Nachrichten aus Europa

zumal die schotten doch afaik dann als unabhängiger staat in die EU zurückwollen wenn ich mich recht erinnere? wäre doch eig nice für die EU und europa als gesamtes

ist ja nicht (mehr) eu, totzdem „lustig“:

According to the government’s own analysis, Britain’s split with the European Union is costing the UK £100 billion a year in lost output.

That’s 11 years worth of EU membership each single year but with none of the benefits.

oder ausführlicher:

2 Like

Naja, generell bin ich gegen eine Vielstaaterei sondern genau für das Gegenteil, mehr Europa/EU. Abspalten sollten sich nur Staaten, bei denen Minderheiten unterdrückt oder verfolgt werden. Das ist hier nicht der Fall.
Vor allem sollten sich nicht wohlhabendere Gegenden wie Katalonien abspalten.

Klar wäre eine Vorstellung, dass Schottland zurück zur EU kommt verlockend, da könnten „wir“ es den Engländern zeigen, was sie für einen Fehler gemacht haben. Aber das werden zum einen Länder wie Spanien niemals zulassen. Und selbst wenn, das würde eine harte EU Außengrenze quer zwischen England/Schottland bedeuten. Das kann doch keiner wollen, auch proeuropäische Schotten nicht.

1 Like

Auch erschreckend wie die konservativen Bauern bzgl. der normalen Viehwirtschaft in Deutschland drauf sind. Aber kennen wir in Deutschland ja leider nicht anders. Dabei wäre die Reduzierung des Stickstoffes doch nur im Wohle aller in Holland.

Ich klicke und lese:

Wieder so ein Tag …

6 Like

Jo, da kriegt man nur das Kotzen…

Einfach unglaublich dass das durchgekommen ist.

Yay, damit sind wir ggf. wieder alle auf einem guten Weg re/ Klimaschutz.

Alles nur noch zum kotzen.

Willst du mir erzählen du würdest völlig entspannt zugucken wie jemand dein Leben kaputt machen will ?

Wenn nicht gehandelt wird, wird das Leben aller kaputt gemacht.

Wenn mein Leben aus dem Job bestünde, den Boden zu vergiften, dann würde ich mir a) Gedanken um mein Leben und b) Gedanken um meinen Job machen.
Der ganze Scheiß läuft ja nur so, weil sich nicht alle an derartige Grenzwerte halten (müssen).

1 Like

Das Leben wird kaputt sein wenn man auch dem Atom und Gas das Öko-Label gibt. Die Zukunft kann nur Wasserkraft, Solar und Windkraft sowie Abwärme bei Rechenzentren wie in manchen Teilen Frankreichs oder Biothermie gehören.

danke für die antwort, hab ich etwas, worüber ich nachdenken kann :slight_smile:

Für die nahe Zukunft gebe ich dir da voll Recht. Aber was spricht denn gegen ausgereifte Kernfusion in weiter Zukunft?

Die weite Zukunft. Und der Rebound-Effekt.

Wird vielleicht diesmal doch noch was!

Höchste Zeit auf jeden Fall.

Atomkraftwerke (=Kernspaltung) != Kernfusion

Wenn wir Fusionskraftwerke hätten, würde sich das mit dem Energieproblem in Luft, um nicht zu sagen, in Helium, auflösen.

Ergänzend: An Fusion wird in Deutschland auch weiterhin geforscht. Ein MPI in Greifswald is nur der Fusionsforschung gewidmet. Das Thema is aus anderen Gründen imo tot, nicht, weil hier eine Anti-Atom-Politik gefahren wird.

jetzt also wirklich

4 Like

er war immer ein lustiger kauz rip bojo
natürlich auch eine unfassbare pfeife

bin gespannt, was für skandale von ihm über die jahre noch so bekannt werden.