NBA

Alex Mumbru neuer Bundestrainer

Ein nicht wirklich erfahrener Trainer… Ausserhalb Spanien nie Trainiert

Plötzlich war Basketball-Deutschland in Aufruhr, der Nachfolger für Weltmeister-Coach Gordon Herbert ist gefunden - doch der Name überraschte. Alex Mumbru? Noch vor der feierlichen Verkündung im noblen Fünf-Sterne-Hotel im Westen Berlins sickerte durch, dass der hierzulande vor allem Szenekennern bekannte Spanier die deutsche Erfolgsgeschichte als neuer Bundestrainer fortschreiben soll.

Die Bild-Zeitung und das Hamburger Abendblatt meldeten am Mittwochmorgen nach gemeinsamen Recherchen, dass der 45 Jahre alte Mumbru die Weltmeister nach dem Wechsel von Herbert zu Bayern München übernehmen werde. Nur noch letzte Details seien zu klären, ehe der neue Trainer am Donnerstag um 12.30 Uhr im Hotel am Steinplatz im Berliner Stadtteil Charlottenburg offiziell vorgestellt wird.

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) kommentierte die Berichte auf Anfrage nicht. Mumbru würde jedoch auf das gewünschte Trainerprofil passen, um an die so erfolgreiche Herbert-Ära nach EM-Bronze 2022, WM-Gold 2023 und dem vierten Platz bei Olympia in Paris anzuknüpfen. Vor allem, weil er über das internationale Format verfügt, das der Trainer einer Weltmeister-Mannschaft mit Stars wie Kapitän Dennis Schröder benötigt.

Als Spieler wurde der Katalane mit Spanien Welt-und Europameister, gewann Silber bei den Sommerspielen in Peking 2008. Nach dem Ende seiner Karriere startete der 2,02-Meter-Mann 2018 seine Trainerlaufbahn bei Bilbao Basket, wo er auch zuletzt als Aktiver gespielt hatte, ehe er 2022 den EuroLeague-Klub Valencia Basket übernahm. Im April trennte sich der Klub von Mumbru, nachdem Valencia die Play-offs der europäischen Königsklasse verpasst hatte.

1 Like

Klingt nach einem super Coach lol

First rookie in WNBA history to have 450 points and 200 assists in a season. She’s also gonna break the rookie record for most assists in a season while also on pace for to have the most total assists in a season in WNBA history. She’s also on pace to be the first rookie to ever have a 15-5-5 season

1 Like

Guerschon Yabusele zu den 76ers… Jetzt haben die zwei Beaster unterm Korb

Die NBA 2k Ratings sind Wild, dennis Schröder 78 und Hartenstein 81… franz stabile 86

In vier Wochen geht es ja schon wieder los mit der pre season

Btw. Gordon Herbert wollte bleiben, aber man konnte sich nicht einigen

https://x.com/casualtakeking/status/1824963167459397813

Zion macht wohl den Jokic… Wenn der wirklich so aus dem Sommer kommt und das halten kann wäre Geil

Sieht im Gesicht auf jeden Fall schmaler aus, aber um so ne Transformation zu sehen brauche ich mehr Bilder :smiley:

Ich brauche keine off-season Bilder, wenn er im November dann wieder 20 kg mehr drauf hat. Keine Ahnung wie oft man solche Bilder und Aussagen schon von ihm oder anderen Spielern gesehen bzw. gehört hat, nur damit es dann zum Start der season wieder völlig anders/wie vorher war.

1 Like

Als nächstes sagst du mir, dass Ben Simmons 3er im Gym im Sommer nicht bedeutet, dass er sein Spiel komplett umstellt?
Bei Zion glaube ich aber ein wenig dran, kann mir schon vorstellen, dass es an ihm nagt, dass er in der Rangfolge der NBA Faces so weit runtergerutscht ist, dass man sich sogar eher Wemby als Gesicht der NBA vorstellen kann als ihn.

curry +1j- ca. 63 mio 2026-2027

Der 36-Jährige hat noch zwei Jahre Restlaufzeit bei seinem ursprünglichen Vierjahresvertrag, den er 2021 unterzeichnete und der mit 215,4 Millionen Dollar dotiert war. Die Verlängerung soll Curry weitere 62,6 Millionen Dollar einbringen.

Nach LeBron James und Kevin Durant wird Curry damit als dritter Spieler in der Geschichte der Liga die Schallmauer von 500 Millionen Dollar an Karrieregehältern durchbrechen.

2 Like

King curry ez

Reese hat wohl als einzige Starterin im blow out in der garbage time gespielt, um das DD voll zu machen für den rookie DD Rekord.

Falls wer Bock darauf hat… (90 Min)

Ich liebe es ja, wenn es keine 5-10 Minuten stanni interviews sind

Hätte jeder gemacht

Nächster Rekord

habs mir gestern angehört. weiß nicht, für mich gabs wenig neues und irgendwie ist es ein 0815 nowitzki talk. alles typische themen, die man ihn schon 100 mal gefragt hat.

Gönnen

Mal eben den Größten aller Zeiten zuschauen

4 Like

Da war Lebron noch in der Schule

1 Like

Da war Wemby noch nicht mal geboren