wtf? Finalmouse Starlight Pro TenZ - 230 EUR (maxgaming), zweihunderdreißig Euro. für. eine. Maus :D okay, 160h Akkulaufzeit und unter 50g… aber 230 EUR :D
Ich könnte dir das Thema genau erklären, aber kurz gesagt: Finalmouse ist ein wenig wie sneaker von Marke XYZ oder nen Apple Gerät.
Es gibt immer drops mit einer bestimmten Anzahl an Mäusen und eine künstliche „Verknappung“. Und vor paar Jahren gabs mal einen hype mit Ninja und seither sind die Mäuse preislich komplett überteuert. Die Leute, vorallem in den USA, zahlen die Preise aber auch. Ist ein bisschen wie mit Apple. Gibt genug gleich gute oder bessere Handys, aber viele wollen die Marke ihr eigen nennen.
Nichts desto weniger haben sie bei den aktuellen Mäusen aber auch technisch was Neues probiert. Magnesium Gehäuse statt Plastik.
ah, verstehe
Junge… sold out. Wollte sie mir eben bestellen :(
Hab die Lamzu seit Release vor 2 Monaten im einsatz und kann sie wärmstens empfehlen. Weiß nicht wieso, aber finde sie noch mal besser als die Superlight. Nur Skatez scheint es noch keine zu geben (außer die mitgelieferten) aber die von Werk sind auch top notch, also kein direkter Handlungsbedarf
beruhig dich ;-)
bekomme die maus ggf. selbst bald (aber ist nicht die tenz, sondern starlight m blau - identische maus, nur anderes design) und werde dazu was schreiben oder video machen.
teste mich gerade an einem yt kanal. wenn ich selbst sag „joa kann man machen“, dann hau ich videos raus.
deswegen gibts aktuell auch noch keine schriftlichen sachen. zu viele sachen aktuell und die videosache bockt mich gerade
hab zwei. *blickt nach links und rechts, öffnet unauffällig den trenchcoat
Pulsar Xlite Wireless V2 (mini und normale) in weiß und schwarz bei maxgaming im Angebot. 70 statt 90 EUR
/e: so jetzt stimmt auch der Name der Maus
Danke. Kann die Maus was?
Nur die mini ist/war im Angebot, or?
ich rate aktuell davon ab, die pulsar x2 zu kaufen!
es gibt sehr starke probleme mit der implementierung der schalter und dem verwendeten switch.
die von pulsar angebotene lösung bei der 2/3ten produktionsreihe ist beinahe eine frechheit gewesen (bild suche ich mal raus).
aktuell würde ich sie also nicht kaufen. pulsar wechselt aktuell auch die produktionsfirma, weils so viele probleme gibt.
dann bin ich mal gespannt, was mit meiner gestern bestellten mini-Version ist - die alte asymmetrische mit Löchern, nicht die neue X2 symmetrische (bei der es wohl allerlei Probleme gibt).
Hab’ ja vor ein paar Wochen die nicht-mini bestellt (Xlite Wireless v2, die mit Löchern, NICHT die X2) und bin damit höchst zufrieden @pew …außer die seltsame Ladestandsanzeige, aber da fällt man nur einmal auf die Nase.
/e: [Meine Maushis: MS Optical 1.1 → MX510/518,-> Rival 3/300 → kurz’ish Rival 310 → ganz kurz/jetzt im Büro Zowie EC3-C]
ne, bei der nicht-Mini auch die schwarze und weiße. Nur die Farb-Varianten Rot, Blau usw stehen zum Normalpreis drin
macht richtig Laune, hab sie seit 3-4Wochen.
Für Freunde der EC Form die beste Wahl aktuell. Empfehle sie auch weiterhin immer.
Nur bei der X2 würde ich noch warten.
Ich hab die jetzt auch mal bestellt. Mal gucken, ob sie meine EC1 ablöst.
Hab mir jetzt auch mal die G Pro X Superlight gekauft, ist für mich die erste kabellose Maus. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und das leichte Gewicht ist auch total angenehm, im Vergleich zu meiner alten G502^^. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Komfort-Unterschied ist.
Wie macht man das mit dem Aufladen am Besten? Ist es in Ordnung, wenn man die Maus dabei benutzt? Die ist mit ~40% hier angekommen.
Weil das dauert ja lt. G-Hub 72 Stunden oder so bis die voll ist.
Glaub da hast du was falsch verstanden. Der Akku hält 72 Stunden ^^
Das Aufladen dauert kp 1 Stunde maximal, wenn überhaupt.
Packe hier gleich nen link rein, den ich bei wireless mäusen ganz nice als tool finde.
Das USB Kabel, dass ich für wireless Mäuse nutze, gibt es aktuell nicht mehr. das hier ist eine Alternative. Im Grunde bleibt der Mini USB Anschluss (Oder USB C je nach Maus) immer in der maus stecken und das kabel hab ich aufm Tisch liegen. Sobald ich es laden möchte halte ich es nah dran und es wird durch den Magneten angezogen. Find das ganz gut irgendwie.
Hier im Video hat der das auch benutzt. Kanns echt nur empfehlen!
Ja, hast recht. Die Ladung ist jetzt schon bei 82% xD, wie gesagt ist meine 1. kabellose Maus. Hab noch gar keine Ahnung wie lange was dauert.
Danke dir nochmal für die Empfehlung, ist zwar schon einige Zeit her aber hatte mir die Maus aufgrund deiner Empfehlung geholt, bisher gefällt sie mir echt gut.
Hab aus Versehen die Mini bestellt, obv. viel zu klein für meine Pranken. Aber, die Qualität der Maus im Vergleich zu meiner EC1 ist bedeutend besser. Macht direkt Spaß, das Ding zu bewegen.
Denke mit der normalen Größe werd ich dann happy sein.