Nachrichten aus Europa

Alles Social Media. Früher waren Suff und Stütze genug für ein erfülltes Leben.

Muss der Innere Neid sein der die Leute zerfrisst.

Das du da nicht von selbst drauf kommst. Sind einfach zu viele Ausländer im Osten, ganz klar. Die nehmen mir nicht nur die Arbeit sondern auch mein Glück.

1 Like

Damals die Frauen und heute sogar die Männer :sadge:

Die Selbstmordrate in Finnland ist in den letzten drei Jahrzehnten um etwa die Hälfte gesunken, liegt aber mit rund Fällen pro 13-15 Fällen pro 100k Einwohner weiterhin über dem EU-Durchschnitt.

Enjoy your suicide

Einfach nicht traurig sein

Problem solved

Das Leben ist leicht <3

Die Toten können ja auch nicht befragt werden ob sie glücklich sind ;)

In Ungarn sind bald Wahlen. Orban hat gerade keine guten Umfragewerte. Um die Beliebtheit zu steigern, hat Russland wohl echt überlegt, einen Anschlag auf ihn zu faken

Officers from the intelligence service, or SVR, suggested that drastic action might be necessary — a strategy they called “the Gamechanger.” In an internal report for the SVR obtained and authenticated by a European intelligence service and reviewed by The Washington Post, the operatives proposed a way to “fundamentally alter the entire paradigm of the election campaign” — “the staging of an assassination attempt on Viktor Orban.”

“Such an incident will shift the perception of the campaign out of the rational realm of socioeconomic questions into an emotional one, where the key themes will become state security and the stability and defense of the political system,” the operatives wrote in a report prepared for the SVR’s main unit for political influence operations, Directorate MS, or Active Measures Department.

To tilt Hungarian election, Russians proposed staging assassination attempt - The Washington Post

Woher kennen wir das nur?

3 Like

Erfreuliches Zeichen gegen Rechts in :fr:

Sehr gute Nachrichten auch aus italien:

Bei dem Referendum lehnten nach einer neuen Hochrechnung des Fernsehsenders Rai 53,9 Prozent der Italienerinnen und Italiener das Vorhaben von Melonis rechter Koalition ab. Dafür stimmten lediglich 46,1 Prozent.

Die Wahlbeteiligung war mit etwa 58 Prozent für eine Volksabstimmung sehr hoch.

2 Like

Das Europaparlament hat grünes Licht für Verschärfungen der Abschiebe-Regeln gegeben. Die Abgeordneten stimmten am Donnerstag in Brüssel über die sogenannte Rückführungsverordnung ab. Danach bekommen Mitgliedstaaten der Europäischen Union etwa die Möglichkeit, ausreisepflichtige Menschen bis zu 24 Monaten in Abschiebehaft zu nehmen und Rückkehrzentren außerhalb der Union in Betrieb zu nehmen.

Welp, konnten Linke und Co. dann doch nicht verhindern, dass dort AfD, CDU & CSU Hand in Hand, ins Trauerland.

Da wird es sicherlich ne Klage beim EUGH geben, bin dann schon gespannt was dort dann entschieden wird. Denke nicht, dass das haltbar ist.

Ich unterrichte ja in der Oberstufe immer wieder Staatsphilosophie im Philo Unterricht, Hobbes, Locke etc.
Ich scheitere immer wieder daran, mir vorzustellen, dass jemand kommt und sagt, dass ist mein Teil der Erde, das deiner und so weiter. Und dann sagt jemand, über diese Grenze darfst du nicht gehen etc PP.

Der Mensch scheint so komplex zu sein in seinen potentiellen Möglichkeiten, aber dass er es geschafft hat, ein so artifizielles System zu erschaffen zum Thema Besitz, Grenze und dergleichen, das versteh ich einfach nicht.

Dass sich ein Denken durchgesetzt hat, das auf völlig willkürlichen Prämissen beruht, die dafür sorgen, dass Du dahin darfst und Du nicht.

Schweift vllt vom Thema ab, aber allein sowas wie ein Pass. Dass es sowas überhaupt gibt und damit ein Mensch eingeschränkt werden kann. Einfach absurd.

2 Like

Schau dir mal die territorialen Grenzen von Wolfsrudeln an.
Gebiete für die eigene Gruppe zu claimen und exklusiv nutzen zu wollen, ist durchaus nicht ungewöhnlich in der Natur. Geht am Ende nur darum, die eigene Lebensgrundlage abzusichern.

1 Like

Besitz in seiner Grundform find ich per Se gar nicht so verkehrt. Erst duch sesshaftwerden können wir uns ja weiterentwickeln und etwas erschaffen und aufbauen. Das gibts ja auch im Tierreich. Nur unser monderner kapitalismus, welcher auf unendlichem Wachstum basiert, führt das ins absurde.

Das Thema grenzen tut mir oft auch im Urlaub weh(ja man ist dann auch selber Teil des Problems :cry:). Letztes Jahr waren wir auf der Domrep und haben uns auch mit einigen Einheimischen gut angefreundet. Herzensgute Menschen die sich jeden tag den Arsch deutlich mehr aufreißen müssen als man selber. Die Dominikaner dürfen dann in vllt 20 Länder auf der Welt ohne probleme reisen während wir deutschen ganz entspannt überall hin dürfen. Nur weil wir geld haben.

2 Like

Schön zwei Weltkriege angefangen und trotzdem überall hinreise, beste Leben.

2 Like

inb4 :point_up: aber der 1.WK :point_up:

1 Like

„Der Mensch scheint so komplex zu sein in seinen potentiellen Möglichkeiten, aber dass er es geschafft hat, ein so artifizielles System zu erschaffen zum Thema Besitz, Grenze und dergleichen, das versteh ich einfach nicht.“

Grenzen und klar geregeltes Eigentum sind notwendige Grundpfeiler einer jeden
Zivilisation. Der erste Schritt von der Alt- zur Jungsteigzeit konnte nur deshalb erreicht werden, weil man ein Verständnis darüber erreicht hat, wem und bis wohin jetzt genau der Acker und die Weide gehört.

„inb4 :point_up: aber der 1.WK :point_up:

Wollen sie uns jetzt alles wegnehmen? Da haben wir doch mindestens eine relevante Teilschuld.