Nachrichten aus Europa

Daten für die World Tournee kommen noch :-)

Plans are underway for OASIS LIVE ’25 to go to other continents outside of Europe later next year.

Naja, „Spielchen“ werden hier von allen Seiten gespielt. Das „besorgniserregend“ zu nennen ist doch reiner Populismus. Die Schuld trägt nicht einseitig Macron.

Das Linksbündnis ist zwar stärkste Kraft, aber hat zusammen nur 182 von 577 Stimmen. Da ist es doch absolut richtig, dass sofort ein Misstrauensvotum kommen würde?

Es muss halt eine Koalition oder zumindest eine Tolerierung geben. Das muss aber vorher abgesprochen werden. Dafür müssen sich natürlich alle Seiten bewegen

wird zeit, dass macron verschwindet.

genau wie leute wie obama, trudeau, starmer etc. ein reiner karriere-politikschauspieler, der an gar nichts glaubt, nichts erreicht und einzig und allein dafür da ist, einen für weite teile der bevölkerung immer weniger tragbaren status quo irgendwie am leben zu erhalten.

2 Like

Hmm, dem würde ich schon widersprechen und würde auch sagen, dass Trudeau durchaus einiges in Kanada erreicht hat und Obama das Problem George Bush hatte bzw. dann auch immer wieder Probleme mit dem Senat. Zu Keith Starmer kann man mMn jetzt noch kein Urteil fällen. Macron kann ich zum Teil verstehen, aber da liegt es eher daran, dass es zu sehr auf Paris und nicht genug auf die ländlichen Teile in Frankreich fokussiert ist.

george bush mit zwei am ende unbeliebten kriegen und der finanzkrise war für obama sicher kein problem, sondern der grund, warum er seine präsidentschaft mit einem historisch praktisch einmaligen, breitest-möglichen mandat für veränderungen starten durfte - nur um dann die kriege genau so weiterzuführen und die von ihm berufenen wall street banker in seinem finanzministerium die banken anstatt die hausbesitzer retten zu lassen.

und für all das wurde und wird er fürstlich entlohnt, verbringt seine zeit heute mit milliardären auf deren yachten und erzählt auf dem demokratischen parteitag, dass ruhm und geld nicht alles seien.

politisch bleibt aus seinem historischen mandat nicht mehr als eine mehr-schlecht-als-rechte krankenversicherung.

barack obama ist der schlechteste demokratische präsident seit mindestens vor dem 2. weltkrieg - mit großem abstand - und durfte sein amt dann verdienterweise an einen populistischen, rechtsradikalen idioten abgeben.

man kann allerdings nicht mal sagen, dass er gescheitert ist, weil ich sehr anzweifle, dass er je etwas anderes wollte, als das, was er heute hat.

2 Like

Puh, okay … Jimmy Carter kennst du?

Dieses „alle Politiker sind scheiße“-Stammtischgerede sollte nicht in den Thread über Nachrichten aus Europa gehören. Macht doch dafür einen neuen Thread auf, danke.

2 Like

Oha, scheint da jemand Geld zu brauchen?

Trennen sich eh wieder nach zwei Wochen wegen irgendwelcher Differenzen.

Macron ernennt einen Republikaner zum Premierminister. Damit stellt die kleinste der vier großen Fraktionen nun den Regierungschef. Die neue Regierung ist mehr oder weniger zum scheitern verurteilt, weil sie auch mit der Hilfe von Macrons Partei, keine eigene Mehrheit haben.

Keine Ahnung, ob das schon hier war. In den deutschen Medien ist nicht viel dazu zu finden.

Erstmal 1,5Tonnen Blei hinten einbauen, um die Balanceprobleme aufgrund neuer schwererer First Class Sitze in den Griff zu bekommen. Fällt einem nichts mehr zu ein.

Und Sie werden die Gepäckrichtlinien für die normale Klassen strenger machen um Sprit zu sparen, da man ja jetzt schwerer ist.

Und ich mit meinen 60 kg darf trotzdem maximal 8 kg Handgepäck mitnehmen zzZzz

Frankreichs Präsident Macron hat den Konservativen Barnier zum Premier ernannt - und damit die Wut vieler Franzosen heraufbeschworen. Sie werfen ihm vor, das Ergebnis der Parlamentswahl zu missachten - und gehen auf die Straße.

1 Like

Weiß nicht, ob du das ernst meinst oder nicht, aber sind Gepäckrichtlinien nicht schon immer dafür da, um die Mitarbeiter zu „schonen“. Hätte auch kein Bock 50kg Koffer zu hantieren.

Um das Gewicht für das Flugzeug ging es glaub ich noch nie, wenn man bedenkt, dass die Tonnen an Kerosin an Board haben.

Das ist ein Grund Jo. Zudem lässt sich damit recht einfach zusätzlich Geld verdienen

Na ich mein eher, dass die Kosten für die Fehlplanung und das Gewicht auf den normalen Reisenden umgeschlagen werden, in dem sie die Preise für normales Gepäck weiter erhöhen.

Google hat vor dem höchsten europäischen Gericht eine endgültige Niederlage kassiert. Der Tech-Riese habe seinem eigenen Preisvergleichsdienst einen unrechtmäßigen Vorteil verschafft und so seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, entschieden die Richter am Europäischen Gerichtshof (EuGH) und bestätigten damit eine Wettbewerbsstrafe der EU-Kommission in Höhe von 2,4 Milliarden Euro.

Auch im Streit mit Apple um rund 13 Milliarden Euro Steuernachzahlungen siegte die EU-Kommission vor dem EuGH. Die Richter in Luxemburg hoben ein vorheriges Urteil zugunsten von Apple auf.

sieg der eu gegen die tech-riesen.

1 Like

Sehs schon kommen. Bald kein Google mehr in Europa :kekw:

Absoluter Scheiss. Mittlerweile dürfen die ja nicht mal mehr Google Maps bei den Suchergebnissen einbinden. Wenigstens gibt’s ein passendes add-on…