Nachrichten aus Europa

Schade, dass Menschen Religion immer noch ernst nehmen und sich ihr Leben mit einem Glauben ruinieren

Leben und leben lassen, stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber man kann solche Aktion wie mit dem Koran auch einfach sein lassen…

Warum? Bin in meiner Metal-Zeit auch nur mit umgedrehten Kreuzen rumgerannt, hat auch keinen gejuckt.

was nur seeeeeeeehr schwer miteinander vergleichbar ist oder meinste nicht?

Oder auch mit Bandshirts mit klar blasphemischen Aussagen. Also klar, mag sein dass das nicht einer öffentlichen Koranverbrennung gleichkommt, aber im Kern ist es doch dasselbe, warum sollte es erlaubt sein gegen die eine Religion zu protestieren und gegen die andere nicht.
Wenn jemand sich so persönlich beleidigt fühlt von so einer Aktion, dann würde ich sowieso die geistige Zurechnungsfähigkeit in Frage stellen (was ich prinzipiell bei jedem strenggläubigen Menschen tue).
Wenn ich in Bayern öffentlich ne Bibel verbrenne wird das sicher nicht mit Applaus honoriert aber ich muss nicht Angst um mein Leben haben

Gegen Religion und Glauben ist doch nichts einzuwenden solangsam es nicht in die Extreme geht.

Bist du da sicher?

Ja, ziemlich

2 Like

Wie gesagt, man kann da jetzt gerne wieder 100 Posts drüber diskutieren ODER man lässt es einfach bleiben und gut ist. Was soll sich denn bitte durch die Verbrennung ändern? Oder dient das rein zur Provokation?

1 Like

Ich frage mich ernsthaft, ob hier gerade Bücherverbrennung gerechtfertigt wird? Dachte ehrlicherweise, wir wären weiter

4 Like

Dein Verständnis von Religion trifft nunmal auf viele religiöse Menschen nicht zu. Gerade bei vielen Muslimen ist der Islam nicht nur eine Religion oder ein Glaube, es ist ein Teil ihrer Identität.
Für sie ist deine Argumentation so, wie wenn man LGBTQ+ Leuten sagt, dass sie fühlen dürfen, wie sie wollen, aber bitte für sich behalten sollen usw.

Dein Post zeigt vor allem dein Unverständnis darüber, was Religion für Menschen bedeuten kann. Deine Bewertung darfst du natürlich so machen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso du bestimmte Menschen so abwertest. Aber mit religiösen Menschen darf man hier ja so umgehen, im Gegensatz zu anderen Gruppen.

Damit rechtfertige ich keine Gewalt und nicht die Reaktion auf diese „Protestaktion“. Ich möchte erklären.

1 Like

Oftmals: Den Tod.

Glaub du hast nicht verstanden, um was es mir geht.
Jeder soll Religion praktizieren wie er meint, solange er niemanden (aggressiv) versucht zu missionieren oder gar anderen Menschen schadet (Islam hat ja durchaus die Ansicht, dass Ungläubige oder Andersgläubige kein Existenzrecht haben, blabla auslegung und so ich weiß).
Um deinen LGBTQ+ Vergleich herzuholen - ich hab kein Problem damit, ob sie es für sich behalten oder nicht, genauso wie Religion dürfen sie gerne für Verständnis werben oder auch ihre Ansichten Leuten erklären. Sobald es aber ums Missionieren oder diskreditieren von Leuten mit anderer Meinung (die selbst LGBTQ+ respektieren und akzeptieren, aber selbst nicht Teil der „Bewegung“ sind), hört da genauso der Spaß auf.

Und ja, ich sehe es durchaus auch als Problem an, wenn Leute eine Religion als Teil ihrer Identität sehen und darauf basierend entsprechende Regeln der Religion über die eines Staates/Grundgesetz des Menschen stellen.

Laut Spiegel nur 53% Wahlbeteiligung in Spanien und die Rechtskonservativen sind wohl vorne…

Europa geht vor die Hunde und die Politik ist es echt selber Schuld

Ist wohl eine Pattsituation. Also weder die Konservativen noch die Linken können eine Regierung bilden. Denke es wird eine Neuwahl geben und dann können die Linken hoffentlich mehr Leute zum Wahlgang motivieren.

Da entwickeln die Tories einen ganz smarten Plan…

Mein Favorit ist diese Aussage:

„In einer Studie der Regierung heißt es: 'Wegen der höheren Temperaturen im Winter gibt es weniger Tote aufgrund der Kälte. Und deswegen gibt es auch nicht mehr Hitzetote in Großbritannien.“

jeder weiß, dass das problem der toris ist, dass sie seit jahrzehnten nur noch politik für leute mit 100 millionen aufwärts machen.

das ist gleichzeitig aber auch das einzige, was sie nicht ändern können.

weil im grunde jeder in der partei entweder selbst zu besagter gruppe gehört oder von jemandem in besagter gruppe abhängig ist.

Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hats durchgezogen was das Bürgergeld in Italien betrifft.

strengere Voraussetzungen für den Bezug des sogenannten Bürgergelds, die ab dem 1. August greifen. Medienberichten zufolge sind rund 169.000 Haushalte von der drastischen Kürzung der Sozialhilfe betroffen. Per SMS wurden die Bezieher am vergangenen Freitag darüber informiert.

Das Bürgergeld erhalten von nun an nur noch Haushalte, in denen Minderjährige, Menschen mit Behinderung oder Senioren älter als 65 Jahre leben. Beobachtern zufolge könnte das Bürgergeld im Spätsommer für weitere 80.000 Haushalte ausgesetzt werden.

Schon ekelhaft das man erst kurz bei Monatsende die Leute davon in Kenntnis setzt, mal schauen wie das dort dann weitergeht.

Man bekommt, was man wählt

1 Like

oder halt was man nicht wählt. War ja die niedrigste Wahlbeteiligung mit 63,8 % seit dem 2. Weltkrieg