Nachrichten aus Europa

Muss auch irgendwie bitter für Taylor sein, erst in England diese Tragödie, jetzt das. Da werden jetzt sicher auch in München aufm Adele-Jahrmarkt nochmal die Alarmglocken schrillen.

1 Like

Update

Eine tragische Situation auf den Inseln Spaniens dank der Rechten im Festland…

na, habt ihr bock? wird mal wieder zeit.

hoffen wir mal, dass sie alles im griff haben.

Hab heute im Büro beim Ausräumen alter Umzugskartons Desinfektionstücher und FFP2-Maske in den Müll geworfen. War wohl voreilig optimistisch :roll_eyes:

War da nicht eh hauptsächlich nur die schwule Bevölkerung betroffen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Türkische Parlament hat mal wieder geliefert:

Orban geht mal wieder auf die Schwächsten in seinem Land…

Demnach werden nur diejenigen Ukrainer künftig vom Staat unterstützt, die aus Gebieten kommen, die unmittelbar von russischen Angriffen betroffen sind.

Demnach werden nur diejenigen Ukrainer künftig vom Staat unterstützt, die aus Gebieten kommen, die unmittelbar von russischen Angriffen betroffen sind. Das betrifft derzeit dreizehn Regionen der Ukraine. Eine entsprechende Liste soll monatlich von der ungarischen Regierung aktualisiert werden.

Geflüchtete, deren letzter Wohnsitz in der Ukraine nicht in einem der Gebiete lag, verlieren damit ab sofort ihren Anspruch auf staatliche Unterstützung.

finds jetzt nicht gerade unsinnig?

Wie willst du das als geflüchtete Person im worst case realisieren? Einen Monat kehrst du in die Ukraine zurück, den nächsten kommst du wieder nach Ungarn?

Ich verstehe schon, dass es da irgendwie einen Spagat zwischen Praktikabilität und der Erklärung gegenüber der eigenen Bevölkerung gibt. Aber für die Geflüchteten ist das wohl in der Realität kaum umsetzbar.

Russland hat sich obv direkt eingeschaltet ohne das er was sagen musste

wundert mich n bisschen, eig ist der nicht so beliebt im kreml

der Feind meines Feindes…

Finde es aber schon bedenklich, dass man ihn unter diesen Vorwürfen einfach festnehmen kann. Oder gehts hier auch um öffentlich sichtbare Kanäle? Weil ansonsten nimmt das schon sehr düstere Züge an.

1 Like

Verstehe nicht was in dem Kontext mit „einfach festnehmen“ gemeint ist.

Naja, er meint wohl, dass der Grund für die Festnahme schon ziemlich … fragwürdig ist.

Den Telegram-Machern wird vorgeworfen, nicht konsequent genug gegen Hassrede und Gewaltaufrufe vorzugehen.

Würden sie Zuckerberg auch festnehmen?

Finde es auch komisch, dass ihm aufgrund dessen eine Mitschuld an Kindesmissbrauch gegeben wird.

Ihm wird offensichtlich unterstellt nicht an der Aufklärung von Schwerkriminalität mitzuwirken.

richtig, ist für mich kein Argument.

1 Like

Doch besorgniserregend was für ein Spiel Macron da nun spielt. Mal schauen wie es weiter geht.

jetzt mal zu den wichtigen themen:

spoiler

:kappa:

ist aber keine welttournee, sondern 15 konzerte in uk und irland.

JULY 2025
4 – Cardiff, Principality Stadium
5 – Cardiff, Principality Stadium
11 – Manchester, Heaton Park
12 – Manchester, Heaton Park
19 – Manchester, Heaton Park
20 – Manchester, Heaton Park
25 – London, Wembley Stadium
26 – London, Wembley Stadium

AUGUST 2025
2 – London, Wembley Stadium
3 – London, Wembley Stadium
8 – Edinburgh, Scottish Gas Murrayfield Stadium
9 – Edinburgh, Scottish Gas Murrayfield Stadium
16 – Dublin, Croke Park
17 – Dublin, Croke Park

1 Like