joa ich schau mal auf twitter etc., wann da was kommt. wird vermutlich innerhalb kurzer zeit ausverkauft sein. X2 war nach wenigen Minuten ausverkauft und von der Lamzu solls nur ca. 100 Stück geben.
The fuck? Warum gibts hier auch so „Lieferschwierigkeiten“? Was sind die Showstopper? bzw. warum ist der Shit so gefragt?
habe auf Reddit gestern iirc gelesen, dass es von der X2 für Europa nur 700 Exemplare gab. Wenn die Fabrik nicht gerade groß ist… najo, so überraschend find’ ich das nicht. Ist jetzt ja nicht so, als wäre das Logitech, die sicherlich ganz andere Kapazitäten haben
Produzieren die alle selber? Hätte sonst vermutet, dass die Produktion als solches outgesourced ist, wo mehrere verschiedene Anbieter produzieren.
Also laut deren Twitter scheint das alles selfmade zu sein. Die hocken da in ihrer „Fabrik“ (Sieht nach nem kleinen Raum aus) auf dem Boden umgeben von hunderten Verpackungen und packen das alles selber per Hand ein
Crazy - wundert mich immer noch, aber bei Pulsar, mit 2y am Markt halt nochmal mehr.
Wobei halt so Verpackung etc. nochmal auch was anderes ist, bei so geringen Stückzahlen.
dazu weiß ich nichts. Wie gesagt, nur gelesen, es gab für den EU-Markt 700 Stück. Ich vermute, deren Produktion - die sicherlich von irgendeiner random Fabrik gemacht wird - spruckt keine tausende Mäuse am Tag raus.
Die Leute hinter Dornfinger könnten dazu sicherlich etwas erzählen. Wie gut sind deine connections, @Luxxhardware? ;P
Also der Mausmarkt ist einfach extrem gewachsen und die Leute hypen hardware mehr als vor Jahren. Die Pulsar Maus wurde lange erwartet und man konnte davon ausgehen, dass die Maus schnell ausverkauft sein würde.
Lamzu hingegen ist erst sehr neu, nutzt scheinbar einen OEM shape und hat insgesamt noch nicht viel produzieren lassen, weil die im Zweifel auch erstmal schauen müssen, ob sich das am Ende des tages wirklich lohnt.
Gut genug um bereits sagen zu können, dass ich über Thomas vermutlich die Chance habe, den OEM shape zu testen. Da steht dann halt nicht Lamzu drauf, sondern gar nichts ^^ Ist wie gesagt dann halt einfach nur die Maus an sich.
Falls Interesse daran besteht, dass ich mal Begriffe wie OEM etc. erkläre schreibt das gern mal hier dazu. In Kürze starten meine ersten Reviews auf der Seite und ich wollt auch grdunsätzliche Sache erklären wie Arten von switches, Sensortechnik usw.
edit: gerade eben ist meine x2 angekommen. Soviel zum Hype ^^
Werde dazu dann auch genug schreiben die Tage.
Wieso hast du eigentlich noch kein Youtube Kanal und wirst Maus Influencer?
Lohnt sich in DEU leider nicht.
Mate von mir ist electro (link packe ich unten mal rein) und der macht bessere Videos als viele großen Reviewer ausm internationalen Bereich. Clicks in Deutschland sind aber leider einfach nicht gut -_-
https://www.youtube.com/c/ElectroGadgetto
Kann aber sein, dass ich ggf. in Kürze wirklich einen aufmache. Bin nur nicht sicher, welchen Umfang das einnehmen soll. Vermutlich eher so billo shit ^^
Ja, aber daher wundern mich dann so Stückzahlen wie „700 für EU Markt“ wenn Markt und Hype da sind - anders als bei Lamzu, die erstmal gucken müssen, ob es angenommen wird.
Anyways… meine EC-1a muss wohl in den Ruhestand, hat nen Doppelklick bug auf der linken Maustaste.
Hab noch ne FK unboxed - aber bin mal gespannt, was hier der Mausmarkt hergibt, werd wohl jetzt zeitnah auf wireless umsteigen.
Bin mir aber echt noch unsicher bzgl. sym / asym - spiele nicht mehr, sondern wird nur zum Arbeiten genutzt. Hab früher im Palmgrib gezockt - nutze ich auch bei soner Minimaus von der Arbeit (Logitech M220)
Falls jemand so krass wie shroud sein möchte. „Seine“ Maus gibts gerade für nen ziemlich starken Preis bei Amazon.
Hab mich jetzt für die Pulsar V2 entschieden - ist unterwegs.
Zur x2 wurde gepostet das Ende August ±1Woche Nachschub geliefert wird.
Xlite V2, nehme ihn? Eine vorzügliche Wahl, der Herr. Hab die jetzt seit n paar Wochen und bin sehr zufrieden. Daran, dass die Akku-Stands-Anzeige, wie weiter oben beschrieben, Blödsinn ist, gewöhnt man sich. Lade nun alle paar Tage auf.
Habe dann noch den Bug(?), dass wenn ich Debounce auf 0 stelle, die Maus manchmal phasenweise (nein, nicht immer…) zu viel klickt. Ich klicke einmal, die Maus macht Doppelklick undso. Hab ihn daher großzügig auf 10 gestellt und seitdem keine Probleme mehr. Da ich außer bisschen Reingefeede (natürlich nicht) in nix mehr zocke, ist’s zumindest bei meinem Office-Kram kein Problem.
Ergonomisch ist das Ding ein Fest.
Gönn’s dir, @DonaldFD :) habe im Büro inzwischen ne EC3-C. Die Xlite V2 ist sowas die deren deutlich verbesserte Nachfolgerin (sagte @Luxxhardware glaub ich so ähnlich auch schon)
Debounce auf 0 kann je nach switch und dem Aufbau des Schalters zum Plastik zu dem sog. Doppelclickproblem führen. Die erste G Pro (Vor der Superlight) hatte dieses Problem auch bei einigen Nutzern nach gewisser Zeit, weil hier der switch nachgelassen hat und dann mit zu wenig „Druck“ zu früh auslöste.
Debounce auf 2 oder 4 sollte ausreichen, damit das Problem nicht entsteht. Wenn du aber eh nicht viel spielst kannste das auch auf 10 lassen ^^
Danke für die insights!
Wo bestell ich am besten? Gibts heiße Tipps für beste Deals / Lieferzeiten?
Ich brauch keine software für die Maus, oder?
so wie ich’s verstanden habe, ist maxgaming.com exklusiver Händler in Europa. habe dort bestellt. Lieferzeit war mit iirc über zwei Wochen ziemlich lang (hatte schon ne Mail vorbereitet)… aber sobald’s Päckchen mal in DE in FRA ankam, war’s binnen eines Tages da. kA, vllt ist die Post innerhalb Schwedens nur mit’m Elch unterwegs
Software braucht’s nicht, aber die von Pulas bereit gestellte ist schön schlank. nicht so’n 500MB-Ding mit drölfzig unnötigen Funktionen, Login und Shit, was sich da gerade einbürgert :D
hab am 18. bestellt. Am 20 wars in Frankfurt, mal schauen wann sie ankommt.
was holst du dir?
Bin momentan auch auf der Suche und bin bei der Logitech G PRO X SUPER LIGHT hängen geblieben, muss aber eh mal in irgendnen Laden fahren und paar Teile in die Hand nehmen, hab so nen richtig komischen Griff -_-