NBA

Ja klar, aber genau darum geht es doch bei der Aussage :D er war bisher in fast allen Playoffs verletzt, daher finde ich es zu billig ihm den fehlenden Erfolg entgegen zu halten.

Man muss sich ja auch nur mal die on/Off stats oder die letzte regular season ansehen. Ohne Embiid waren die sixers nicht mal ein play-in Team und er hat sie dann noch bis in die Playoffs gecarried (wo er wieder verletzt und nicht in Form war).

Game 1 v NYK in 2024: Embiid +14 in 37 minutes on court, -21 in 11 minutes off court

Wieso ist es billig? Er ist ein SchlĂŒsselspieler, der in SchlĂŒsselmomenten nicht verĂŒgbar ist.
Er hat seit 2019/20 50 Spiele mehr gespielt als Kawhi, der als permanent nicht verfĂŒgbar gilt.

+/- leider kein sehr aussagekrĂ€ftiger Stat ohne Kontext. Kann dir hier auch schreiben, dass er im Vergleich zu einem LBJ, der mittlerweile 126 Jahre alt ist und 3x >60 FG%, 1x >50 FG% und 1x <50 FG% nur 3x <40 FG%, 2x <50 FG% hatte. Zeigt am Ende auch nur, dass ich Lesen und Übersetzen kann :slight_smile:

Weil es eigentlich immer nur ein Argument ist, um seine individuelle Leistung klein zu reden, like „eR hAt Es NoCH nIe In DiE ECF gEsChAfFt“
 Und weiter? D. Rose wird doch auch vergöttert, obwohl er es nur einmal in die ECF geschafft hat und dort verprĂŒgelt wurde.

Er kann fĂŒr seine Verletzungen nichts. Das ist halt eine riesige what-if-story. Dass er dann trotz Verletzung spielt macht’s nicht einfacher.

+/- halt guter Indikator, wenn es heißt „Embiid reißt in den Playoffs nichts und schiebt die Schuld nur auf andere“, aber das Team komplett implodiert, wenn er sich auf die Bank setzt, er zuvor aber gecarried hat.

Unterm Strich ist der Grund fĂŒr den fehlenden Erfolg nicht sein individuelles Können.

Nachdem man in der letzten Sekunde gegen die Raptors verloren hat, wurde das Team auch wieder umgeworfen statt mit Jimmy weiter zu machen und das Roster zu verbessern. NĂ€chstes what-if. Abgesehen von diesem Team waren die sixers in der Embiid Ära auch nie so gut wie die Champs. Muss man sich nur mal die Celtics von diesem Jahr ansehen, mit einem historisch schlechten Tatum.

Aber es geht doch darum, dass er sagt, dass er ohne Verletzungen in der GOAT Debate wĂ€re und dabei völlig ignoriert, dass andere Spieler mit derselbem PrĂ€misse auch anders stehen wĂŒrden, als sie es jetzt tun.
D Rose wird vergöttert, wer weiß wo er ohne Verletzungen wĂ€re.

+/- mag ein toller Indikator sein, aber wer war denn in den 11 Minuten dann auf dem Feld bei seinem Team, beim Gegnerteam? Das meine ich mit Kontext. Ich kann nicht sagen „er ging vom Feld, das Team ist implodiert“, wenn 3 Minuten davon zB (ich sage hier NICHT, dass es so ist) dann 3rd Stringer spielen, die verprĂŒgelt werden.

Aber lassen wir diese Diskussion doch einfach, ich freue mich, dass du sein Fan bist, er hat auch lange echt Spaß gemacht anzusehen, kann das schon verstehen :)

2 Like
1 Like

Deutschland wird zur Basketball Nation! U18 Europameister geworden :raised_hands:t3:

1 Like

Und keinen juckts leider

habe das tbh erst mitbekommen, als es hieß, dass wir Europameister sind. Habe 0 von der EM mitbekommen :(

Auch nicht so leicht bei den ganzen Events zZ. Und im Sommer spielen alle Jugend Natio Teams bei den Jungs und MĂ€dchen EM bzw WM. Da ist es nicht so leicht den Überblick zu behalten.
Sportinteressierte/Basketballfans bekommen es frĂŒher oder spĂ€ter auf jeden Fall mit durch die Medien. Notfalls selbst in Social Media teilen :raised_hands:t3:

1 Like

Louis Richter auf X: „Und als wĂ€re gerade nicht eh schon alles rosarot, haben Dennis Schröder und @drevoigt ihre (unglĂŒcklichen) Streitigkeiten beigelegt. Es lĂ€uft und lĂ€uft und lĂ€uft. https://t.co/kPpPtuweAZ“ / X

Gute Sache, dass sich Schröder nun beim Podcast von Schröder ausgetauscht und wohl wieder versöhnt haben. Auch wenn ich kein Fan der Art von Schröder wÀhrend des Podcasts war.

Schröder hat gerade in der ARD gesagt das er sich das 3x3 Finale der Frauen mit „Dre Voigt“ zusammen angehört hat
 Ich war mir zu 100000% sicher ich habe mich verhört, und er meint vielleicht voigtmann oder so

Aber ja anscheinend alles geklÀrt zwischen ihnen

Musst nur den verlinkten Podcast dazu hören.

Geb ihm ein Jahr bis es wieder kracht xd

1 Like

Ok dre hat ihn die Aufnahme nicht geschickt, bevor er sie veröffentlich hat
 Aber das Ă€ndert ja nichts daran was Dennis gesagt hat 

Naja die haben es jetzt geklÀrt und gut ist.

Professionell wÀre trotzdem gewesen, das freigeben zu lassen. Muss man Dennis schon Recht geben. Aber ja, seine Aussagen macht das nicht besser. Dass er danach mehrfach öffentluch gegen Voigt geschossen hat, auch nicht.

Wobei man sagen muss, dass „Dre“ auch ein kack Spitzname ist.

Wie lautet denn dein Spitzname??

Er hat doch die Freigabe vom Management bekommen. Muss halt reichen.

Bin aber auch froh dass sich 2 Erwachsene ausgesprochen haben und mal schauen ob die Medien daraus wieder Bullshit fabrizieren oder nicht. DS17 ist und bleibt dennoch ein komischer Vogel. Immerhin kann er ganz gut Basketball spielen hehe

1 Like

5/200 ca.

Christmas Games 2024
Spurs at Knicks
Timberwolves at Mavericks
76ers at Celtics
Lakers at Warriors
Nuggets at Suns