Neue Maus gesucht

mache hier mal ein fröhliches +1

Ich habe die Sensei Ten derzeit - finde die Form perfekt, seitdem ich die Xai hatte. Wollte mir nun die Aerox 5 Wireless kaufen - aber nicht von rejoined geflamed werden. Gibt’s irgendie sowas in… richtig gut?

Oder Logitech G Pro Superlight einfach? Die hat halt kein RGB :(

Vll klappt es ohne RGB endlich mit lvl2 :kekw:

3 Like

Ich werde dann mal meiner Verpflichtung nachkommen und gehe es der Reihe nach an!

@Haco
Im Grunde ist die Prime ein eigener shape und geht in eine leicht andere Richtung als die „Standard“ EC shapes. Nichts desto weniger fühlt sich die Form der „EC Mäuse“ dann am Ende des Tages sehr ähnlich an. Zumindest wenn ich beide Mäuse in die Hand nehme.
Du hast aber ein Problem bei der Suche, sofern du einen Rand bei den Tasten haben möchtest. Im Grunde hat sich der Markt vor gewisser Zeit auf randlos eingeschossen (bei ergo shapes) - es macht aber auch Sinn wenn ihr mich fragt. Wenn du zu große Hände hast kommst du schnell auf den Rand usw. Ohne Rand passt die Maus vielen Leuten im Zweifel mehr, weil die Fläche für Finger einfach größer bleibt.

Ich will ehrlich sein. Mir fällt fast gar nichts ein. Im Grunde bleibt eig. nur noch die Vaxee Outset AX! Alle anderen müssten eigentlich „randlos“ sein.
Ich kann die Outset auch sofort empfehlen. Zwischen Vaxee und Steelseries sind Lichtjahre ^^ Qualität ist nicht vergleichbar. Vaxee einfach deutlich besser in allen Belangen.
https://eu.vaxee.co/product.php?act=view&id=144

Zum Thema Doppelclicks. Genau deshalb ist die Prime auch so ein Flopp aufm Markt. Bei den Mäusen haben sie eine neue Technik verwendet, die absolut für die Tonne war. Doppelclicks sind „vollkommen normal“ und gerade hier sollte das Problem offensichtlich werden, wenn ich es so runterschreibe. Einfach eine schlechte Konstruktion! Deswegen kostet die Maus auch oft nur 20-25 Euro ^^
Oder anders gesagt: Jede Maus aus meiner Liste oben ist besser.

edit: Du kannst aber auch die Deathadder v3 pro nehmen. Das ist die mit Abstand beste Ergo Maus aufm Markt. Ohne wenn und aber! Kostet aber auch gut Geld! Nichts desto weniger ist die „by far“ die beste ergo Maus aufm Markt

@overkill
Willkommen in meiner Welt. Ich liebe die Ten und es gibt einfach keinen 1zu1 shape. Es gibt eine Alternative, aber die ist leider nicht wireless. Nutzt aber besser switches und hat den besseren Sensor.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200419758_-dm1-fps-dream-machines.html?gclid=Cj0KCQiAm5ycBhCXARIsAPldzoVuoDU2UsDTRdo0A9MW6PrChyR1_k_rCsd9pokFy8Bd_TkE8_UervYaAtTVEALw_wcB

Die Aerox ist deutlich kleiner und hat genauso schlechte Clicks wie die Prime. Ich hab mir die mal selbst zugelegt und hatte am zweiten Tag Doppelclicks. Hier wurde eben die gleiche Technik verwendet.
Insgesamt hat es aber einen Grund, warum der shape der Sensei nicht mehr gebaut wird. Rein vom Grundaufbau ist der shape eben nicht optimal. Es gibt inzwischen aber Mäuse, die den shape sinnvoll weiterentwickelt haben. Anbei meine Empfehlung, wenns danach geht: Lamzu Atlantis!
Und die gibt es bei unserem Freund von Dornfinger. 110 Euro, aber ein Gesamtpaket, was aktuell schon Top Tier ist.

Mit der Superlight machst du aber generell nie was falsch. Sie ist aber deutlich anders als eine Sensei und meiner Meinung nach nicht so geil wie die Atlantis. Der Grund, warum so viele Pros damit spielen sind Sponsorverträge und die Tatsache, dass die wireless Technik auf lan einfach keine Probleme macht. Da wir aber keine Pros mehr werden sollte das keinen jucken - Außer du startest nochmal durch! Dann nehm ich alles zurück ;-)

1 Like

Jo danke für die Antwort.

Die Vaxee hab ich auch schon gefunden, sah, bis auf die Länge von nur 116mm, perfekt aus. Ich kann schlecht abschätzen wie sehr ich mich da umgewöhnen müsste, deshalb hatte ich die nicht bestellt. Bisher hatte ich nur Mäuse mit min. 123mm in der Länge.

