Nachrichten aus Europa

allensbach macht sehr komische umfragen. da ist die union immer etwas stärker. bei allen anderen instituten ist die afd jetzt schon seit einigen monaten zwischen 2-5% vorne, nachdem die 2 parteien lange grob gleichauf waren.

Das ist falsch.
Im März war die CDU bei allen Umfrageinstituten vor der AFD, gegen Ende März maximal gleich auf.
Erst seit Mitte April und vor allem ab anfang Mai ist die Afd in Umfragen zum Teil deutlich vor der CDU.

Von „seit einigen Monaten“ kann nicht die Rede sein

ok, dann seit einem monat. ich hab auf jeden fall schon relativ viele umfragen von anderen instituten gesehen.

Hier gibt es eine Übersicht: Wahlumfragen zur Bundestagswahl – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen)
Vor allem INSA bringt sehr häufig Umfragen raus, vielleicht deswegen der Eindruck, die Unfragen wären seit Monaten so.
Bei der deutschlandweiten Unfrage steht leider nicht dabei, wer die Institute beauftragt. Bei Landtagswahlen wird INSA fast immer von Bild oder NIUS beauftragt und überschätzt die AFD regelmäßig

Ist Insa´s GF oder der Verantwortliche nicht auch AFD-nah? Habe sowas in Erinnerung.
Ein Querschnitt der Umfragen wäre wohl am besten, aber alle haben so oder so ihre Schwächen.

@mods mal pls nach Deutsche Politik schieben, ty.

Thema Korruption und Politikverdrossenheit:

7 Like

Da merkt man wieder, Frauen sind genauso korrupt und kriminell wie Männer.
Sie hatten bisher nur nicht die Möglichkeiten wie die Männer.
Diversity mal anders.

Es ist so krass wie die aktuellen Politiker das Vertrauen der Bürger für ihren Geldbeutel auf’s Spiel setzen und uns langfristig in die Scheiße reiten. Einfach nur übel

Die Welt geht unter, damit haben sich doch mittlerweile alle abgefunden.
Also bevors knallt nochmal die taschen voll machen.

war das schon hier? Jemand dort angemeldet? :D

ja, hatte das damals gepostet, dass das kommen soll. Aber danke für die Info, dass es jetzt live ist.

e// Public Beta launch starts on June 17, 16:00 CET

2 Like

Habe kein Interesse mehr an Social Media

Zusammenfassung

RJ onlz

5 Like

Nicht dass es das irgendwie besser macht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese korrupte Scheiße nicht neu ist. Weder in Deutschland, noch auf europäischer Ebene oder sonstwo in der Welt.
Die Frage ist eher, wie geht man als unmittelbares Umfeld und als Gesellschaft damit um. Das Unmittelbare Umfeld hat hier schon mal versagt, jetzt wäre die Gesellschaft – der Wähler – an der Reihe, korrigierend einzugreifen.

Direkt mal rechtsextrem wählen, wenn die konservative Rechte nicht funktioniert, direkt ne Stufe höher.

Man muss wissen, wie auch das Beispiel Trump zeigt, dass Rechte überhaupt nicht korrupt sind. Um einen weisen Mann zu zitieren: „corruption is only bad, if im not envolved.“

1 Like

Starke Recherche mehrerer investigativer Journalisten quer durch Europa zu den Machenschaften von KTM bzw. deren Händler und der Drosselung von Motorrädern. Hoffe das fällt KTM noch richtig auf die Füße.

1 Like

Das ist schon sehr dumm und plump.

Verstehe da auch Null warum der Händler es riskiert sich hier die Finger zu verbrennen. Es gibt doch quasi niemandem in der Zielgruppe, der die Maschine nicht selber instant entdrosselt.
Das ist ja extra alles so simpel konstruiert, um das vor jedem TÜV Besuch kurz umzubauen.

KTM dreht krumme Dinger.

:surprisedpikachu:

Der erste Satz in den Beitrag aber auch so Englisch fünfte Klasse-Niwo-Übersetzung xD

Noch mehr als die Insolvenz vor 16 Monaten? :smiley:

Hätte ja echt gar kein Bock einer dieser Maschinen jetzt zu besitzen. Als ob die jetzt nicht alle der Reihe nach Hopps genommen werden bei Kontrollen.