Nachrichten aus Europa

Um die Weiterentwicklung des Menschen nicht auf die Spitze zu treiben sollten wir jetzt aber alle zivilisatorischen Errungenschaften ZEMENTIEREN und als absolut INDISKUTABEL labeln. Klappt doch gut für unseren Teil der Erde, oh wait.

1 Like

Hast ja bereits ein paar Antworten bekommen. Aber wenn du Hobbes unterrichtest, dann weist du auch, dass der Mensch dem Mensch ein Wolf ist. Daraus ergibt sich ja eigentlich schon eine der möglichen Antworten, warum es so ist, wie es ist.

Falls nicht eh schon bekannt: Schau mal bei Rawls und dem Schleier des Nichtwissens rein (oder Walzer, der macht das nochmal besser und aktueller). Auch ein ganz interessantes Ding bzgl. Gerechtigkeitstheorie.

Kenne ich natürlich.
Rawls mach ich gerade in 10.
Und ja Hobbes Menschenbild ist leider aktuell sehr bestätigt.

Wer hätte damit rechnen können

2 Like

womöglich die letzte chance für ungarns bevölkerung einen „besseren“ weg einzuschlagen. das wird sehr sehr spannend. fürchte aber, dass orban „gewinnt“. sei es durch getürkte wahlen oder auch zahlungen insbesondere im ländlichen bereich an personen, um das kreuz an der „richtigen“ stelle zu machen.

3 Like

Denke auch, dass der das irgendwie mit Serbien und Russland hinkriegen wird, dass er nicht abdanken muss

So, hoffentlich wars das gleich mit Orban!

9 Like

Ich hoffe es sehr!

Der Typ hat so viel blockiert und Schaden angerichtet, ein Machtwechsel hätte massive positive Auswirkungen auf die gesamte Handlungsfähigkeit und Ausrichtung der EU.

1 Like

Vor allem wäre das wirklich ein kompletter Meltdown für die USA und Russland.

Zuerst verlieren sie den Iran-Krieg, dann wird der Vorzeige-Maga-Rechte aus Europa abgewählt.
Das knabbert schon ein wenig an deren Weltbild und Selbstverständnis, dass Jeder sie geil findet außer linksradikale Linksextremisten aus dem Linksterrorismus

1 Like

Da sollte es tatsächlich eher pro-europäisch werden, aber man sollte auch nicht den Fehler machen zu glauben, dass das jetzt ein Linksruck in Ungarn wird. Man wechselt eher von AFD zu CDU

1 Like

Wäre jetzt kein schlechter Deal :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

In einem Parlament aus CDU/AfD und Die Heimat :smiley:

1 Like

Jetzt lasst mir doch bitte einen der letzten Hoffnungsstrohhalme in dieser komplett absurden geopolitischen Timeline

Ist mir egal obs da von AFD zu CDU geht.
Ich will diese ganze Penner rund um Putin, Vance Trump und co alle einfach failen sehen.

3 Like

Opposition liegt bei 40% ausgezählten Stimmen wohl deutlich vorn.

Mittlerweile sind laut offizieller Website der Wahlbehörde 45,71 Prozent der Stimmen ausgezählt, weiterhin liegt Tisza mit Spitzenkandidat Magyar deutlich vorne. Nach aktuellem Stand kann dieser sogar auf eine Zweidrittelmehrheit hoffen. Dafür benötigt Tisza mindestens 133 der 199 Sitze im Parlament, nach derzeitigem Stand kommt die Partei auf 135 Sitze. Mehr als die Hälfte der Stimmen ist aber noch nicht ausgezählt.

1 Like

Viktor Orbán hat vor Anhängern gesprochen und bestätigt, dass er Péter Magyar zum Wahlsieg gratuliert hat. Die Niederlage sei schmerzhaft, sagte er.

quelle: Zeit ticker.

2 Like

Ein guter Tag für Europa

5 Like

Krass ich dachte da kommt sowas wie die Wahlen wurden manipuliert und er ist der Sieger.

Er möge sich bitte ficken und nach Russland verpissen.
Wahrscheinlich ist es einfach so klar das selbst dieser Penner sich nicht mehr traut da irgendwelche Stunts abzuziehen.
Das er es aber auch eingesteht hätte ich nicht auf meiner Bingo Karte gehabt.

7 Like

Mal gucken wie korrupt der Neue wird

4 Like