Nachrichten aus Europa

Teurer Denkzettel. Natürlich nur für die ärmsten.

Faschos machen Faschosachen. Leider keine Überraschung.

Und derweil geht der Rechtsruck auch in Frankreich weiter…

Der Situation in Europa ist für große Teile der Politk ein voller Erfolg, weil die Profite an den Finanzmärkten in Rekordhöhe fließen und sie der Zustand von Demokratie, Umwelt, Klima, Sozialstaat, etc. einen Scheißdreck interessiert.

3 Like

Und weiter geht es mit dem erschreckenden Prozess im Westbalkan mit der Hilfe von Orban, Putin und Vucic…

Derweil ziehen die marodierenden Horden durch Europa.

Wobei auch Schmidt, nenen wir es mal, nicht gerade glücklich agiert.

1 Like

Da bin ich voll bei dir.

Aus dem 2. Artikel

Name von Freundin ins Kolosseum gekratzt
Ende Juni hatte ein britischer Tourist Schlagzeilen gemacht, als er den Namen seiner Freundin in die antiken Mauern des Kolosseums in der italienischen Hauptstadt ritzte. Der Beschuldigte war nach der Aktion dank Handyvideos im Internet von Carabinieri identifiziert worden. Ihm droht nun eine hohe Geldstrafe.
Anfang Juli meldete sich der Mann selbst zu Wort – mit einer erstaunlichen Ausrede: »Ich gebe zutiefst peinlich berührt zu, dass ich erst nach diesem bedauerlichen Vorfall erfahren habe, wie antik das Monument ist«, schrieb der Mann in einem Brief zu seiner Aktion – und bat um Verzeihung.
Der Brief ging an Bürgermeister Roberto Gualtieri, die Stadt und die Staatsanwaltschaft. Der Anwalt des Touristen sagte der römischen Zeitung »Il Messaggero«, sein Mandant sei »der Prototyp des Ausländers«, der glaube, dass in Italien alles erlaubt sei, sogar Aktionen, die in seinem Heimatland streng geahndet werden. Der Jurist hofft aufgrund des Entschuldigungsbriefs auf eine milde Strafe.

Für so eine „Entschuldigung“ sollte er direkt das Doppelte als Bußgeld bekommen.

Marodierende Horden? Naja, geht auch ne Nummer kleiner
Ist es wirklich eine News wert, dass eine Gruppe Deutscher besoffen Schaden in einem angemieteten Ferienhaus verursacht?

Wo steht da was von besoffen?

Natürlich ist die Überschrift clickbait-like, aber dennoch sollte man die Häufigkeit solcher Vorkommnisse nicht ignorieren. Egal ob Deutsche, Engländer oder sonst woher.
Als Gesellschaft haben wir auch die Aufgabe solch ein Verhalten zu verhindern bzw. die Folgen richtig zu bewerten.
Ich wäre als Anwohner/Besitzer auch regelmäßig pissed bzw kenne es noch von früher, wenn sich die Touris in meiner Heimat sonst wie benommen haben.

1 Like

Naja, über jeden Mist in Deutschland soll berichtet werden und man möchte News bei Massenschlägereien in Essen und so und spricht von marodierenden Horden.

Dann muss man halt der Realität ins Gesicht blicken und sehen, dass die Deutschen sich genauso benehmen und feststellen, dass es egal ist wo man herkommt, alle Leute sich schlecht verhalten können.

1 Like

Also bei der Behauptung hätte ich gerne erstmal die Vornamen der Täter gewusst.
:kekw:

3 Like

Ist schon ein sehr komischer Vergleich zu Massenschlägereien.

Ich meine was ist da passiert? 2-3 Deutsche haben in ihrem Ferienhaus eine wertvolle Statue zerstört (dass sie betrunken waren steht da tatsächlich nicht, hab ich wohl irrtümlich angenommen)
Vielleicht ist der Wert recht hoch gewesen, aber es war ja noch nicht mal Absicht sondern „nur“ fahrlässig. Klar ist das für Vermieter mies, aber das ist halt das Risiko. Der Schaden sollte ja eh ersetzt werden.

Wenn du von deutschen marodierenden Horden sprechen willst, nimm als Beispiel lieber Eintracht Fans in Neapel oder FC Fans in Nizza

Oder einfach jede deutsche JGA Gruppe in Prag, Kroatien, Bulgarien oder auf Malle.

Bzw. deutsche Touris in Thailand bzw. dort auf Koh Samui.

Ist schon traurig das Ganze herunterspielen zu wollen.

1 Like

Sind alles marodierende Horden hast recht

1 Like

Der Begriff wurde halt schon von mir bewusst benutzt, weil der eigentlich schon bei dem kleinsten Mist in Deutschland von konservativen oder rechten Medien benutzt wird. Deswegen habe ich ihn jetzt natürlich überspitzt für diesen Vorfall benutzt, weil der Begriff dann auch von den entsprechenden Medien bei solchen Fällen benutzt werden sollte und halt nicht, wenn es ihnen mal wieder passt, weil Flüchtlinge was in Deutschland oder so wo auf der Welt gemacht haben.

Aber da habe ich wohl zu viel Sarkasmus- und Textverständnis erwartet.

Ich dachte immer man soll sich mit Überspitzungen, Sarkasmus und Provokationen im Weltgeschehen zurückhalten. Habe wohl deswegen, gerade bei einem Mod, nicht damit gerechnet. Mein Fehler.

3 Like

Richtig. Und deshalb: Back2Topic

Slowenien beantragt dringliche (technische) EU und NATO Unterstützung, nachdem gestern ein Damm gebrochen ist

Bezweifle ja irgendwie, dass das eingenomme Geld bei den gebeutelten Italienern ankommt.

3 Like