ja dann würdest du wohl auf Arbeit auch ein entsprechendes Kabel deponieren, wenn du Endgeräte hast, die eins benötigen?! Hab so ein Micro USB/Lightning/USB-C Kombikabel auf Arbeit
öh. ja. also hat KiLLa recht? :D
Aber AA-Batterien hast du immer dabei? Spreche jetzt hier zB von Urlaub oder auch Termine beim Kunden oder irgendwelchen Seminaren. Da hab ich halt ein USB-C Kabel eh immer dabei, allein wegen dem Smartphone. Aber bei iPhone mag das anders sein, aber dann lege ich halt ein USB-C Kabel immer in die Laptoptasche.
Und daheim ist Batterien ja erst Recht kein Argument.
du etwa nicht?
ein vorteil fällt mir vielleicht doch ein: bei der g305 hält die batterie ja ca. 250 stunden. denke nicht, dass da ein akku mithalten kann oder?
aber klar, im großen und ganzen ist akku vermutlich besser bzw. ökologischer.
Wahrscheinlich nicht. @Luxxhardware hatte ja geschrieben, dass er seine Maus alle 10 Tage laden muss, wobei seine Nutzung da wahrscheinlich so 12h pro Tag sind.
250h sind halt nicht viel. Sind bei Homeoffice und ab und zu spielen halt kein Monat.
Danke für deine Vorschläge. Nachdem ich die Diskussion hier gelesen habe, versuche ich es doch noch mal mit Akku. Habe die ersten beiden bestellt! Danke!
Bruder, habe der Gerät erhalten und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für Deine Beratung!
Kannst ja mal schreiben, wie lang der akku bei der Maus am Ende hält! Da hab ich halt auch einfach keine Infos drüber
Oh heiliger @Luxxhardware, würdest du mich auch honorarfrei beraten?
Symmetrisch
Kabelgebunden
Zusätzliche Knöpfe außer Mausrad brauch ich nicht
Unter 80g Gewicht
Budget: Bis 50€
Meine bisherigen Mäuse waren: Razer Salmosa, Razer Abyssus
Mauspad: Stoffmauspad Steelseries QCK(bald ggf REJoined edition ;) )
Unterarm ist in der Regel mit auf dem Mauspad/Tisch
Für die neue Maus bin ich flexibel, kein Razer mehr, am besten etwas ohne Softwarezwang und wenns geht bei Amazon bestellbar.
Endgame XM1 (Kostet bei Endgame aka Caseking 59.99 + Versand)
Burst Pro
Dornfinger Veno-S
Und wie ich hier schon sehr oft sagte - Veno S ist einfach eine unfassbar gute Maus für den Preis.
Das würde mir mal spontan einfallen.
Okay cool schonmal. Warum gerade die 3? Was sind so die pros und cons? Gerade bei Roccat denk ich wieder an Softwarezwang
Ich hatte das irgendwann hier mal angesprochen.
Mit Ausnahme von 2-3 Herstellern kommst du an einer Software nicht herum. Ich bin auch kein großer Fan von Softwarezwang, aber viele sind auch tatsächlich sinnvoll (Beispiel Einstellung von debounce time oder LOD). Es gibt aber auch Gegenbeispiele wie Asus, bei denen die software dein ganzes Windows schrotten kann (was aber auch bekannt ist inzwischen).
Ansonsten sind viele Programme wie auch Mäuse OEM builds, also 1zu1 gleich und dann je nach Hersteller nur minimal angepasst.
Wenn du wirklich gar keine Lust auf Software hast bleiben dir nur Zowie und Vaxee. Die alten Entwickler von Zowie sind ja im Laufe der Zeit gegangen und haben Vaxee gegründet. Deshalb gibts dort auch keine software!
Von den Mäusen in meiner Liste würde dann nur Endgame funktionieren, weil die Maus als einzige direkt ohne gespielt werden könnte!
Die Veno-S und die Roccat Burst müssten, sofern ich es richtig in Erinnerung habe, von „Haus aus“ Mausbeschleunigung aktiviert haben, was man ohne Software nicht deaktivieren kann. Ob die Roccat eine memory Funktion hat kann ich leider nicht mehr sagen - die Veno S hat es aber nicht (Memory wäre dann das Speichern der Einstellungen in der Maus selbst ohne software).
Hoffe ich konnte ein wenig aufklären. Viel Spaß bei der Entscheidung und lass uns doch mal wissen, was es am Ende geworden ist.
Falls du ansonsten mehr wissen willst wegen shape etc. einfach schreiben. Notfalls kann man über sowas auch auf TS etc. sprechen.
Okay, ggf komme ich auch das TS Gespräch nochmal zurück wenn ich mir der Auswahl jetzt nicht glücklich wäre, letzte Frage was hälst du von der HyperX Pulsfire Haste für meine Kriterien?
Zitat von weiter oben, wo es um Empfehlungen ging:
Aber die scheint es nirgends zu geben aktuell.
Benötigt auch zwingend Software und gibts inzwischen in wireless.
Die Kabelversion gibts glaub nirgends mehr. Wireless maximal bei HP (Die haben hypery ja gekauft)
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=4P5D8AA&opt=&sel=ACC
die wireless gibt es, aber 100 euro sind def zu viel. das ist eine einsteigermaus im wireless bereich. sehr alte technik usw. für 70 euro würde ich sie aber empfehlen. alles drüber zu teuer, gerade weil bald sehr viel gutes kommt.
merkt euch pulsar. die werden den markt gut aufmischen, wenn sie es nicht eh schon durch ihre glas skatez getan haben
kann man für den preis definitiv machen!
42 euro sind echt top. man benötigt aber software ;-)
man muss def firmware update durchführen. ohne hat die maus wohl sensor probleme, je nach mauspad