Neue Maus gesucht

ich würde definitiv warten, weil viele hersteller von leuten geleitet werden, die selbst spieler sind oder waren und es im zweifel nicht fürs geld machen, sondern aus überzeugung oder leidenschaft (whale und lamzu sind hier gute beispiele).
die neuen mäuse werden halt nochmal optimierter sein als ne g pro oder razer v2. wenns nicht eilt würde ich warten und den mausmarkt im blick haben. ich berichte aber eh, sobald was spannendes raus ist ;-)

2 Like

Dann warte ich noch ein wenig und verfolge den Thread weiter :slight_smile:

ich von diesem thread fasziniert, es geht um etwas (scheinbar, für mich zumindest) banales wie eine Computer Maus und es gibt dazu fast 300 Beiträge.

ich benutze noch meine MX512 von 2005 Xd

2 Like

Die pulsfire haste gibts aktuell für 59 Euro. Für den Preis wirklich eine sehr gute Wahl!

komm bloß nicht auf die Idee, aus Neugier mal eine der hier empfohlenen Mäuse zu probieren. Vor allem nicht so 'ne leichte :smiley: hätte es auch kaum für möglich gehalten, aber der Gewichtsunterschied ist, vor allem, wenn man von einer neuen/leichten zurück auf eine alte Maus geht, eklatant. Da haste kein Bock mehr, den alten Bleiklumpen rumzuschrieben und fragst dich, was du da die letzten Jahre gemacht hast :D

(hab’ über die Jahre lange MX510/518 genutzt. zuhause und im Büro. vermute mal, hier und bei meinen Eltern liegen vier oder fünf von den Dingern rum)

1 Like

habe inzwischen auch die Pulsar Xlite Wireless (hoffe, @Luxxhardware bekommt ordentlich Provision für sein schamloses Guerillamarketing hier :P) und bin nach den ersten Eindrücken sehr zufrieden. Erster augen-, äh ohrenscheinlichster Pluspunkt gegenüber der EC3-C ist dass vieeeel leisere, fast lautlose Mausrad.

Hat jemand 'ne Pulsar Xlite Wireless V2? was’n das für’n Schrottakku - oder bekloppte Ladestandsanzeige. Tagelang bei 100%, dann innerhalb von zwei Tagen runter auf 80% und am nächsten Tag zero.

/e: geht offenbar nicht nur mir so… einer auf reddit:

I think I’ve only ever seen it display 100%, 70% and 0% lol

aktuellste firmware?
hab davon noch nie gehört, hab das aber teils auch bei meiner g pro ^^ da jedoch beim aufladen.

davon geh’ ich mal aus - ist ja keine drei Wochen alt und auf der Website seh’ ich keine FW-Updates für die V2 (nur für den Vorgänger).

Das Phänomen mit der Ladestandsanzeige haben andere offenbar auch, nicht nur der eine Typ und ich.

Brauchst du die software für irgendwelche besonderen Sachen? Es scheint dann ein software Problem zu sein. Die Maus geht ja auch ohne und du hast glaub bei der xlitre eine „Blinkfunktion“, mit der du erkennst, wieviel Akku noch drin ist oder?
Wobei die Funktion asuch mit Software laufen sollte. Würde dann halt die nutzen, bis ein update für die software erscheint.
Notfalls mal twitter nutzen und support anschreiben. Keine Ahnung wie lang die aktuell brauchen, da ja bald die ganze neue Maus veröffentlicht wird, aber grds. antworten die recht fix.

ist ja auch die beste maus der welt

1 Like

suche nun auch, kam ja jetzt die pulsar X2 - tja schwierig.

Ich nutze jetzt ein ultra schwere g402 Logitech, liebe aber die Ablagemöglichkeiten für Daumen und Ring-+kleiner Finger und die gummierten Ablagen.

Führe mit fingertip-grip, wo eine Ergo eigentlich nicht nötig ist, bin auf Pulsar V2 oder GPX, rein optisch Pulsar V2, taurig das die GPX „uralt“ ist aber immer on TOP.

100+ will ich nicht zahlen. (ausgenommen SE)

die V2 ist gerade im Angebot bei Max Gaming für 70€!

Wenn du eine ähnliche Maus zur g402 haben willst, solltest du dir die Roccat Kone Pro Air anschauen. Geht schon sehr stark in die Richtung und kostet idR um die 100-110 Euro.

Ansonsten werde ich zur X2 noch was schreiben. Ab heute 15 Uhr kann man die X2 kaufen.

Spannend wäre sonst evtl. noch die neue Maus von Lamzu, die auch in Kürze verfügbar sein sollte (Auch maxgaming).

Die G Pro X Superlight nutzt halt weiterhin die beste Technik und ist rein von der Verarbeitung her die beste Maus für den Preisbereich bis 100 Euro. Die Razer V2 Pro ist auf gleichen Niveau und ggf. sogar minimal besser, kostet aber auch direkt deutlich mehr. Hier finde ich den Preis auch einfach nicht sinnvoll.

1 Like

Razer DA v3 ist ja auch noch ein Thema, aber sicher ein teures :D

Pulsar Xlite Wireless (mini und nicht mini) zurzeit 20 EUR günstiger bei maxgaming.

Überlege mir glatt, ne zweite auf Vorrat zu kaufen. Hab ich immer so bei Mäusen gemacht :stuck_out_tongue:

/e: ah sehe gerade, @snake41 hat’s schon gesagt

Die Lamzu hat die Dornfinger switches oder? Ich wechsel momentan immer zwicshen meiner Superlight und der Veno-S. Mit Mouse Bungee stört das Kabel auch null, aber die Lamzu wäre für mich dann die perfekte Symbiose zwischen der Superlight und der Veno-S, wenn die Switche passen :smiley:

ist richtig mit den switches. ich würde aber erste tests abwarten, weil das deren erste maus ist und man mal schauen muss, wie gut alles am ende ist.
rein von den specs usw. ist die maus wirklich stark aufm blatt.

du kannst deiner g pro aber auch huanos einbauen ;-)
ist nicht groß aufwand

jo i know, komme mit der superlight aber nicht so 100% klar. vom feeling ist die dornfinger einfach besser, obwohl die superlight sich iwie „genauer“ anfühlt. ganz komisch zu beschreiben :D aber bei der dornfinger merkt man halt das kabel iwie… naja mal gucken. weiß man schon ca. preis bei der lamzu?

angeblich knapp unter 100. wird in kürze bekannt denke ich mal. sind wohl aufm weg zu maxgaming laut twitter

Chillig. Wenn du dran denkst, markier mich ruhig mal wenn die auf maxgaming verfügbar ist bitte, ich vergesse sowas gern, da ich sonst auch nie auf maxgaming unterwegs bin und vorbestellen geht nicht anscheinend.
Danke schon mal :smiley: