Nachrichten aus Europa

He told the i newspaper: “The Immigration Minister said pictures of cartoons and animals must be removed and that staff should make sure they are painted over, as they give an impression of welcoming, which Mr Jenrick didn’t want to show.

die britischen konservativen gehen die echten probleme an…

fyp

Erschreckende Aussage von Macron, da hat er wohl von den besten Autokraten gelernt. Stattdessen sollte er einfach mal die Integrations- sowie Sozialpolitik in FR verbessern. Sowie die Polizei besser schulen, damit solche Vorfälle wie bei dem „Mord“ an Nahel nicht wieder passieren.

1 Like

Bedrückende Entwicklung in Europa.

Mein Favorit:

Zum Monatswechsel hat Schweden die Ratspräsidentschaft an Spanien übergeben. Damit organisiert Spanien die weiteren Verhandlungen im zweiten Halbjahr. Im April hat sich die spanische Regierung gewünscht, „die in der EU ansässigen Diensteanbieter gesetzlich daran zu hindern, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einzuführen“.

:kekw:

Einfach nur zum Weinen.

Was für ein Kasper. Die Dinge haben einfach gar nichts miteinander zu tun.
Vielleicht sollte man hier langsam mal den Spieß umdrehen…

2 Like

wenn man das nur wüsst€€€€€€€€€€€ :D

4 Like

ganz einfacher „seht her, der westen ist böse (und islamophob) und will uns ihre werte aufdrücken“ stunt. und falls man sie doch aufnehmen würde, könnte man schön abcashen, ohne was dafür tun zu müssen.

Nur absurd, aber halte sowieso weder bei der EU noch bei der NATO was davon, dass alle Partner zustimmen müssen und eine 2/3-Mehrheit nicht ausreicht. Stattdessen ist man dann bei EU von rechts regierten Ländern wie Polen und Ungarn abhängig und bei der NATO auch von Autokraten wie Erdogan.

5 Like

Naja… Streng genommen ist Europa auch nur ein Subkontinent von Eurasien. Die grenzen sind ja eher historisch und kulturell bedingt und nicht in Stein gemeißelt.

Zypern gehört geographisch auch zu Asien.

Das kommt ganz darauf an, wie man die Kontinente definiert. Man kann durchaus Europa und Asien als 2 eigenständige Kontinente betrachten. Wenn man von Eurasien ausgeht, hast du natürlich recht.

Aber weiß nicht, was man davon halten soll. Meinetwegen kann man die Beitrittsverhandlungen wieder führen. Die Bedingungen werden unter Erdogan ja eh nicht erfüllt werden.
Aber sollte man irgendwann dazu kommen, die Türkei aufzunehmen, dann hoffentlich nur nach einer Reform, dass nicht mehr einstimmig abgestimmt werden muss. Wie cookie schon gesagt hat, Polen und Ungarn sind als Bremser in der EU ausreichend

hat ja lange durchgehalten.

mal schauen, was er für zugeständnisse durchgebracht hat.

2 Like

Scheinbar wohl den EU-Eintritt als auch die Diskussion zur Zollunion.

Natürlich sehr schwach und die Schweden und Finnen vergessen das hoffentlich auch bald wenn Schweden von der Türkei ratifiziert wurde. Einen weiteren Autokraten bzw. Despoten wie Orban brauchen wir nicht in der EU, aber das habe ich ja auch schon oben geschrieben.

1 Like

Sollen einfach Paludan an die Türkei ausliefern und gut

Seit gut drei Wochen ist Riikka Purra stellvertretende Ministerpräsidentin Finnlands. Nun haben ihr Medien Blogeinträge mit üblen Beschimpfungen und Gewaltdrohungen zugeordnet. Purra dementiert nur halbherzig.

[…]

Sie soll laut Medienberichten im Jahr 2008 mehrere rassistische und fremdenfeindliche Kommentare auf einem rechten Blog verfasst haben. Die fraglichen Einträge wurden demnach auf dem Blog »Scripta« von Purras Vorgänger als Parteichef, Jussi Halla-aho, unter dem Usernamen »riikka« verfasst. Mehrmals werden darin Schwarze kriminalisiert und mit tiefsten rassistischen Bezeichnungen benannt. In anderen Posts wird gegen Zugezogene agitiert, »riikka« äußert zudem Gewaltfantasien. »Hat jemand Lust, heute in Helsinki auf Bettler zu spucken und N****r-Kinder zu schlagen?«, lautet einer der fraglichen Kommentare.

[…]

Purra äußerte sich defensiv zu den Anschuldigungen. Sie bestritt nicht, früher auf dem Blog geschrieben zu haben, bestätigte allerdings nicht, ob »riikka« damals ihr Username war.

»Wir sprechen vom Jahr 2008. Mit anderen Worten: Das war fast zehn Jahre, bevor ich mich überhaupt in der Politik engagierte«, schrieb Purra auf Twitter. »Ich bin sicher, es wird noch mehr geben, denn Tausende meiner Statements sind im Internet zu finden. Das wird ein Spaß für Archäologen.«

Einen Rücktritt wegen der Postings lehne sie ab. Man solle sie lieber an ihrer aktuellen Arbeit als Ministerin beurteilen. »Mein wütender Text ist nur ein wütender Text, nichts weiter. Ich habe noch nie Gewalt in irgendeiner Form gutgeheißen«, twitterte Purra.

läuft in finnland…

der wirtschaftsminister ist vor kurzem auch erst wegen ähnlichen sachen zurückgetreten.

Da kommt mir alles hoch. Bezeichnend für Finnland wenn da nichts passiert.

Tjo, ist doch ne interessant zu sehen, was bei uns passieren würde, wenn die AfD Regierungsbeteiligung hätte.

Da der Aufschrei enorm wäre, daher würde es dazu nicht kommen, ist einfacher 20% der Wähler zu ignorieren :D

Wenn 20% rechtsradikale nazis wählen, dann kann man die gern „ignorieren“