Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sehen nur elf Prozent der Briten den Brexit eher als Erfolg. Doch die Umfrage zeigt auch: Zweidrittel der Brexit-Wähler von damals finden es immer noch richtig, dass das Land die EU verlassen hat.
Die Schuldigen wurde auch direkt gefunden
Beim Referendum stimmte Brent für den Brexit, so wie die meisten Bewohner der 26.000-Einwohnerstadt in der Nähe von Nottingham. Das würde er wieder tun - aber er hatte sich mehr erhofft. „Die Einwanderung ist außer Kontrolle. Dabei sind wir doch jetzt Herr über unsere eigenen Grenzen.“
Fast alle hier sagen: Dass sie und das gesamte Land in einer schwierigen Lage seien, liege nicht am Brexit, sondern an der Labour-Regierung, die seit dem Sommer im Amt ist.
Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll aber Rechtskonservative/Rechtspopulisten bauen erhebliche Scheiße (Brexit 2020), Schuld haben die Sozialdemokraten die seit Mitte 2024 in Regierungsverantwortung sind und als logische Konsequenz wählt man noch extremere Rechte
In der Tat liegt in landesweiten Umfragen derzeit die Partei Reform UK des Rechtspopulisten und Brexit-Wortführers Nigel Farage erstmals vor der sozialdemokratischen Labour Party und den konservativen Tories.
Ich gebe es auf. Die Welt ist wie sie ist. Die Menschen sind so wie sie sind. Ich füge mich und lasse diese kranke Scheiße einfach über mich ergehen.