Nachrichten aus Europa

genau, die erziehung überlässt man wie immer den eltern… und natürlich der katholischen kirche.

:mond:

Du hast die Partei vergessen!
Man kann die Erziehung auch einfach in die Hände einer Jugendorganisation der Partei legen, oder ?

Zum Beispiel: Die Konfederacja Jugend für Knaben und Bund polnischer Konfederacja für die Madel??!

natürlich, die partei hat immer recht!

Sorry aber der 17 jährige war auch kein unbeschriebenes Blatt bei der Polizei und schon mehrfach polizeibekannt, unter anderem wegen fünfmaligen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, was den Schuss aber auch nicht besser macht.

In seiner Gerichtsakte, die 15 Eintragungen bzw. Fälle umfasst, sind auch die Verwendung falscher Nummernschilder, das Fahren ohne Versicherung, der Verkauf und Konsum von Drogen und Hehlerei dokumentiert

1 Like

warum fängst du überhaupt an zu argumentieren, wenn du dir am ende sowieso selbst widersprichst, weil das alles gar keine rolle spielt?

4 Like

Ist das mit dem „rechten“ eigentlich bestätigt oder geht man davon aus?

Du kannst doch nicht abstreiten, dass es bezüglich Chirac und auch unter Sarkozy rechte Migrations und Innenpolitik gab, die zu den Banlieues und zu den dortigen Zuständen geführt haben und welche dann wegen fehlender Perspektive auch unter Macron dann nach solchen Taten ausufern.

Oder meinst du die Aktion vom Polizisten. Glaube das kann man schon einer rechten Tat zuordnen. Bezweifle das sowas einem weißen Franzosen am Steuer in einem schicken Teil von Paris oder einem Ort wie Lyon passiert wäre.

Oder seriös formuliert:
Es ist nicht bestätigt.

2 Like

Lese hier nur Behauptungen ohne jegliche Beweise mein Froind Keks.

Ja, genau die meinte ich.
Da wir hier im Weltgeschehen sind, würde ich auch dich bitten, dich an Fakten zu halten und nicht irgendwelche Mutmaßungen als solche zu verkaufen, danke.

Ich verkaufe es nicht als Fakten. Es sind Vermutungen und das Video ist klar in eine rechte Richtung zu deuten. Und das darf man hier auch so sagen.

Hat im Weltgeschehen bei dem Thema trotzdem nichts verloren.

Man hat selbst das Holocaust Mahnmal in Nanterre beschmiert und mit einer neuen Shoa gedroht, absolut Geschmacklos

Kann man bitte auch Quellen posten auf die man zugreifen kann? Keine Lust mir ein Twitter Account zu machen.

2 Like

Was kann ich dafür das du kein Twitter nutzt junge?

https://www.thejc.com/news/world/paris-holocaust-memorial-vandalised-as-city-rocked-by-riots-1neagq1at8sgLmYoCSbalb

edit by kid: Bildlink entfernt. Bildlink ist keine Quelle die im Weltgeschehen zu nutzen ist.

1 Like

Passend dazu aber auch der Beitrag vom Weltspiegel der das Ganze gut darstellt.

Du beziehst dich auf oder?

was den Schuss aber auch nicht besser macht.

Etwas nicht besser machen und keine Rolle spielen sind aber doch zwei verschiedene Dinge.
Wenn ich mich wie ein 17jähriger Gangsterwannabe benehme, steigt nun mal die Wahrscheinlich keit, dass das kein gutes Ende nimmt.
Das ist keine Rechtfertigung für die Schüsse, denn die Polizei hätte die Situation besser lösen müssen, aber der Zusammenhang ist natürlich vorhanden.

du widersprichst dir halt in deinen 2 sätzen genauso :joy:

entweder die schüsse waren in der konkreten situation gerechtfertigt oder nicht.
wie oft er durch seinen lebenswandel in solche situationen gerät spielt doch für die eine konkrete situation überhaupt keine rolle.

Man kann sich auch einfach nicht anstellen und direkt ordentliche Quellen posten oder wie in anderen etwaigen Foren einfach den Twitter Beitrag in einen Spoiler packen. Dann hast Du Deine „Quelle“ geteilt und wir müssen uns keinen Twitter Account machen :-)

Aber ja, man kann natürlich auch andere Personen angehen, dass diese keinen Twitter Account haben.

Die ganze Thematik ist eigentlich nur traurig, aber dass die Leute auf die Straße gehen und randalieren, war doch abzusehen? Die ärmere Bevölkerung - dies ist eine Vermutung von mir - war in Frankreich gefühlt schon immer unzufrieden aus diversen Gründen und der aktuelle Vorfall war nun ein Grund den Frust zu zeigen.

Wäre in den Niederladen sicherlich nicht anders in manchen Stadtgebieten.

Ziemlich ernüchternd was Correctiv da in dem Artikel zur Kontrolle von Waren aus China herausgefunden hat.

1 Like