Vielleicht probiere ich sie aber auch mal aus, wenn ich nichts anderes passt.

Die DA V3 Pro hab ich auch zufällig heute gefunden und instant bestellt. Ist zwar eine wireless Maus, aber ich denke man kann das Kabel auch einfach dauerhaft dranlassen. Rein von den Daten erfüllt sie so gut wie alles was ich brauche - auch den ominöse Rand für meinen Ringfinger - ja ich hab ne komische Maushaltung :smiley:

Ja leider, ansonsten war die Prime für mich perfekt - schade. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine neue Version.

die da v3 hat die beste wireless technik verbaut und ist schneller als kabel ^^
das nur so am rande ;-)
und du hast die option irgendwann den 4k dongle zu kaufen, falls du 4k poling rate haben magst und 240/360 hz nutzt.

die vaxee ist kürzer, aber breiter. fühlt sich insgesamt größer als die prime an!

Ich spiele auf 500hz und 400 dpi :smiley:

Alles klar, werde ich mal testen.

Thx

wenn du 144 hz hast solltest du zwingend auf 1000hz stellen. du hast aktuell einfach input verzögerung, obwohl unnötig ^^

Ne, ich spiele CS auf 100 hz. Und bei allem anderen ist es mir egal xD

Wusste aber nicht, dass Maus und Monitor hz zusammenhängen - gut zu wissen. :+1:

Die aerox 5 scheint sogar größer als die Sensei ten :O mit den Schaltern hab ich bei der ten keine Probleme.

Die Lamzu ist schon ok preislich… aber nicht stylisch genug irgendwie :joy:

hab aerox 3 gelesen. das ist eine art nachfolger. die aerox 5 ist schmutz ^^ aber auch die aerox 3 ist nur okay.

lamzu in bunt ist doch geil genug no?

Miami hätte ich mir bestellt. Aber die ist ausverkauft :joy:

Finde halt das goldene Logo ungeil.

/e: will mir glaube ich jede 2. Maus bei Maxgaming bestellen.

Kumpel von mir sagte vor vielen Jahren mal „nur Frauen kaufen Hardware nach Farben“ :P

1 Like

Joah sag das mal Bosch.

Zusammenfassung

Grün < blau

Sagt mal weiß jemand wo man ein gescheites Micro-USB Paracord-Kabel für eine Maus kaufen kann? Die auf Amazon sehen jetzt nicht so wertig aus :(

Und sonst finde ich im Inet auch nichts richtiges - vielleicht heißen die auch anders?

Die Seite wird sehr oft in so mod videos verlinkt.

ansonsten caseking

https://cablemod.com/products/?orderby=date
Wäre vllt auch eine Anlaufstelle.

Ich suche für meine Rival 310 einen Nachfolger und hab den Thread schon ein bisschen durchforstet, bin mir jedoch weiterhin noch unsicher.

• Fingertip Grip
  • Kann gerne kabelgebunden sein
  • Nutze vorübergehend aktuell eine Intelli 1.1

Hat von euch wer bereits Erfahrungen mit der Microsoft Pro IntelliMouse?

1 Like

gönn dir pulsar Xlite Wireless v2 (Mini). bin auch von der Rival 310 dorthin gewechselt

Bin kurz davor mir die Pulsar X2 zu holen. Oder die Lamzu :/ oder die Viper V2 :(

any comments? Außer, dass damit auch nicht mehr rein geht?:nerd_face:

Also grundsätzlich lese ich hier den ein oder anderen Widerspruch :smiley:
Du hast die Rival 310 gespielt und interessierst dich für die Pro Intelli - aber gleichzeitig schreibst du, dass du Fingertip Grip nutzt ^^ Also weiter von „Welche Maus sollte ich für meinen grip nutzen“ kannst du im Grunde gar nicht weg sein, es sein denn, du hast eine sehr große Yetihand ;-)

Wenn du FT nutzt solltest du definitiv weit weg von den Mäusen, die oben beschrieben sind. Bei der Intelli kann ich es zumindest noch nachvollziehen - hier geht es irgendwie sogar mit Fingertip. Die beiden anderen sind ganz klar für Palmnutzer gedacht. Vorallem die extrem große und sehr schwere Pro Intelli.

Falls du Gefallen an der Intelli 1.1 hast kann ich dir die Ninjutso Katana Superlight ans Herz legen.

Ansonsten bräuchte ich ein wenig mehr Input (Handgröße etc.), um da mehr sagen zu können. Denn wie oben geschrieben. Deine Ausführungen bzgl. Grip und bisher genutzter Maus verwirren mich dann doch ein wenig ^^
Bin im DC online. Notfalls anschreiben