Aber Made in Indien 
Wird sich dann profiliert und trotzdem wundert man sich, warum Russland nicht das Geld ausgeht
Aber Made in Indien 
Wird sich dann profiliert und trotzdem wundert man sich, warum Russland nicht das Geld ausgeht
Vermutlich wird hier eh getrollt, aber der Sinn des Abkommens mit Indien ist nicht, dass wir Öl aus Russland über Indien importieren wollen
Inder statt Kinder. Ist einfacher als hier was für (potenzielle) Familien zu tun im Land der Greise

Irgendwer muss (meine Eltern und irgendwann mal) mich ja pflegen.
Mach ich dann, sehe das Problem nicht.
Wofür Pflege? Wir werden vom Büro oder wo auch immer wir arbeiten direkt ins Krematorium gebracht.
Vorher wird natürlich noch pflichtbewusst von der Arbeitszeitsuhr ausgestempelt
Ich bitte dich, das ist absolut realitätsfern. Heute wird die Arbeitszeit schon digital erfasst ja
Das neue Bündnis soll vom Vorsitzenden der pro-europäischen Partei D66, Rob Jetten, angeführt werden. Der 38-Jährige wäre damit der jüngste Ministerpräsident in der Geschichte des Landes. Der Koalition gehören neben der D66 die konservativen Christdemokraten und die rechtsliberale VVD an.
Die Regierung verfügt im Unterhaus lediglich über 66 der 150 Sitze. Auch im Senat, der Gesetzesvorhaben blockieren kann, hat das Bündnis keine Mehrheit. Die Regierung ist daher auf die Unterstützung von Oppositionsparteien angewiesen.
Christen und Rechte 
heißt bei uns CDU.
Im Endeffekt ist das einfach eine liberal ausgelegte mitte-rechts Regierung.
Deswegen der Emoji am Ende. Sehe in paar Jahren das Gleiche bei uns mit CDU/CSU und AfD, nur das es bei uns wohl keine Minderheitsregierung wird.
in den Niederlanden ist aber nun keine Partei dabei, welche mit der AfD gleichzusetzen wäre.
einfach ein land, was derzeit vieles richtig macht. macher.
abwarten, ob es funktioniert.
wir sind ja leider zu blöd, migranten schnell in den arbeitsmarkt zu integrieren und packen sie lieber perspektivlos auf einen haufen und wundern uns dann über die folgen.
wie man nach all den jahren immer noch kein konzept/perspektive für die integration und aufnahme in den arbeitsmarkt haben kann, ist einfach nur peinlich.
e/ ganz interessant:
Die größten Gruppen ausländischer Herkunft kamen aus [Marokko], [Kolumbien], [Rumänien], Venezuela und [Ecuador]. Da dürfte bei einigen die Sprachbarriere ein kleineres Problem sein. Die spanische Mentalität wird da auch gerade zu den Südamerikanischen Migranten besser passen. Das erleichtert natürlich einiges.
„Eine Verordnung, die ein Beneš-Dekret in der Slowakei umsetzt, ist in der Tat noch in Kraft und einige Staatsbeamte haben herausgefunden, wie sie das weiterhin anwenden können“, sagt Fiala-Batora.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die meisten Deutschen aus der Tschechoslowakei vertrieben. Auch die Angehörigen der ungarischen Minderheit wurden kollektiv als Nazi-Kollaborateure gesehen. Während in Tschechien die meisten Deutschen vertrieben wurden, konnten in der Slowakei alle enteignet werden, die „Deutsche, Ungarn oder Verräter“ waren. Grundlage waren die Beneš-Dekrete, benannt nach dem früheren Staatspräsidenten der Tschechoslowakei, Edvard Beneš.
Keine Worte, Kritik daran bringt noch zusätzlich bis zu 6 Monate Knast.
Die Anklage warf Maja T. die Beteiligung an zwei dieser Angriffe vor und hatte 24 Jahre Gefängnis gefordert.
dafuq.
Dass die deutschen Behörden Maja T. im Juni 2024 an Ungarn auslieferten wurde hierzulande ebenso heftig kritisiert wie die Haftbedingungen vor Ort. Nach Ansicht des Bundesverfassungsgerichts war die Auslieferung rechtswidrig.
[…]
Die Beweislage im Prozess war dünn: Es gab weder Zeugenaussagen noch DNA-Spuren, die gegen die angeklagte Person sprachen. Die Staatsanwaltschaft argumentierte mit einer Indizienkette, die sich auf Aufnahmen von Sicherheitskameras in der Nähe der Tatorte stützte. Auf diesen Bildern sei Maja T. zusammen mit anderen Angreifern zu sehen, hieß es.
Es wäre schon ein doller Zufall gewesen, wenn sie da wirklich nicht beteiligt gewesen sein sollte.
Das Urteil ist jetzt nicht ungewöhnlich tbh… Auch in Deutschland kannst du aufgrund Indizien verknackt werden.
Die rechtswidrige Auslieferung empfinde ich hier als größtes Problem.
die geforderten 24 jahre (was übrigens die mögliche höchststrafe gewesen wäre) haben mich nur extrem „überrascht“. aber gut, ich bin natürlich die deutschen strafen in vergleichbaren fällen gewöhnt.
Keine Ahnung welche Videoaufnahmen die Staatsanwaltschaft nahm um die Person hier zu verurteilen, allerdings habe ich Videoaufnahmen gesehen, die zeigten, dass da schon eine gewisse „Heimtücke“ oder „niedere Beweggründe“ vorliegen könnten, die vielleicht sogar Richtung versuchter Mord hindeuten könnten.
Daher vielleicht die 24 Jahre. In deinem Quote steht ja auch was von „lebensbedrohlich verletzt“ (mittels Schlagstöcken, Hämmer etc.)
Edit: hier ein Artikel wie die Auslieferung stattfand:
Hätte ehrlich gesagt unter Orban auch mit mehr als 8 Jahren gerechnet
Was bin ich lesend