Nachrichten aus Europa

Kein Verlust.
Einer von den Menschen die man wirklich nicht braucht.
Kann bis heute nicht verstehen warum ein Teil der Italiener den immernoch gefeiert hat.

Patriarchalische Gesellschaft und fragwürdiges Männerbild bzw. Erziehung

Find ich eine sehr gute Idee. Grade an Ost- und Nordsee, Badeseen und Freibädern sicher eine gute Alternative.

1 Like

Finde ich auch eine gute Idee

Zusammenfassung

außer für die Umwelt

Warum soll das für die Umwelt schlecht sein? Weniger Plastik und es kann sicher gestellt werden, dass sonnencreme benutzt wird die nicht umweltschädlich ist

1 Like

Was in Ö mal wieder abgeht…

Das kommt halt leider dabei raus wenn man Jahrelang einen wie Kurz an der Macht hatte und solche Möglichkeiten installiert hat.

in österreich ist die politik leider schon lange kaputt. klar hat es ein kurz vllt noch mal verschlimmert, aber das meiste lag vorher schon im argen.

wen das alles interessiert, dem kann ich den „inside austria“-podcast vom spiegel und standard empfehlen.

Österreich so seltsam, kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich erfahren habe, dass es legal ist Abgeordnete zu kaufen.

In Stockholm ist das passiert, vor dem man insgeheim immer Angst hat, wenn man Achterbahn fährt. Der erste Waggon ist entgleist und mehrere Leute sind aus 15m Höhe heruntergefallen. Leider eine Person gestorben und 9 Weitere verletzt (davon 3 schwer).

Hm kp, als jemand der jeden Park und jede Kirmes mitnimmt, denk ich da gar nicht drüber nach. Sowas passiert leider auch nicht unbedingt selten.

Einfach traurig was die Konservativen und Faschos abziehen und wie sie mit billigem Populismus die Leute gegen das Gesetz aufhetzen, obwohl die Aussagen von denen der Wahrheit nicht entsprechen.

1 Like

Ein vermutliches Bagatelldelikt endet tödlich: Bei einer Polizeikontrolle am Dienstagmorgen in einem Vorort von Paris wird ein 17-Jähriger von einem Beamten erschossen. Ein Video, das im Netz kursiert, soll die Tat zeigen. Am Abend kam es zu Protesten.

Wird wieder für einige Unruhe sorgen

Die schwedische Polizei erlaubt zu Beginn des islamischen Opferfestes eine Demonstration, auf der ein Koran vor einer Moschee verbrannt werden soll. Die Protestaktion dürfte die Spannungen zwischen Schweden und der Türkei verstärken.

im not sure… warum erlaubt man sowas direkt zu Beginn es Opferfestes? bzw generell absolut unnötig.

bin jetzt kein rechtsexperte für schwedisches recht, aber vermutlich weil es keine rechtliche handhabe für ein verbot gibt?

es gab ja bereits verbote solcher demos, die dann verworfen wurden.

Vor zwei Wochen hatte ein schwedisches Berufungsgericht polizeiliche Verbote von im Februar geplanten Demonstrationen mit Koran-Verbrennungen im Nachhinein als unrechtmäßig verworfen. Die Polizei hatte die Verbote mit Risiken für die öffentliche Sicherheit begründet.

du brauchst für solche verbote eine (einschlägige) rechtsgrundlage.

Staune das Schweden sowas nicht hat? Stell dir mal vor in Deutschland würde sowas vorkommen ^^

wiegesagt, kenne mich da nicht aus im bezug auf schweden.

aber schau die z.b. amerika an. da hast du ja auch eine „extremere“ meinungsfreiheit im vergleich zu deutschland. die in deutschland natürlich auch gegeben ist, nur eben mit bestimmten einschränkungen.

Afaik gab es diesen Protest schon mal oder zumindest war er geplant. Gab dann reichlich Randale deshalb.

This, aber es wurde auch schon probiert zu verbieten. Hat dem Nato-Beitritt der Schweden natürlich nicht geholfen, das war nämlich auch einer der Gründe warum der „nette Herr“ in der Türkei dem Beitritt der Schweden noch nicht zugestimmt hat.