen Problem des clicks.

und hier der Sound.

Wie geschrieben. Auf reddit hat Pulsar massenhaft löschen lassen. Da gings ne zeitlang drunter und drüber ^^

1 Like

Auch wenn ich viel auf hardwareluxx unterwegs bin und das Forum und die Seite generell sehr mag (siehe Name ^^) - die Seite ist nur bedingt sinnvoll wenns um Maussachen geht. Die wenigsten haben dort Ahnung vom Thema.
Die Frage ist halt, ob du auf Krampf weiterhin eine solch große und recht schwere Maus nutzen magst oder ggf. eine neue Tür öffnest ^^

Naja ich brauch auf jeden fall ne große maus, oder eine wo man den kleinen finger ablegen kann. :wink:

Da bleiben leider kaum groß Alternativen. Es gibt kaum Mäuse dieser Art, weil sie eben nur sehr wenige Leute ansprechen ^^
Man könnte die Glorious Model I nehmen.

Electro hat dazu ja auch ein Video gemacht.

lol, ich spiele standardmäßig so, dass unterseite daumen und kleiner finge auf dem pad „mitschleift“, viel bessere stop-control :D aber evtl gewöhungssache.

@overkill spiele die Lamzu seit Release und kann sie bedingungslos weiterfempehlen. hatte davor die dornfinger veno-s und logitech superlight.

Kurze Frage: Ist die VENO S immer noch eine Kaufempfehlung? Und wie schneidet die VENO E im Vergleich dazu ab. Mir gefällt es leider gar nicht dass die S am rechten Mausrand Tasten hat.

Danke!

Sind halt andere Shapes. VENO S ist symmetrischer shape (Logitech Superlight zb), Veno E ist ergo shape (zowie, razer deathadder etc.). Hab die Veno S lange gespielt und das ist eine top Maus, kann nix schlechtes drüber sagen, mich hat iwann nur das Kabel genervt und die Lamzu ist für mich quasi die Veno S in wireless. Die Maus switches der Veno S sind halt godlike. Die Tasten am rechten Rand merkste eig nicht, zmd ich merke da überhaupt nix von. Kannst du auch deaktivieren die tasten (bzw du stellst mit nem schieberegler unten an der maus ein, ob du linke tasten, rechte tasten oder beide seiten aktiv haben willst).
Für den Preis ist die Veno S mit der Qualität was verarbeitung und technik angeht imo unschlagbar, im direkten Vergleich ist aber eine Superlight oder Lamzu imo besser

hmm danke. ich hab ne mx518 und ne ergo maus würde mich wohl nicht stören. hab nur die erfahrung gemacht dass tasten am rechten rand immer stören, da mein kleiner finger dort immer aufliegt. kA vielleicht einfach ungewohnt.

die VENO S gibts halt momentan für 30 EUR…

Aber ja. Kabellos wäre auch schon eigentlich ein must have. Bin so unentschlossen :((

Sag Bescheid wenn du eine Wireless Maus für ~30 Euronen gefunden hast. Vielleicht werde ich dann auch schwach…

Ich hab mir die VENO S auch gekauft und der erste Eindruck ist super. Wie Winterheart bereits angemerkt hat, sind die Switches top und die Tasten am rechten Rand merkt man wirklich nicht. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das leichte Fiepen der Maus, welches man beim Spielen natürlich nicht hört.

Werde die Maus auf jeden Fall behalten und hab mir noch die Ninjutsu Katana Superlight und Pulsar Xlite V2 Mini (beide Wireless) bestellt.

Verwende übrigens Fingertip Grip und meine Hand ist ca. 18x9 cm groß. Danke nochmal an @Luxxhardware für die ganzen Infos und Beratung.

Melde mich auch mal wegen einer Beratung …

Hatte bisher:

• IntelliMouse Explorer (erste Version! 1999)
  • IntelliMouse Explorer 3.0
  • Razer DeathAdder
  • Pro IntelliMouse (an der Arbeit)
  • BenQ Zowie EC2-A (aktuell)

Würde jetzt gerne wieder eine ergonomische Maus haben. Griffart müsste Palm sein. Schön wäre mal eine Wireless-Variante. Allerdings möchte ich da keine 100€ ausgeben.

Gibt es da etwas ordentliches im Bereich von 50 - 70€.

Wenn du eine halbwegs aktuelle (Technik, Verarbeitung) Wireless Maus haben möchtest, kommst du unter 100€ nicht wirklich weg.
Ansonsten ist deine Zowie EC2-A für ergo und Wired eig super solide. Da wirst du für dein Budget nichts wirklich besseres finden befürchte ich

wie gesagt, wireless mäuse unter 100 sind nicht wirklich machbar.
die beste ergo wireless maus ist momentan die razer deathadder v3 pro, kostet aber eben auch 150€. afaik bringt zowie demnächst neue wireless mäuse raus, wie gut zowie aber heutzutage noch ist, ist fraglich. da wird der name halt ausgeschlachtet.
kenne mich aber auch bei ergo mäusen nicht so gut aus, würde sagen, man macht mit der Veno E nix falsch, auch wenn die technik schon wieder „fast“ veraltet ist wenn man sich die letzten monate entwicklung im gaming mäuse segment anschaut.