Dieses ganze Kanton vielleicht lieber dichtmachen.
Du meinst, es ist ein Fall für den Altkantoncontainer?
Hoppla. Weltgeschehen. 
Heißt das nicht Kanton? Ich hab echt überhaupt kein Interesse an der Schweiz und Schweizerinnen/Schweizern an sich.
junge…
Doch. Das war ein schlechter Versuch, witzig zu sein mit Kanton/Karton
Deutsche Comedy
*schwytzer
Ein selbstständiger Informatiker verwaltete jahrelang das System mehrerer Polizeibehörden und auch der kantonalen Feuerwehr im Wallis. Der Mann soll zunehmend psychische Probleme gehabt und damit gedroht haben, sensible Daten ins Darknet zu stellen. Er wurde verhaftet. Die Gemeinden hatten demnach keinen Zugriff mehr auf die von ihm betriebene Software.
Wirkt schon wie Satire.
Wir nörgeln ja gerne viel in Deutschland… Aber so unprofessionell wie die Schweizer, sind wir dann doch nicht…
Europa versucht sich an einem besseren Social Media Erlebnis. Man kann sich jetzt auf die Warteliste setzen. Mal schauen
Philipp Rösler im Advisory Board. Wird ne Totgeburt.
Haha wirklich? Oh man
Den Namen hab ich ja ewig nicht mehr gehört
Mir wäre auch lieber gewesen ich hätte mich nie wieder mit dem Typen beschäftigen müssen 
Nato und russische Armee sind beide wohl unfähig af
Wie das angesehene Wall Street Journal (WSJ) in einem aufsehenerregenden Artikel berichtet, wurden den NATO-Truppen bei der „Hedgehog 2025” in Estland dramatisch ihre Grenzen aufgezeigt. Demnach kämpften dort 16.000 NATO-Soldaten aus 12 Staaten gegen ukrainische Drohnenteams. Der nüchterne Kommentar eines NATO-Kommandeurs danach: „Wir sind am Arsch.”
Offenbar waren die Allianztruppen mit der Art der ukrainischen Drohnenkriegsführung völlig überfordert. In einem Szenario soll ein zehnköpfiges ukrainisches Drohnenteam in nur einem halben Tag 17 gepanzerte Fahrzeuge der NATO simuliert zerstört und weitere 30 Angriffe geflogen haben. An einem einzigen Übungstag gelang es den Ukrainern, zwei ganze NATO-Bataillone kampfunfähig zu machen.
Würde das nicht unfähig nennen. Diese kleinen Kampfdrohnen sind halt erst im Ukraine-Krieg so richtig auf dem Schlachtfeld aufgetaucht. Und die Ukraine hat die Kriegsführung gemeistert. Ist halt neu und man muss sich entsprechend darauf vorbereiten. Das braucht halt Zeit. Das kannst du quasi gleichsetzen mit der Einführung von Flugzeugen ins Kriegsgeschehen. Das hat auch die Kriegsführung komplett verändert.
Mich hätte eher gewundert, wenn es anders herum gewesen wäre. Natürlich sind die ukrainischen Streitkräfte in den letzten zwölf Jahren absolute Profikiller geworden. Ansonsten würde es sie nicht mehr geben.
Ich bin auch froh, dass das Ergebnis so hart und deutlich war.
Schlimmer wäre ein: „Joa wir konnten die Drohnen einigermaßen gut simuliert abwehren, passt schon so. Weitermachen“
Bin auch positiv überrascht, dass sie das dort mit den Ukrainern üben und damit dann hands-on Erfahrung mit reinbringen.
Jetzt muss man daraus halt lernen und die richtigen Schlüsse ziehen. Finde das Ergebnis auch weder überraschend noch besonders beunruhigend. Ist halt irgendwie erwartbar.