Neue Maus gesucht

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut - hatte anscheinend die EC1 gegen die FK vor langer Zeit getauscht.
Jetzt fühlt sich die EC1 „ungewohnt“ an - war eigentlich bei der v2 wie ramses vorgeschlagen hatte, wegen dem sym. shape aber vllt doch bei der x2

Schwierig schwierig haha :smiley:

hab’s mal versucht nachzuvollziehen. müssten 12 Tage zwischen Bestellung und Lieferung gewesen sein - also nicht ganz zwei Wochen… es sei denn, die Sendung kam doch erst am Montag, dann 14 :P. In der Sendungsverfolgung tat sich am ersten Tag etwas, danach erstmal ewig nix

Gucke seit 5 Tagen jeden Tag wie ein blöder wann die Lamzu endlich verfügbar ist und heute - tadaaaaa, man kann sie pre-ordern:

sofort gekauft, aber wird wohl ne weile dauern bis die kommt (26. ist sie da und dann noch versand aus schweden)

Lets GO!

1 Like

abwarten, ob sie wirklich am 26 verfügbar ist. Das ist idR ein Platzhalter Datum bei maxgaming.
Es sollte aber auch nicht viel länger dauern, weil lamzu bestätigt hat, dass die Sachen Richtung Maxgaming verschickt wurden.

Meine Lamzu ist gestern gekommen, ist insane :D bin mega happy, hab sie mir genauso vorgestellt und fühlt sich super gut zum spielen an. kann wirklich nichts negatives sagen. Unboxing Experience war auch premium:

Gibt es schon Informationen zur Era 1 (https://www.kickstarter.com/projects/jexi/era-1-gaming-mouse) hier?
Hatte sie schon jemand in der Hand? Was haltet ihr von der Grundidee? Direkt abgelehnt weil wired?

Also ich bin gerade nicht sicher, ob das eine ernste Frage ist oder du bisschen Spaß hast und reintrollst ^^

Na in der Hand hattest sie maximal du, vermute aber nicht, weil du kein Mausfluencer bist ^_^
Aber der Rest der Fragen ist nicht getrollt.

War auch gar nicht böse gemeint, aber war mir echt nicht so sicher, weil die Maus ein absoluter Dreck ist ^^
Zur Sensorposition gibt es auf yt glaube ich ein paar Videos, die das Thema beleuchten. Ich kann ansonsten mal was raussuchen. Im Grunde gibts es aber eine Orientierung. An der Stelle, an der dein „grip“ ist (im Zweifel da, wo du die Maus hauptsächlich mit dem Daumen links und oft dann auf einer Linie rechts mit dem Ringfinger halten wirst), sollte auch der Sensor positioniert sein.

Unabhängig davon ist die Maus aber weder vom Material, noch vom shape oder der Technik gut ^^
Der Sensor ist inzwischen mehrere Jahre alt und vollkommen veraltet (aber natürlich nutzbar!), die Verarbeitung sieht auf den Fotos bisher (kann am Ende ja besser sein) richtig schlecht aus, die glides machen vorne von der Art gar keinen Sinn und den shape gibts halt im Grunde für fingertip Spieler schon.

Ehrliche Meinung: Das sieht irgendwie bisschen wie scam aus, kann aber vollkommen daneben liegen. Es wäre aber nicht der erste Fall von so einem scam. Vor 2 Wochen ca. ist auch die Blase rund um „aimpads“ geplatzt und es wurde bekannt, dass das alles ein großer Betrug war ^^
So oder so macht die Maus für mich aber gar keinen Sinn. Shape ist nichts Neues, Sensor Position eher ungeeignet und Technik alt und kein wireless.

1 Like

spricht man das eigentlich „lamschuh“, „lämsu“, „lämschu“…?

Öhhhmmm, hab ich mir nie drüber gedanken gemacht und juckt mich glaub ich auch nicht :D Da es eine chinesische „Firma“ ist, hätte ich sowas wie „Lämshu/ü“ als ehestes vermutet

denke damit ist alles geklärt

muss ich etwas korrigieren - ein negativ punkt ist der akku. habe jetzt nach einem Tag Nutzung (ca. 5h) von 100% auf 70%. das ist nicht schlimm oder so, aber im vergleich zu anderen wireless mäusen schon schlechter

in zwei Tagen weißt immerhin, ob die Anzeige stimmt oder ob’s so’n Quatsch wie bei der Xlite V2 ist :D

firmware update ;-)
so schnell sollte das akku nicht leer sein

@Luxxhardware

bräcuhte eine neue maus und hab aktuell die EC2-A von zowie. kannst du mir ne alternative dazu sagen ? kann ruhig kabelgebunden sein und aufjedenfall ergonomisch oder wie mans nennt sein, also nicht symmetrisch.

preisvorstellung?

denke so richtung 50€ wäre ganz gut

okay da wirst du kaum was finden. selbst eine ec2-c kostet ja 70 euro ^^
ich kann später mal 2-3 auflisten