Nachrichten aus Europa

Die würden das einfach Trump Style aussitzen und kleinreden.

Man kann obv alle als Nazis Abstempeln und sich dann wundern oder man macht „gute“ Politik und holt sich diese Wähler wieder zurück, es ist nicht immer alles Schwarz und Weiss, aber man kann es sich auch einfach machen, lebt sich bestimmt leichter dann.

Ich sage nicht, dass die Wähler Nazis sind, sondern dass die Wähler Nazis wählen. Auch wenn es sicherlich Wähler gibt, die die AfD nicht wegen ihrer rechtsradikalen Ansichten wählen, unterstützen/tolerieren sie diese.

was ist „gute“ politik?

die Einwanderungspolitik nach meinem besoffenen Onkel Ronnie betreibt!

der französische senat (bzw. eine unterstelle untersuchungskommission) hat ein allgemeines verbot von tiktok ab 2024 ins spiel gebracht.
seit märz diesen jahres ist es auf diensthandys der regierung bereits verboten.

Als Kritikpunkte nennt der Bericht insbesondere die mögliche Einflussnahme des chinesischen Staats auf Tiktok, den intransparenten Umgang mit Nutzerdaten sowie die psychologischen Folgen des Algorithmus, der Suchtverhalten befördere und eine Gefahr für die „öffentliche Gesundheit“ darstelle. Der fast 200-seitige Bericht spart nicht mit Warnungen, sieht in der App eine „internationale Schlagkraft“ des Regimes in Peking, um „den Widerstand einer globalen Jugend zu schwächen, die in einigen Jahren den Hauptkonkurrenten“ zum chinesischen Modell darstellen werde.

Sollte Tiktok bis Anfang nächsten Jahres nicht auf den von der Kommission versandten Fragenkatalog reagiert und Änderungen vorgenommen haben, müsse die französische Regierung ein Verbot in Betracht ziehen und sich auf europäischer Ebene für ein solches starkmachen. Tiktok findet in Frankreich an die 20 Millionen Nutzer, weltweit sei Tiktok im Jahr 2022 mit mehr als drei Milliarden Downloads die meistgenutzte App in der Geschichte des Internets gewesen.

1 Like

Finde ich sehr gut, kann man gerne verbieten den Mist. Ist ja mittlerweile auch bewiesen, dass Länder außerhalb Chinas andere Algorithmen bekommen, die hochstilisiert letztlich die (westliche) Gesellschaft schwächen soll

Weiterhin erschreckend wie weit es nun schon in Ungarn voran gegangen ist mit der Unterdrückung von LQBTQ±Rechten…

Fremden Menschen 10 Sekunden lang in die Unterwäsche greifen ist okay Menners, so lange ihr dabei keinen Ständer bekommt.

Im April 2022 hatte der Hausmeister ihrer Schule der 17-Jährigen auf einer Treppe von hinten in die Hose gefasst.
Der 66-Jährige gab das auch zu, tat den Übergriff aber als Scherz ab. Das berichtet unter anderem die britische BBC. Auch das Gericht konnte keine zu bestrafende Tat erkennen und sprach den Mann frei. Schon allein diese Tatsache empört vor allem junge Italienerinnen und Italiener. Noch mehr aber bringt sie die Begründung des Gerichts für sein Urteil auf die Barrikaden.
Das Gericht lehnte eine Bestrafung des Hausmeisters ab, weil der Übergriff weniger als zehn Sekunden gedauert habe und ohne lüsterne Absichten geschehen sei.
10-Sekunden-Regel bei Übergriff?: Aufruhr in sozialen Medien nach Grapsch-Urteil - n-tv.de

Bitte was? Also ich kenne ja LGBTQ+, aber „±“? :D macht auch irgendwie keinen Sinn

Vermutlich ein Anzeigeproblem aus dem Plus und dem Bindestrich bei den Rechten.

ist, wie @pandayo geschrieben hat, ein Anzeigefehler. Wenn du + - direkt hintereinander schreibst, macht Discourse daraus eben das „±“

2 Like

Vergesslichkeit unter Politikern scheint ein großes Problem zu sein

boris glaub ich’s, der ist ja auch oft nicht nüchtern
:mond:

Haben die nicht Sicherheitsbehörden, die sowas knacken können?

Lese aus der News nicht genau, um was für ein Passwort es da geht. Aber grundsätzlich: Nein. Und das ist auch gut so. Wenn wir natürlich von einem Windowskennwort sprechen, dass kann jeder 12 jährige.

Android und iOS? Nein. Verschlüsselungssoftware? Nein (wenn es eine ordentliche ist).

Gab es nicht eine israelische Tech Firma, die den USA bei der Entschlüsselung eines iPhones eines Attentäters/Amokläufers geholfen hat?

Jein. So pauschal lässt sich das nicht sagen. Klar gibt es Lücken, die dann ausgenutzt werden können, etc … Das liegt aber dann an der SW Version, an der Hardware, etc.

Pauschal geht das nicht, zum Glück.

War aber soweit ich das in Erinnerung habe ein älteres iPhone und in die neueren kommt gar nicht mehr rein. Außer halt mit apples Hilfe direkt.

Auch das nicht, hoffe ich zumindest. Das sollte zumindest ebenfalls nicht möglich sein.