Neue Maus gesucht

gracias

e/ empfiehlt sich irgendein besonderes mauspad? habe nen qck+ Nr. X weil ich immer ganz zufrieden damit war :D

hab ca. 10 jahre das qck gespielt und bin nun aufs präzipad (5mm Version) von dornfinger gewechselt. ist qualitativ sowieso lichtjahre besser, spielt sich aber recht ähnlich. minimal schneller in meinen augen!

Nochmal edit: Bei maxgaming kosten die zowie Mäuse in wireless übrigens 208,90 euro ^^
So viel kann man gar nicht saufen, dass man auf die Idee kommt, dass das nicht fanboys kaufen ^^

das hier? Präzipad – Dornfinger

ist das für die mäuse mittlerweile egal, wenn da ein weißer untergrund ist?

mir ist der preis nicht so wichtig, da die sachen idR. bei mir auch viele jahre halten und da wir mittlerweile alle arbeiten… :D meine zowie habe ich über 5 jahre und das bei täglichen gebrauch…

Genau das ist das 5mm pad.
Selbstverständlich gibts keine Probleme mehr ^^ Das war vielleicht vor 5+ Jahren noch nen Problem.

Omg ich habe gerade dieses Tool entdeckt:

Gibt einige Mäuse, deren Shape da gescannt ist. Hat mir geholfen, einzuschätzen, welche eher nicht für mich geeignet ist.

1 Like

Ich habe btw mal versucht, alle Posts zum Thema Mauspad in ein neues Topic zu schieben:

Verzeiht mir, wenn ich nicht alles erwischt habe. Zusammenhängende Posts (in denen über Maus + Mauspad gesprochen wurde) habe ich auch mal belassen.

Brudi…ich geb dir mal was besseres ^^

https://www.eloshapes.com/

Danken Sie mir später!

1 Like

VERRÜCKT :open_mouth:
btw: Lohnt dieser Razer Hyperpolling Dongle?

Zusammenfassung

Faceit level 2 damit realistisch?

Ich hab eine gewissen Zeit mit der G Wolves Hati S Plus 4K gespielt (wofür der dongle bei razer ja gemacht ist - also 4k) und habe ehrlicherweise keinen unterschied gemerkt. Der Akku war nur wesentlich schneller leer ^^ Vermutlich ist CS aber auch einfach das falsche Spiel, weil 4k hz in CS bis vor einer gewissen Zeit nichtmal funktionierte!
Weiß nicht, ob man 4k bei anderen Spielen dann bemerkt.

Eine Sache aber an der Stelle. 4k hz bei der Maus macht erst dann Sinn, wenn du nen Montitor hast, der 240 HZ oder mehr ausspuckt. Darunter macht das keinen Sinn. Gibt dazu auch zig Videos auf YT, die das genauer erklären!

Faceit lvl 2 erreichst du allein schon, weil du die Maus spielst ;-)
Wobei ich nicht mehr weiß, welche du vorher hattest. Im Zweifel nen Knochen und jetzt eben ein upgrade, mit dem es nur besser werden kann.

1 Like

die Pulsar Xlite v2 Wireless gibt’s übrigens immer noch (oder wieder?) zum Kampfpreis von gut 50 EUR bei maxgaming. Der Preis ist ein kompletter Witz. Überlege, mir 'ne zweite none-Mini zu kaufen, auf Vorrat :P

würde einfach bissel warten. die wird dieses jahr ohne löcher rauskommen ;-)

die kostet dann aber wahrscheinlich 150 EUR und verbiegt sich, wie die X2 :D

glaub die wird sich bei 100-110 euro einpendeln.
pulsar ist bisher preislich sehr fair und nicht auf logi, razer oder zowie niveau (wobei sich zowie hier ja die krone aufgesetzt hat ^^).

teuer werden vermutlich nur die 4k versionen ;-)

aber ja, die 50 + versand sind weiterhin extrem sexy. aber falls du geschlossene mäuse bevorzugst wirds da bald was geben. natürlich dann mit neuem sensor, neuer pcb und neuem mcu.
bin auch zu 100 prozent davon überzeugt, dass mäuse mit löchern bald nicht mehr groß zu sehen sein werden, weil die hersteller inzwischen andere verfahren haben und dadurch Gewicht sparen können.
die löcher waren mehr oder weniger der schritt, um diese verfahren einzuleiten :slight_smile:

Was für Nachteile haben „Löcher Gehäuse“ für dich?

was mir als erstes einfällt: anfällig(er) für dreck/staub/haare.

Das denk ich mir auch immer … kriegt man die leicht, vernünftig sauber?

Ich würde spaßeshalber sagen: Mit Druckluft? Aber jau. Ist für mich auch ein Grund, sowas nicht anzuschaffen :D

Oftmals sind Platine etc. durch ein „Gehäuse“ bedeckt, sodass da kein Problem darstellt. Hab 1 Jahr mit einer gespielt und war dann ehrlich verwundert, dass sie nachm Öffnen nur minimal mehr verdreckt war als meine g pro, die ja bekanntlich geschlossen ist. Was aber allein beim Mausrad durchkommt scheint genug zu sein ^^

der wohl größte Nachteil für mich persönlich ist der Grip der Maus, weil er durch die Löcher eben beim Spielen nicht so gut ist wie bei geschlossenen Gehäusen. Das kann aber ganz anders sein, wenn jemand die Maus komplett anders anfasst.
Natürlich gehen auch Tapez, aber irgendwie bin ich davon nie groß ein Fan geworden.

Kleines Update zur Entwicklung bestimmter Hersteller und Marken, die sich von Monat zu Monat abwechseln bei der Frage, wer der größte Clown sein möchte.

Um euch aber vorher ein wenig abzuholen: Seit Jahren gibt es vorallem auf reddit und in anderen Hardwareforen die ganz große Bitte der Community an Razer, dass sie die sehr beliebte Razer Viper Mini endlich auch wireless rausbringen, so wie sie es ja auch bei der normalen Viper gemacht haben und die umgemein oft verkauft wurde.
Das ganze Thema wurde immer größer und irgendwann gab es im Grunde schon einen eigenen Bereich auf Reddit mit dem Titel „Razer Viper Mini Wireless Wartebereich“.

Im Laufe der Zeit hat sich daraus beinahe eine Art Sekte entwickelt. Sobald du was Negatives auf Reddit geschrieben hast zu Viper Mini wurdest du mehr oder minder in kurzer Zeit mit negativen Votes kaputtgemacht ^^ Es gibt quasi Jünger der Razer Viper Mini Wireless!
Jetzt hat Razer endlich auf die Community gehört und die Mini in wireless angekündigt. Sie ist bald bestellbar. Ob eine normale Variante danach erscheint ist wohl nicht sicher. Vielleicht gibt es hier aber den ein oder anderen mit Interesse an der Maus…oder einen der einfach exorbitant viel Geld auf seinem Konto hat.
Ich Deutschland we call it „Schnapper“!

1 Like

Hab mich schon in die Warteliste eingetragen und meine Razer-Kontakte genervt.

SEE YOU SOON IM GEKAUFT THREAD