Nachrichten aus Europa

Bisher ist die Nato wohl nicht sehr erfolgreich unterwegs

Problem ist halt, man kann die Kackschiffe nicht einfach versenken.

Ja weil wir soft sind und alles mit uns machen lassen was Aggressoren an Provokationen einfällt

Alle auf Verdacht festsetzen und bei entsprechender Beweislage auf Shadyness in europäisches Eigentum überführen wäre schon ein Anfang

Wenn Russland und China irgendwann keine Tanker mehr haben wirds schwer mit Kabelzerstörungen

2 Like

Könnte auch mal enger mit Militär dort kontrollieren kommt ja relativ häufig vor

Und dann? Die Flagge mit dem erhobenen Zeigefinger hissen?

Sehr überraschend

Alexander Lukaschenko bleibt Präsident in Belarus. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur kam er bei der Präsidentenwahl auf knapp 87 Prozent der Stimmen. Die Abstimmung galt als Farce, weil es keine ernstzunehmenden Gegenkandidaten gab.

:pika:

Gutes Urteil gegen das Boulevardblatt „Blick“ in der Schweiz. Mal sehen, ob es auch in letzter Instanz bestätigt wird.

1 Like

Robbi hätts verdient :’)

Die Marionette ist schon Mal weg. Jetzt fehlt nur noch der Puppenspieler.

Wtf der lässt Autos in Menschenmengen fahren??

Konkret begründete er den Schritt mit einem Schlägerangriff auf Studierende vergangene Nacht. Mit Baseballschlägern ausgerüstete Männer hatten junge Menschen verprügelt, eine Studentin kam mit gebrochenem Kiefer ins Krankenhaus. Die Angreifer sollen aus Büroräumen von Vučevićs Fortschrittspartei gekommen sein.

In den vergangenen Monaten kam es mehrfach zu Zusammenstößen am Rand der Proteste gegen die Regierung. Immer wieder fuhren Autos in die Menge und verletzten Teilnehmende teils krankenhausreif.

What the actual f****

Von dieser Kritik will der nun zurückgetretene Regierungschef offensichtlich nichts wissen. In seiner Stellungnahme sagte Vučević, die Proteste seien »zweifelsohne im Ausland ausgedacht« worden

Hat die Russland-Rhetorik auf jeden Fall schon gut drauf.

hat in serbien leider system.

Trotz aller Energiesanktionen gegen Moskau kauft Europa so viel Flüssigerdgas aus Russland wie nie, auch über die bundeseigene frühere Gazprom-Tochter Sefe. Die Einfuhren könnten sogar weiter steigen.
[…]
Bei der Einfuhr von Flüssigerdgas aus Russland in die EU spielt Deutschland einem Bericht der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zufolge eine zentrale Rolle. Über das bundeseigene Energieunternehmen Sefe sei im vergangenen Jahr mehr als sechsmal so viel Flüssigerdgas (LNG) in die Europäische Union wie noch 2023 transportiert worden.
[…]
Die EU hat ihrerseits zwar zahlreiche Sanktionen gegen russische Energieträger wie Kohle und Öl verhängt, LNG darf aber weiterhin in die Staatengemeinschaft eingeführt werden.

Was ein joke

vllt erinnert sich noch jemand an die story um den möglichen Anschlagsversuch an dem rheinmetall chef mitte 2024:

Gibt news:

A senior NATO official has confirmed that there was a Russian scheme to kill Armin Papperger, the head of German arms manufacturer Rheinmetall.

[…]

It is the first time a senior NATO, German or American official has confirmed on the record that there was a plot to kill Papperger, which was widely reported on by global media outlets in July 2024.

öhm, ja gut.

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sehen nur elf Prozent der Briten den Brexit eher als Erfolg. Doch die Umfrage zeigt auch: Zweidrittel der Brexit-Wähler von damals finden es immer noch richtig, dass das Land die EU verlassen hat.

Die Schuldigen wurde auch direkt gefunden

Beim Referendum stimmte Brent für den Brexit, so wie die meisten Bewohner der 26.000-Einwohnerstadt in der Nähe von Nottingham. Das würde er wieder tun - aber er hatte sich mehr erhofft. „Die Einwanderung ist außer Kontrolle. Dabei sind wir doch jetzt Herr über unsere eigenen Grenzen.“

Fast alle hier sagen: Dass sie und das gesamte Land in einer schwierigen Lage seien, liege nicht am Brexit, sondern an der Labour-Regierung, die seit dem Sommer im Amt ist.

Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll aber Rechtskonservative/Rechtspopulisten bauen erhebliche Scheiße (Brexit 2020), Schuld haben die Sozialdemokraten die seit Mitte 2024 in Regierungsverantwortung sind und als logische Konsequenz wählt man noch extremere Rechte

In der Tat liegt in landesweiten Umfragen derzeit die Partei Reform UK des Rechtspopulisten und Brexit-Wortführers Nigel Farage erstmals vor der sozialdemokratischen Labour Party und den konservativen Tories.

Ich gebe es auf. Die Welt ist wie sie ist. Die Menschen sind so wie sie sind. Ich füge mich und lasse diese kranke Scheiße einfach über mich ergehen.

8 Like

Es ist eine Vermischung von schlechter Bildung und allgemein beschissener Politik in den letzten zwei Jahrzehnten, für die es jetzt glaube ich die Quittung gibt.

ist mittlerweile überall so. wer ist an allem schuld: die („illegalen“) migranten.

plus gezielter desinformation gepaart mit fehlender medienkompetenz. eine sehr schlecht mischung.

Würde ich unter schlechte Bildung(spolitik) subsumieren.

kann wenig für gezielte desinformation. aber jo, bei fehlender medienkompetenz mag es stimmen.