Nachrichten aus Europa

Ist eine Rupert Murdoch-Puplikation, gibt da jüngst auch andere „Fehler“ aus Australien:

Vielleicht gibt’s auch einfach nicht genug geeignete Journalisten.
Wenn du sonst den ganzen Tag nur Hass gegen Minderheiten und Arme verbreitest und auf einmal braucht man Mathematik.

:man_shrugging:

du bist echt so hart im rabbithole gefangen.
Geh mal raus an die frische Luft und krieg nen klaren Kopf, dann brauchst du nicht so zu tun, als ob das ein Problem von „einer“ Seite wäre und als hätte es Relotius und die ganzen CNN fake news stories nie gegeben. Meine Güte.

korrigierte Grafik.

https://pbs.twimg.com/media/FWP0QNLXkAEehSx?format=png&name=900x900

2 Like

Das was du unterstellst hat bolo doch gar nicht behauptet? Genau so gut könnte man dir empfehlen, Mal rauszugehen und einen klaren Kopf zu bekommen :man_shrugging:

5 Like

Alex übertreibt natürlich, aber bolo in dieser Sache verteidigen? ernsthaft?

1 Like

Ja. Ernsthaft. Sehe in den Diskussionen mit ihm leider auch nicht so besonders viele sachliche Argumente der Gegenseite.

Du kannst da ja gerne mit gutem Beispiel voran gehen?

3 Twitterposts hinklatschen und aus 3 falschen Grafiken zu Statistiken eine (globale!) Verschwörung der konservativen/rechten/Boullevard-Presse ableiten ist für dich eine Diskussion?
Wir gesagt, dass Journalisten Statistiken nicht verstehen und Fehler machen, sogar öfter noch Statistiken falsch interpretieren, kommt durchaus vor. Bei allen Zeitungen
Sehe die tolle „Diskussion“ nicht, die sich daraus ableiten soll.

Du bist derjenige, der hier mit einer ‚globalen‘ Verschwörung angefangen hat?

Man braucht die Standpunkte ja nicht zu teilen. Aber so wirklich viele Argumente sind jetzt nicht dabei, oder?

Bolo hat erst einen Twitterpost gepostet und dann zwei weitere zu dem Thema geliefert um zu belegen, dass es kein Einzelfall ist.
Du hast daraus dann abgeleitet, dass er eine globale Verschwörung anprangern würde.

Keine Ahnung, wo du das herausliest und wie du darauf kommst. Das absurde ist aber, dass du bolo jetzt diesen von dir in die Diskussion gebrachten Punkt (globale Verschwörung) vorwirfst.

Das ist doch nicht sachlich und keine Art der Diskussion?
Man braucht ja die Ansichten nicht teilen und mittragen, aber das ist schon eine wirklich seltsame Art, zu diskutieren.

10 Like

Es ist richtig dass der weltweite Zusammenhang meine Interpretation von bolos posts war. Das ist meine einzige Erklärung, warum es Sinn macht, 3 solche Twitter Einzeiler (1 aus England und 2 aus Australien) im Thread „Nachrichten aus Europa“ zu posten.

Aber dann diskutiert mal schön darüber, dass Journalisten (und Grafiker) öfter mal Fehler bei Statistiken machen. Da wiederhole ich mich gern: Da seid ihr wirklich etwas ganz großem auf der Spur :)

Also weiterhin keine Argumente, sondern nur süffisante Überheblichkeit. Auf diese Diskussionbeiträge kann man gut verzichten, daher danke, dass du dich aus der Diskussion zurückziehst.

:)

9 Like

Sorry, aber die 3 Aussagen sind im Grunde genommen „konservative Leser voll dumm lol“, „konservative Journalisten unfähig“ und „wenn man sonst nur Hass gegen Minderheiten verbreitet…“

Das ist doch auch keine „Diskussion“ oder „Diskussionsgrundlage“, das ist doch einfach mit Schaum vorm Mund der copypaste aus irgendeinem redditthread mit dem Ziel, die andere Seite blöd darstellen zu lassen. Und was da mit Sicherheit auch nicht existent ist, ist ein Argument.
Wenn man einen offensichtlichen journalistischen Fehler als Stock nimmt, um damit auf die andere politische Seite einzuprügeln, ist das einfach dämlich, vor allem wenn es eben Fälle wie Relotius gibt, wo ein linker Journalist in einem linken Leitmedium jahrelang und dutzendfach linke Fanfiction verfasst hast, ohne dass es aufgefallen ist.

Wir kommen hier jetzt mal wieder zum Thema zurück.
Der Post von bolo hätte mangels Diskussionsgrundlage und fehlendem Bezug zum Thread mMn sowieso gelöscht werden sollen.
Wird in Zukunft bei ähnlichen Posts auch umgesetzt.

3 Like
2 Like

Nato-Norderweiterung: Türkei stimmt Beitritt Finnlands und Schwedens offenbar zu

Laut Finnlands Präsident Sauli Niinistö hat der türkische Präsident Erdoğan vor, sein Veto gegen einen Betritt von Schweden und Finnland aufzugeben.

4 Like

Schweden und Finnland sind ja auch weitestgehend der Türkei entgegen gekommen.

Denkt bitte dran im Weltgeschehen nicht nur Links zu droppen sondern auch die Einordnung zu schreiben!

Eine weitere Meldung die hoffentlich dafür sorgt, dass der Premier Johnson bald doch verschwindet.

Das wievielte mal hofft man das jetzt schon?
An dem scheint alles abzprallen.

scheint ja wirklich auf eine Abstimmung hinauszulaufen
Zum Glück (wie ich finde) ist eine recht deutliche Mehrheit aktuell gegen die Unabhängigkeit (46 zu 38%, 11% unentschieden)

warum findest du es gut das die schotten nicht unabhängig werden? bin da nicht so drin in dem thema, würd mich echt interessieren