Schlimmer noch:
Aber:
und
Schlimmer noch:
Aber:
und
bekomme bei sowas einfach komplett gänsehaut
Ich hatte vor einigen Wochen Mal nen Artikel zum Fall gepostet.
Nun kam das Urteil, in meinen Augen absolut lächerlich. 5 Monate auf Bewährung und knapp 10k€ Geldstrafe für ein Menschenleben. Ich begreife es nicht.
Ob es wirklich Vorsatz war bei ihm kann man natürlich nicht so einfach herausfinden, aber das bereits eine weitere Zeugin ebenfalls aussagt, dass er sie da auf dem Berg alleine gelassen hat, zeigt ja auch seine fehlende Empathie gegenüber anderen Menschen, speziell in Notsituation.
Im gesamten Fall sind so viele Unstimmigkeiten die meiner Meinung nach sehr negativ dem Angeklagten ausgelegt werden können, hier für das Urteil aber anscheinend wenig Bewandtnis hatte, oder zumindest nicht in dem Maße wie ich es erwartet hatte.
Vielleicht geht die Staatsanwaltschaft nochmal in Revision, denn ich finde, auch wenn ich kein Jurist bin, dass dieser Mann mehrmals falsch gehandelt hat und somit unnötig ein Mensch gestorben ist. Und sehr wahrscheinlich zu einem gewissen Teil wegen ihm.
Hier noch etwas ausführlicher.
Hatte in der Vikosschlucht letztes Jahr im Urlaub nach paar Metern einfach aufgrund fehlenden (passenden) Schuhwerks meiner Partnerin eine Wanderung abgebrochen. Sie wäre auf jeden Fall weitergegangen und war auch bisschen angepisst. Ich check nicht wie man so wenig Verantwortungsbewusstsein für andere haben kann. Zurecht verurteilt.
Barfuß durch ne Schlucht rennen auch peak Gehürn
Schau wie besonnen ich bleibe.
Es kommt dem Ganzen leider zu nah um dagegen zu schießen.
Wurde im ausführlichen Spiegel Artikel auch kurz thematisiert, dass eine gewisse Anzahl an Wanderern, die umkehren aufgrund von schlechten Wetter etc. sich schlecht fühlen und manche dieses Gefühl eben nicht haben wollen und trotz mehrerer Warnungen weitergehen.
nachts alleine bei schlechtem Wetter auf einem Berg zu erfrieren - puh, das haut schon rein. 
Wanderung aufgrund schlechten Wetters abzusagen und umzukehren, wenn ich auf bereits auf dem Weg wäre, würde mit meinem Männerlichkeitsgefühl auch nicht zusammenpassen
Für mich und Friedrich Merz wäre umkehren okay, wenn du arbeitest statt auf den Gipfel zu steigen
Genau deshalb wurde er ja auch verurteilt?
Hast du dich mit dem Fall mal beschäftigt?
Oberflächlich, aber deine Aussage ergibt halt keinen Sinn.
Du möchtest, dass er verurteilt wird, weil er falsch gehandelt hat (Fahrlässigkeit) und deshalb ein Mensch gestorben ist (Tötung).
Er wurde wegen grob fahrlässiger Tötung verurteilt?
Oder möchtest du einfach nur eine andere Strafe?
Das Problem an dem Fall ist, dass man mit seiner Erfahrung und wie sich das alles entwickelt hat, Ausrüstung der Frau etc. man auch Vorsatz unterstellen könnte
Und welche Beweise hat man dafür? 
die Mutter der Verstorbenen bestätigt doch quasi, dass die nicht zum ersten Mal wandern waren und ihre Tochter nicht „blind“ mitgegangen ist.
Ne hat man natürlich nicht, sonst wäre er ja entsprechend verurteilt worden denke ich.
Ich kann mich auch nur auf den Artikel vom Spiegel beziehen, der hat den Fall recht ausführlich dargestellt und da hatte man den Eindruck, dass es 5-6 Situationen und Warnhinweise gab, die der Typ mit seiner Erfahrung zu 100% hätte sehen/reagieren müssen.
Aber auch eh schwierig darüber zu diskutieren irgendwie.
Nicht falsch verstehen. Ich wünsch dem Kerl nur das schlechteste. Aber ich glaube (und vllt meinst du das mit „schwer darüber zu diskutieren“) am Ende kommts halt nicht drauf an, was wir dabei empfinden, sondern was man ihm wirklich anhängen kann. So ungerecht das auch wirken mag
Ja klar, das akzeptier ich auch. Angesichts dessen, was man weiß und was es für Beweise gibt, ist das halt so.
Schwer drüber zu diskutieren, weil man nicht weiß, was da genau ablief. Evtl hat sie ja auch gedrängt weiter zu gehen, es gab ja sogar kurz Kontakt zur Bergrettung und da haben beide keine Anstalten gemacht, dass sie Hilfe benötigen. Ist alles etwas weird
Das er verurteilt wurde, habe ich doch nie bestritten? Und ja, mir geht es um das Strafmaß, um das Urteil. Denn ich finde, 5 Monate auf Bewährung sind hier keine „Strafe“.
Gibt mehrere starke Indizien die gegen den Angeklagten sprechen, u.a.
dazu wurde er mehrmals auf dem Handy angerufen, ist aber nicht rangegangen, erst Stunden später als er dann alleine war.