Nachrichten aus Europa

bin ich komplett bei dir :) Es liest sich einfach nur schon wieder zu sehr nach troll

Am Anfang gingen ja einige direkt wieder ohne jegliche Beweise von „das war Russland!!1“ aus. Und jetzt gibt es Untersuchungen, die offenbar in eine andere Richtung gehen. Warum sollte uns die finnische Behörde da nun genau anlügen?

Oder ist euer Gedanke, dass Russland dahinter steckt und China dazu verdonnert hat, das zu tun? Oder hat China es absichtlich gemacht? Also ich versteh nicht ganz, was euer Meinung nach passiert ist.

Jo… Absprache zwischen Russland und China da bewusst Schaden anzurichten. Halte ich für nicht abwegig.

Und wo unterstelle ich, dass die finnische Behörde lügt? Sagen doch einfach nur wodurch der Schaden entstanden ist. Bisher konnten ja noch keine weiteren Ermittlungen stattfinden, da man den Kapitän gar nicht erreicht. "Die Ermittler untersuchen eigenen Angaben zufolge weiter, ob der Schaden absichtlich verursacht wurde… "

Würde mich nicht wundern, wenn er auf einmal Herzversagen hat.

Möglich. Aber halt reine Spekulation. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hongkong sich da so reinziehen lassen würde.

Da das Thema hier seinen Ursprung hatte, habe ich die anderen Posts entsprechend verschoben.

1 Like

Ist auch erstmal nur Spekulation. Kann mir wie gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Zufall oder ein Unfall war. Bin gespannt was bei den Ermittlungen weiter raus kommt.

Und ich kann mir aktuell nichts anderes vorstellen. Aber dann haben wir das zwischen und ja geklärt :slight_smile:

Als ob euch so etwas noch nie passiert wäre. Wer unschuldig ist, werfe den ersten Anker! äh, Stein!

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass es Zufall sein soll, dass ein Containerschiff, welches seit 18 Jahren die Erde schon 30x umrundet hat seinen Anker exakt über einer wenigen Meter breiten Gaspipeline von Staaten verliert!!!, mit welchen man aktuell eher keine guten politischen Beziehungen führt? :kekw:

Handel doch einfach damit, dass das jemand ggf. anders sieht. Wieso will man jetzt auf krampf versuchen das jemandem einzureden?

Hab nur nachgefragt. Wenn dir jemand sagt die Erde ist Flach sagst ja auch nicht: Jo andere Meinung. Deal with it

Was ist das für ein dummer Vergleich?

Sowohl du als auch er spekulieren. Er siehts anders als du, dass hat er gesagt. Und du sagst jetzt indirekt „LOL WIE DUMM DAS DU SOWAS GLAUBST“.

Warte doch einfach mal ab was die Ermittlungen ergeben.

genau das sagte ich doch!!! Wollte nur von ihm wissen ob er das wirklich so meint und für ihn tatsächlich nichts anderes als Zufall in Frage kommt oder es nur ein Joke war. weil er kann sich ja wirklich „nichts anderes vorstellen“

Er hat mir ja schon unterstellt, dass ich behaupte die finnischen Behörden lügen. Dabei prüfen die ja auch ob es absichtlich war.

Wie sind denn die politischen Beziehungen zwischen Hongkong und Finnland?

Du kannst dir doch auch nichts anderes vorstellen als Absicht. Darauf war meine Aussage ja bezogen.

Für mich bleibt es ein Unfall, solange nichts anderes raus kommt.

Das Schiff fährt nur unter der Flagge von Hongkong gehört aber einer chinesischen Reederei.
Owner: Hainan Xin Xin Yang Shipping ansässig in Hainan, China.

3 Like

Geht ja nicht nur um Finnland. Die Pipeline versorgt ja vor allem die baltischen Staaten mit Gas.

Warum nennst du immer Hong Kong? China Kontrolliert die Stadt//Sonderverwaltungszone und in 24 Jahren wird die auch wieder vollständig eingegliedert. Wer Hong Kong hier noch als Souverän und eigenständig ansieht hat die letzten Jahre etwas geschlafen.

Und Chinas Haltung zur Nato ist keine gute. Und genau dort wurde Finnland ja Mitglied. Finnland ist aber wirtschaftlich recht abhängig von China und man hat es sich seit diesem Jahr zum Ziel gemacht sich davon zu lösen.

1 Like

Österreich fällt nun das Russische Gas auf die Füße und Onkel Habeck soll nun helfen :D

Österreich droht Gasmangel – So soll Robert Habeck helfen - Business Insider

Die Ukraine macht Ernst, und Österreich vergeht das Lachen. Spätestens Ende 2024 stoppt die Ukraine den Transit von russischem Gas nach Westen. Österreich trifft das hart. Denn das Land bezieht immer noch die Hälfte seines Erdgases aus Russland. Ohne Putins Gas droht ein Gasmangel. Eine Behörde in Wien hofft, den Deal noch zu retten. Politiker bemühen sich, zu beruhigen. Österreich sei vorbereitet. Doch viele Fragen sind offen. Eine wichtige Rolle fällt dabei Deutschland und Wirtschaftsminister Robert Habeck zu. Es geht um Beistand unter Nachbarn, eine Pipeline und den umstrittenen Flüssiggas-Hafen auf Rügen.

Mich wundert eh das UA da noch Gas durchlässt. Es ist echt paradox was ein land durchmachen muss, damit es überhaupt Unterstützung erhält.
Wenn diese Pipeline kommen sollte, würde es mich nicht wundern wenn die schneller fertig ist als die Stromtrassen die uns seit Jahren fehlen um den Windstrom im Land zu verteilen.

Italien streicht Bürgergeld: Mit spürbaren Auswirkungen - ZDFheute

Italiens ultrarechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni bleibt hart in der Sache: „Ein gerechter Staat kann nicht diejenigen, die arbeiten können, auf die gleiche Ebene stellen wie diejenigen, die es nicht können“, so ihre Argumentation.

Ab nächstem Jahr sollen nur noch Haushalte mit Menschen über 60 oder mit Behinderungen sowie solche mit minderjährigen Kindern eine sogenannte „Eingliederungsbeihilfe“ von maximal 500 Euro monatlich erhalten. Alle anderen gelten als „arbeitsfähig“.

Auch Experten zweifeln an den Erfolgsaussichten des Bürgergeld-Stopps. „Ich glaube, dass dies nicht mehr Arbeitsplätze schaffen wird, sondern nur mehr Verzweiflung“, sagt Enrica Morlicchio, eine der führenden Armutsforscherinnen in Italien.

Bei den Hilfsorganisationen ist die Zahl der Anträge, an der Verteilung von Lebensmittelpaketen teilzunehmen, um ein Drittel gestiegen. Italien wird mit der Abschaffung erneut zum einzigen Land in der Europäischen Union, das kein universelles Mindestsicherungssystem für die gesamte Bevölkerung hat.

Insgesamt 2,7 Millionen Italiener waren es, die im ersten Halbjahr 2023 Bürgergeld erhielten. 70 Prozent davon leben in den südlichen Regionen.

Sie hält was Sie versprochen hat, aber zulasten der ärmsten obv.

Da können sich die Deutschen schon mal anschauen, was passieren wird, wenn die AfD an die Macht kommen sollte.

3 Like